#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

FPS problem in CS

BloodySheep

New Member
Also folgendes: ich habe mir eine ATI Radeon 9700 Pro gekauft, da meine GeForce 4 MX doch schon "alt" war. das ist meine 1. ATI karte, von daher kenne ich mich mit den treiber noch nicht so toll aus. ich habe erst den catalyst installiert, aber nach bildfehlern habe ich jetzt den omegatreiber. (bildfehler nur bei 16 bit).

so um zu schaun wie gut die karte ist hab ich 3dmark durchlaufen lassen und habe in 2001 11140 punkte und in 2003 4629 erreicht. müsste eigentlich für cs und 100fps reichen.

mein system: amd athlin 2400+, ati radeon 9700 pro, 512 DDR-Ram 333mhz
Nun zu meinem problem: wenn ich die maps ablaufe habe ich durchgehend 100fps, aber sobald gegner kommen sinken die fps bis zu 40 fps ab und das is kacke :D. habe schon an den befehlen bisschen rumprobiert und an die anitialising dingern =) aber nix hats gebracht.

vllt kennt ja einer von euch das problem und kann mir helfen

:winkewinke:

3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg
 

elemenT

New Member
100% fps ?


Da besonders seit CS1.6 viele mit Ihren FPS (Frames per second; auf Deutsch: Bilder pro Sekunder) zu
kämpfen haben, habe ich diese Datei zum Script Pack hinzugefügt mit einigen hilfreichen Infos, Tipps & Tricks
und vieles mehr zu Grafik, FPS, Performance etc.

Ich möchte hierbei auf die Tutorials anderer verweisen, die sich auf diese Sache spezialisiert haben und das
auch wirklich gut erklärt haben!

Außerdem wird es den meisten helfen die Optimized Settings zu aktivieren (das ist die settings.cfg, die in
..\cstrike(_german\tRoX\settings\ liegt). Sie wird in jedem Fall die Performance bessern und die FPS
steigern. Kombiniert mit Windows-Tweaking und Auswechslung des OpenGL-Treibers sollte (die beiden
dazugehörigen Tutorials siehte unten) man, vorrausgesetzt man hat nicht einen sehr veralteten PC
(hauptsächlich CPU, da CS sehr prozessor-lastig ist), seine 100 FPS ohne große Mühe erreichen.


- Tutorial #1 : Aktuelle OpenGL-Treiber für maximale Ausreizung der FPS - (by #take2)

Vorweg: Sicherheitshalber alle Dateien, die editiert werden sollen, sichern!

1. Aus dem Ordner Windows\System32\ die Datei MeinOpenGL.dll (siehe dazu mehr unten) in den Ordner
\Steam\SteamApps\deine@email.addy\counter-strike\gldrv\ kopieren.

2. Die Datei MeinOpenGL.dll heißt bei euch:
-nvoglnt.dll, wenn ihr eine nVidia-Grafikkarte habt,
-atioglxx.dll, wenn ihr eine ATi-Grafikkarte habt,
-opengl32.dll, wenn ihr keine der beiden habt.

3. Nun musst du noch die Datei \Steam\SteamApps\deine@email.addy\counter-strike\gldrv\drvmap.txt
folgendermaßen editieren:

Default Default
gldrv/MeinOpenGL.dll Neueres OpenGL

MeinOpenGL.dll ist je nach Treiber bzw. Grafikkarte opengl32.dll, nvoglnt.dll oder atioglxx.dll

Danach die Datei abspeichern.

4. CS ganz normal starten und sich über mehr FPS freuen smile
Vorher noch ggf. in den Anzeigeeinstellungen von CS die Schnittstelle Neueres OpenGL auswählen.


( Die Original-Anleitung von #take2 ist leider nicht mehr online und deshalb habe ich diese Anleitung von
www.cstrike.de kopiert. Genaue Quelle: http://www.cstrike.de/fullnews.php?newsid=7645 )

( Anmerkung von tRoX: Die Auswechslung des OpenGl-Treibers hilft wirklich !! )


- Tutorial #2 : FPS Guide - (by mymTw.de - ScriptingKitchen)

www.mymtw.de/mtw2/community/forum/showpo...?topic_id=96374 (Originaler alter Guide)
www.mymtw.de/mtw2/community/forum/showpo...?topic_id=70937 (Neuer, verbesserter Guide)


Ich hoffe mit diesen Tutorials wirst Du gut zu Recht kommen und Deine 100 FPS erreichen Augenzwinkern

wenn das net hilft kann ich dir auch nciht weiterhelfen sry

und ma versuchen auf performenc zu stellen nciht auf qulität^^
 

Refune

New Member
nun elemenT, ich habe das alles gemacht ( ich habe das gleiche problem wie bloddy sheep ) und bei mir wurde es noch schlimmer....

also ich werde das ganze wieder zurücksetzen....
 

BloodySheep

New Member
glaub ich ned wenn ich im 3dmark so eine "hohe" punktzahl erreiche :D ich weiss ned wie FarCry bei euch läuft, aber bei mittleren details habe ich zwischen 35 und 90 fps. ich glaube wenn was kaputt wär, dann hätte ich grafikfehler, bluescreens etc. aber das problem tritt nur bei cs auf. mittlerweile hat sich das problem etwas gebessert. habe aber oft in foren gelesen, dass ATI karten sich mit HL1 / CS nicht so gut verstehen.

:winkewinke:
 

elemenT

New Member
@ refune tut mir sry aber bei mir hats geklappt versuch es doch ma mit selbst erstellten netsettings das dauert zwar fast 2wchen bist die perfekt sind aber dan hat man 0choke und vielleicht 20ms ping durchgehnd
 

elemenT

New Member
nene :D ich hab nur ne ATI Radeon 9600pro und nen 1250MHz prozessor ich glaub echt ma das liegt annen netsettings probierts ma aus oder schreibt ma eure verbindung hier rein ich schau ma ob ich was gesceites finde ;)

@ metoh man brigen hat das bei mir nur wenig fps vielleicht 10 aber is auch schon ma nen anfang :D

ach blody sheep schon ma nach der herz zahl von deinen monitor gesehn je hoher herz desso höher gehn die fps
 

Method Man

New Member
ah ja und meine fps bei css sind auch fürn arsch. Habe nur 40-50fps normal.

Wenn ich bei einem blutbad bin dann fallen die in den keller bis zu 10fps.

das höchste was ich hatte waren 80fps

meine garfikkarte:

Geforce 4 4200ti 128mb

alle grafikdetails auf null. Im spiel versteht sich
 
Oben