#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Euer Beruf

LucKinG-KiD

New Member
Ich absolviere gerade mein letztes schuljahr und bin dabei bewerbungen zu schreiben.
Eine ausbildung als kaufmann für marketingmanagement (früher werbekaufmann) würde ich gerne machen nur stehen meine chancen trotz meines guten zeugnisses ziemlich schlecht, da es wenig ausbildungsplätze gibt und meisten nur leute mit einem bwl-studium oder abitur genommen werden.

Um etwas mehr über einige berufe zu erfahren würde ich gerne wissen wo ihr tätig seid. (Ich bin mir sicher es sind einige berufe dabei von denen ich nichtmal weis dass es sie gibt)

Da hier mind. so viele schüler wie alte hasen unterwegs sind, können die schüler so wie ich reinschreiben was sie werden wollen wenn sie groß sind.

Bin gespannt was ihr so ausübt. ;)
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
tja, ich bin gelernter Prozessleitelektroniker (BMSR-Mechaniker oder auch Automatiker genannt) und arbeite zur Zeit bin LINDT & SPRÜNGLI CHOCOLADENFABRIKEN AG in der SCHWEIZ als Betriebselektriker........

und ja....es ist sehr schwierig der Versuchung zu wiederstehen :D
 

Gerolstein0r

Ex Burger-Ping Admins
Original von Warstein0r
Bin gelernter Kfm im Gross- und Aussenhandel im Stahlbereich. Schwerpunkt Import.


stein0r habe ich da was verpasst????????????????????????? :daumenhoch:

Ich arbeite als Stukkateur,das wird den meisten nichts sagen ,es ist ziemlich schwierig das zu erklären,würd mal vorschlagen ihr googelt mal ein wenig und schaut euch die bilder an, dann wisst ihr bestimmt mehr... mann kann in dem beruf auch studieren z.B.: als restaurator ist nicht jedermannssache aber ein sehr interresanter beruf finde ich....... :daumenhoch: :daumenhoch:
 

TUROK

Ex Burger-Ping Admins
Bin gelernter Elektriker und arbeite als Cable-Splicer.
Mein Job ist es u.a Kabel ( dicke ) miteinander zu verbinden.
Arbeite im Ausland ...derzeit noch in Italien / Nettuno in der nähe von Rom.
Ist eine Großbaustelle die c.a im Feb.beendet sein wird und dann geht’s nach Bahrain .....auch eine Großbaustelle die c.a 2 Jahre dauern wird.
Der Job macht (mir) fun und es ist interessant immer wieder etwas neues bzw neue Städte und Länder zu sehen
 

Refune

New Member
Also, ich bin noch Schüler, aber im Sommer 2008 habe ich mein ABI hinter mir.
Ich werde danach erst einmal Zivildienst machen im Altersheim, als Helfer im Technischen Dienst.

Einfach gesagt als Hausmeister. Interessant daran ist nur, dass, da ich eine Führerschein habe, oft die Alten mit nem Bus rumfahren werde.
Also, zum einkaufen oder zum Arzt oder so.

Danach strebe ich einen Kaufmännischen Beruf a la Industriekaufmann an.
Wenn ich glück habe, dann kann ich diese Ausbildung sogar schon vor dem Zivildienst anfangen. Hoffe meine Connections haben das alles geregelt^^
Dann mach ich natürlich nicht Zivi.
Den mach ich dann nach den 3 Jahren ausbildung.

Eventuell hatte ich überlegt, nach den 3 Jahren noch zu Studieren.
Nicht unbedingt BWL, aber irgendwas im Bereich Ingeneurswesen oder auch im Bereich Shipping & Finance, ist natürlich gut, da ich als Hamburger hier den Hamburger Hafen habe, der mir ebenfalls viele interessante Berufe bietet.
Gerade im Bereich Im- und Export.
 

.abs*

New Member
Arbeite momentan im Bereich des Facility Managements, Controlling und Public Relations im Fachbereich des Gesundheitswesens. Das ganze noch 6 Monate.
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
Ach man, bin im ebenso wie refune im letzten jahr ... aber ich weiß immernoch nicht, was genau ich machen möchte... wenn erstma zivi kommt, dann mach ich eben das. Irgendwas im Bereich Informatik wäre schick, aber mal sehen ob und/oder wie das was wird... :/
 

Refune

New Member
Original von King Crash
Ach man, bin im ebenso wie refune im letzten jahr ... aber ich weiß immernoch nicht, was genau ich machen möchte... wenn erstma zivi kommt, dann mach ich eben das. Irgendwas im Bereich Informatik wäre schick, aber mal sehen ob und/oder wie das was wird... :/

so wirklich ne Ahnung hab ich leider auch nicht.
Ich beneide diejenigen, die genau wissen was sie wollen.
Das Problem ist ja leider, dass man sich heutzutage nicht festlagen kann/darf weil man meistens eh nicht das bekommt, was man will.

Da muss man schon sehr breitgefächert gucken und bewerben.
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
ja das ist wohl leider so.
mein vater hatte mir mal ein duales studium vorgeschlagen, hörte sich direkt schick an und ich dachte ich mach das...
hab nen typen in meiner stufe, der sich dafür grad beworben hat... hammerhart, da überhaupt reinzukommen, selbst wenn man gute abschlussnoten hat (sieht bei mir eher mittelmäßig aus), ganz zu schweigen von fehlstunden und verspätungen... aiaiai :banghead:
 

General |GER|

New Member
musst ma auf der HP von der arbeitsagentur schauen. zumindest werden die bücher mit allen ausbildungsberufen ständig in der schule verteilt. wenn du nichts findest kann ich dir au ein schicken muss mir nur das porto bezahlen.
 

Refune

New Member
Original von King Crash
ja das ist wohl leider so.
mein vater hatte mir mal ein duales studium vorgeschlagen, hörte sich direkt schick an und ich dachte ich mach das...
hab nen typen in meiner stufe, der sich dafür grad beworben hat... hammerhart, da überhaupt reinzukommen, selbst wenn man gute abschlussnoten hat (sieht bei mir eher mittelmäßig aus), ganz zu schweigen von fehlstunden und verspätungen... aiaiai :banghead:

jap, hab auch schon drüber nachgedacht.
Auch schon Bewerbungen geschrieben, aber mal sehen was sich da ergibt.
Das ist aber auch das Ding, die anforderungen sind Hammerhart.
Unter anderem der TOEFL-Test.
Der ist zwar nicht so schwer, muss aber auch gemacht werden.

Dann natürlich normal arbeiten und Studium nebenbei.
Aber da sag ich mir, das wär mir ladde, immerhin hat man anschließend nen Bachelor und sogar die möglichkeit den master auch noch zu machen.
Dazu hat man einen Top Job mit einem guten verdeint und vor allem alle möglichkeiten nach oben.

ABER MAN MUSS ERSTMAL HERANKOMMEN ^^
 

.abs*

New Member
Toefl - Test ist nen WITZ !

Durch diesen test kann man ja nicht durchfallen.
Gute Leute zeichnen sich da einfach durch höhre Punkte aus.
Vielen Unis und Firmen genügt es aber, dass das Teil gemacht wird.

Und ihr müsst euch vllt damit anfreunden auch euer gebiet zu verlassen.
Für Duale Sachen muss man vllt auch ma umziehen! Je nach Gebiet.

Aber die Freunde von mir, die das gemacht haben, haben alle in der Umgebung einen Platz bekommen mit einem Platz bei der VWA, FOM oder einer FH zum studieren.
Alles internationale Unternehmen, die Auslandsaufenthalte fördern.

Das klappt, wenn man sich frühezit bemüht.
 

-SHADOW-

Ex Burger-Ping Admins
Ich bin gelernter Kaufmann im Einzelhandel nur nach 13 Berufsjahren hab ich da keinen Bock mehr drauf !

Zur Zeit arbeite ich als Produktionshelfer in ner Geflügelfabrik wir stellen die Hähnchen für Lidl, Aldi und Plus her !

Sozusagen der Chickenrancher von der Chickenfarm :D

Arbeite dort 6 Tage die Woche a 10 Stunden im Versand das heisst die ganze Ware vom Fliessband verpacken und Versandfertig bereit stellen !

Ist die reinste Maloche weil es keine ruhige Minute gibt aber macht Spass!
 
Oben