#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eilt....dringend!!!!

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
hallo, ich such ma wieder was.

wir haben bei uns auf arbeit nach geraumer zeit einen neuen laptop bekommen (fragt nich erst wie alt der alte war), was an und für sich in ordnung ist. nun haben wir aber ein problem. die alten programme, die drauf waren, funktionieren nur mit MS-DOS.
da der neue rechner winxp hat, funzen die dos programme nich. andere programme gibt es auch nich.

deshalb meine frage: gibt es ein programm, mit dem man im windoof so etwas wie dos laufen lassen kann?

thx schonma im vorraus
 

jaewoo

New Member
also die alten win versionen kann man emulieren mit xp..geht das nicht auch einfach mit dos? meine das so in erinnerung zu haben. kanns aber leider nich mehr schauen da ich hier inner arbeit und auch zuhause nur noch vista hab :eek:
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Er meint:

Rechtsklick auf die .exe Datei dann Eigenschaften auswählen. Im reiter "Kompatibilität" im Feld "Kompatibilitätmodus", "Programme im Kompatibilitätmodus ausführen für:" anschalten und im darunter gelegenen Feld eine ältere Windos Version auswählen.
 

Korisch

New Member
such einfach nach einem DOS Emulator, ich hatte auch schon das Problem, aber zu lange her, weiss gar nicht mehr wie der Emulator heisst.
 

N3o

New Member
Du hast zwar schon was, aber ich hätte dir noch einen Virtuellen PC
empfehlen können. Zu finden hier

Gruß N3o
 
Oben