#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Heimnetzwerk: Es geht weiter!

Sid

New Member
Moin

Nach langer Zeit des wartens hab ich heute endlich eine richtige LAN-Verbindung und brauch dieses fu** W-Lan nicht mehr.
Nun wollten wir auch endlich ein kleines Heimnetzwerk aufbauen.
Das hat auch soweit geklappt, nur haben die anderen kein Zugriff auf meinen Rechner.
Komischer weise kommt bei denen ein neues Fenster wo man man ein Benutzeraccount und Passwort angeben soll, um auf mein Rechner zugreifen zu können.

Der Haken ist nur, ich habe nie derartiges bei mir eingestellt und weis mittlerweile auch nicht mehr woran das liegen könnte.
Ich hab Firewall + den anderen Schnickschnack ausgestellt, die IP des Netzwerks freigegeben usw.
Ich bekomme aber dennoch diese Aufforderung nicht weg.

Informationen:
System: Windows XP Pro + SP2
Firewall etc.: Kaspersky Internet Security 6.0 (Demo)

Das eine Protokol "AEGIS Protocol (IEEE 802.1x) v2.3.1.9" hab ich auch schon ausgestellt, hat aber auch nichts gebracht.

Kann mir wer helfen?

mFg
 

Anhänge

  • fehlermeldung.jpg
    fehlermeldung.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 196

Refune

New Member
1. Habt ihr alle das TCP/IP Protokoll installiert ?
2. hast du auch ordner freigegeben ?
3. welche Systeme nutzen die anderen ?


Ich kenne das Problem, wir haben das auch zuhause, ich habs bis jetzt nur bei meinem Bruder beheben koennen. Mein Vater kann aber immer nocht nicht auf mich zugreifen.

Ich habe alles moegliche Probiert, aber an der Firewall liegts nicht, das weiss ich ... es liegt an deinen einstellungen, was netzwerk angeht.
Ich weiss leider nicht welche, aber vllt. kann dir eser helfen.
Der kennt sich mit sowas bestimmt aus.

Musst du warten, bis er dir antwortet ...
so far,

viel glueck ...


refune
 

Sid

New Member
Original von Refune
1. Habt ihr alle das TCP/IP Protokoll installiert ?
2. hast du auch ordner freigegeben ?
3. welche Systeme nutzen die anderen ?

1. Ja haben wir alle (das wird doch standartmäßig installier ^^)
2. Ja, dass habe ich
3. Die anderen benutzen Windows XP Home Edition + SP2

Dann warte ich mal auf den eser :)
 

Refune

New Member
Wegen TCP/IP frage ich nur, da bei mir ZUhause es nicht bei allen standart installiert war ... deswegen funzte es nicht ...
 

wicked

New Member
ich glaube sowas änliches war bei nem kumpel auch
der typ der sich mit deinem pc verbinden will muss den namen
seines pcs (z.b wie bei dir Da-wolle) eingeben bei benutzername
glaub dan müsste es gehn
 

Sid

New Member
Original von wicked
ich glaube sowas änliches war bei nem kumpel auch
der typ der sich mit deinem pc verbinden will muss den namen
seines pcs (z.b wie bei dir Da-wolle) eingeben bei benutzername
glaub dan müsste es gehn
Nope, ich habs mit Da-wolle und anderen Namen versucht, dass hat aber leider nichts gebracht...

Aber so am Rande: Nachdem ich mein Gastkonto aktiviert habe, kam zwar dieses Fenster nicht mehr, dafür aber ein anderes, dass glaub ich das gleiche war, als wenn ich da z.B. Nurve oder Gast eingeben würde.

Gastkonto deaktiviert (bild nr2): Das dumme Fenster kommt (PW abfrage etc.)
Dafür kommt dann eine andere Meldung wenn ich Nurve (mein Konto) oder Gast eingebe.

Gastkonto aktiviert (bild nr1): Das Fenster kommt nicht mehr, dafür aber das gleiche, als wenn ich Nurve oder Gast bei deaktiviertem Gaskonto eingeben würde (wenn ich mich jetzt nicht irre).

Mom, ich mach einfach mal ein Screen davon und editiere dann mein Beitrag hier ....
 

Anhänge

  • fehlermeldung2.jpg
    fehlermeldung2.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 167
  • fehlermeldung3.jpg
    fehlermeldung3.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 157

Korisch

New Member
Mit Home Edition kannst du kein vernünftiges Netzwerk aufbauen...
aber ansonsten einfach mal bestimmte Ordner freigeben und schon sollte es klappen.
Die Rechner müssen sich ausserdem im gleichen Netz befinden, also IP-Vergabe ist hier sehr wichtig, Beispiel:
1. Rechner: 192.168.1.1
2. Rechner: 192.168.1.2
3. Rechner: 192.168.1.3
 

wicked

New Member
hmm voll kompliziert kann man irgendwie dem anderen
PC-adminrechte geben?
wenn ja dan mach das mal
Ansonsten musst du bei deinem konto irgendwas umstellen
Weiss aber selber nicht was sorry
 

Sid

New Member
Original von Korisch
Mit Home Edition kannst du kein vernünftiges Netzwerk aufbauen...
aber ansonsten einfach mal bestimmte Ordner freigeben und schon sollte es klappen.
Die Rechner müssen sich ausserdem im gleichen Netz befinden, also IP-Vergabe ist hier sehr wichtig, Beispiel:
1. Rechner: 192.168.1.1
2. Rechner: 192.168.1.2
3. Rechner: 192.168.1.3
Das hab ich schon längst gemacht ;)
Ansonsten hätte nämlich niemand Zugriff (hatte das Problem mal auf 'ne Lan) ^^

Original von wicked
hmm voll kompliziert kann man irgendwie dem anderen
PC-adminrechte geben?
wenn ja dan mach das mal
Ansonsten musst du bei deinem konto irgendwas umstellen
Weiss aber selber nicht was sorry
Mir sind solche Einstellungsmöglichkeiten nicht bekannt.
Mal davon abgesehen würde ich den anderen Rechnern so oder so kein Adminrechte geben ^^
 

HHF

New Member
RE: Heimnetzwerk

Original von Sid

Komischer weise kommt bei denen ein neues Fenster wo man man ein Benutzeraccount und Passwort angeben soll, um auf mein Rechner zugreifen zu können.

Kann mir wer helfen?

Moinsen!

Hast du schon mal versucht einen Benutzer und Passwort auf deinem Rechner für die Leute anzulegen ? Dann sollten die sich mit dem Benutzer und PW anmelden können.

Zu finden unter Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Lokale Benutzer und Gruppen

Dort einen Benutzer anlegen und in eine Gruppe nach Wunsch (je nach dem was für Rechte er haben darf) einfügen.

Dann sollte das eigentlich klappen.

Bei der Anmeldung darauf achten das es vielleicht erforderlich sein könnte den Computernamen / IP vor dem Benutzer anzugeben.

Bsp:

Benutzername: \\<name oder ip des rechners>\<benutzername>
Passwort: <passwort>

Einfach mal testen ;)
 

Sid

New Member
Ich hab das jetzt mal genau so gemacht, wie du es beschrieben hast.
Es hat selbst dann nicht geklappt, wenn ich die Accounts in den Adminordner gepackt habe. ;(
 

XxX Necro XxX

New Member
Eeeehm einfach mal "alles", was in den Eigenschaften vom

"Status von Lan-verbindung"

unter "Client für Microsoft Netzwerke" steht
Installieren?

Sry wenn der Vorschlag schon kam, aber auf ner Lan bzw von PC zu PC
klappt das bei mir und nem Kollegen Immer, dass der
Log-In scheiss dann weg is...

Necro
 

HHF

New Member
Hmm, guck dir das hier genau an, vielleicht hilft dir das weiter. Die Fehlersuche über das Forum ist doch ein wenig problematisch ;)
 

Korisch

New Member
Ist die Firewall oder irgendein Antivirus Programm bei dir am laufen welches den Zugriff auf deinen Rechner blocken könnte?
 

Sid

New Member
@SirDYNAMITE
Ich hab bei meinem Account kein PW - hab ich auch schon probiert.

@HHF
Ich werd da gleich mal nachschauen ;)

@Korisch
Firewall etc sind zwar an, hab das ganze aber so eingestellt, dass der Verkehr nicht blockiert wird.
Ich hab das ganze auch schon ausgestellt, hat aber nichts bewirkt.
 

HHF

New Member
Wenn du kein Passwort für deinen Account vergeben hast dann vergebe doch einfach mal eins. Wenn du bisher keinen anderen User angelegt hast bist du als Administrator angemeldet.

Wenn du also nun von einem anderen Rechner auf deinen zugreifen willst müsstest du dich als Administrator anmelden.

Benutzername: \\Computername oder IP\Administrator
Passwort: <passwort>

Wenn das auch nicht funktioniert gibt es noch x-mögliche Ursachen, sehr schwer das über ein Forum zu lösen.
 

Sid

New Member
Original von HHF
Wenn du kein Passwort für deinen Account vergeben hast dann vergebe doch einfach mal eins. Wenn du bisher keinen anderen User angelegt hast bist du als Administrator angemeldet.

Wenn du also nun von einem anderen Rechner auf deinen zugreifen willst müsstest du dich als Administrator anmelden.

Benutzername: \\Computername oder IP\Administrator
Passwort: <passwort>

Wenn das auch nicht funktioniert gibt es noch x-mögliche Ursachen, sehr schwer das über ein Forum zu lösen.
Hast du mein Rechner bestochen? :craylol:
Nun geht es plötzlich, ob wohl ich das heute wohl schon X mal probiert habe ^^
Nagut, dann mache ich für die jetzt ein paar Konten, und hoffe, dass das nun auch funktioniert.

Vielen Dank an alle :D :D :D :D :D

mFg
 

HHF

New Member
Original von Sid

Hast du mein Rechner bestochen? :craylol:
Nun geht es plötzlich, ob wohl ich das heute wohl schon X mal probiert habe ^^
Nagut, dann mache ich für die jetzt ein paar Konten, und hoffe, dass das nun auch funktioniert.

Vielen Dank an alle :D :D :D :D :D

Nix zu danken - bei "Sinnlos" XP ist alles möglich - nicht fragen, einfach nur wundern :D
 
Oben