#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fahrrad ... Acht im Vorderrad -.-

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
Ich könnte kotzen.
Vor genau 2 Tagen hab ich mein Fahrrad inner werkstatt abgeholt:

- 2 neue Mäntel
- neuer Schlauch hinten
- NEUE VORDERRAD FELGE

und was nun? heute will ich mich auf mein Fahrrad schwingen und es ist eine RIESEN 8 im Vorderrad.

Der typ der mir das ausgewechselt hat, war scharf auf meine alte Vorderrad-felge, weil sie die schon länger gesucht haben und die n bisschen älter war. Deswegen hat er mir eine eingebaut die "hochwertiger" sein sollte, ein bisschen nuschelnd meinte er noch, dass er die restauriert hatte.

Jetzt zu meiner Frage: Kann so ein "restauriertes" Rad irgendwie wieder in alte Formen zurück kehren, oder hat da wirklich nur irgendein besoffener Penner seine Wut an meinem Vorderrad abgelassen? ich finde den zufall einfach viel zu krass.
 

.abs*

New Member
Ein Laufrad, das einmal seine stabilität verloren hat, kannste so einfach net restaurieren...

Je nachdem welche Firma das ist, ist die Felge SCHROTT... Speichen verbogen, laufen nicht mehr richtig... Bei ner 8 sollte man sich eigtl. immer nen neuen Laufradsatz holen...


Geh zu dem Kerl hin und sag dem, der soll dir nen gescheites Laufrad einsetzen...

Es sei denn, es ist nur minimal "verdreht"... aber in jedem fall sollte der das kostenfrei reparieren.
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
und wenn er sich quer stellt, kann man die acht auch selber rausmachen. nimmst nur zwei 4en, die ziehste von der acht ab und schon is wieder alles null.

nene spass beiseite, mit etwas fingerspitzengefühl kannst du es auch selber ausbessern, wenn du bestimmte speichen nachziehst oder lockerst kannst du unter umständen wieder einen gradenradlauf bekommen. aber ich würd dem kunden die tür eintreten und sagen er soll den scheiss, den er fabriziert hat, in ordnung bringen, sonst scheisst du ihm auf den tisch..... :D
 

Blutengel

New Member
Von was für ner Art Fahrrad reden wir denn hier? Mountain-Bike oder Rennrad? Also beim Rennrad würd ich auf meine alte Felge bestehen, da ich glaube, dass sie mir leicht irreparabel erscheint... wie .abs* schon sagt. Beim Mountain siehts vllt etwas besser aus, aber um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich die auch wechseln lassen (egal ob nu neu oder deine alte).

Original von King Crash
- NEUE VORDERRAD FELGE

das widerspricht sich ja leicht mit

Original von King Crash
..., dass er die restauriert hatte.

was war denn bitte dein Anreiz des Wechsels? war deine schon leicht lädiert oder was??
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
also, um erstmal zu antworten:

es war für mich eine neue, wollte die alte gerne auswechseln lassen und er hat es nur getan, weil er an der alten interessiert war. es war aber eine gebrauchte, die wieder auf vordermann gebracht wurde.

und das ende des lieds:

bin zum fahrrad mann, hab mich beschwert, der hat mir das rad neu verspeicht oder so und nu hab ich wieder n grades vorderrad :D

sind übrigens eher dünne reifen, aber ich glaub noch ne spur dicker als richtig extrem dünne rennreifen, aber doch schon dünner als bei normalen rädern. oder mit anderen worten: es ist von nem mountain bike weit entfernt ^^

danke für die tipps, aber ich hab wohl n ganz netten laden erwischt, die ham das 4 free gemacht ;)
 
Oben