#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Heimnetzwerk: Es geht weiter!

Sid

New Member
Jetzt platzt mir aber gleich der Kragen :banghead: :banghead:

Ok, alles hat funktioniert, bis
ich ein weiteres Konto erstellt habe
ich das passwort von meinem Konto entfernt habe
ich das Gastkonto aktiviert habe

Das kann doch nicht sein, dass A. ein Passwort für mein Account brauche, was ich total beschi**** finde B. keine anderen Konten haben darf und C: das das Gastkonto nicht Aktiv sein darf!

Hallo, wo ist da der Sinn? :banghead: :banghead: :banghead:

Edit:
Jetzt habe ich die Konten gelöscht, ein Passwort erstellt und das Gastkonto deaktiviert: JETZT GEHT GARNICHTS MEHR!
Jetzt kommt noch nicht mal mehr die Aufforderung ein PW einzugeben etc.
WIE KANN MAN NUR SO EIN SCHEISS PROGRAMIEREN?


Edit2:
Ok, nun geht es wieder, aber ich würde dennoch mal wissen, warum ich das Gastkonto nicht aktivieren und Konten nicht erstellen darf?

Edit3:
Jetzt ist es mir echt egal... Sollen die nun bescheit sagen, wenn die mal 'ne Datei brauchen - ich komm ja auf deren Rechner.
Mal schauen, ich werd mich mal weiter schlau machen wie man das Problem beheben kann. Falls euch noch etwas einfällt, nur her damit ^^

mFg
 

Backfire!

New Member
firewall muss bei allen rechnern beendet werden ! nicht nur deaktiviert sondern auch beendet werden. feste ip einstellen. ipx/spx protokoll installieren. kein gateway und kein dns festlegen. subnetzmaske natürlich auch angeben ! unter eigenschaften der lan verbindung auf die registerkarte erweitert klicken und die windows firewall deaktivieren.
hast du einen switch, router oder nur einen hub ?
per ip connecten funktioniert auch nicht ?
welchen duplexmodus nutzt du ? vollduplex oder halbduplex ? netzwerkkarten treiber neuinstalliert ? im geräte manager auf deine netzwerkkarte - eigenschaften - energieverwaltung - option: computer kann gerät ausschalten um energie zu sparen deaktivieren.
ansonsten, wie schon oft erwähnt ordner freigeben.

das fällt mir auf die schnelle ein.
 

Sid

New Member
Hallo Backfire

Also..........
1. Warum sollen wir die Firewalls deaktivieren, wenn A. die anderen sich Dateien schicken können und B. wenn das auch so funktioniert hat? (zumindest, wenn man die Firewall richtig eingestellt hat, was ich auch gemacht habe).
Ansonsten hab ich die Firewall schon Deaktiviert und das Programm beendet, was aber nichts gebracht hat.
2. Wir haben einen Router, und so viel ich weis, haben die Ports schon feste IP's, oder?
3. Gib mir bitte einen Link, denn ich finde keinen gescheiten Download bei Google (auf allen Rechnern installieren?).
4. Mache ich grundsätzlich nicht.
5. Auch alles so, wie es sein soll.
6. Hab ich natürlich deaktiviert.
7. Wie gesagt einen Router.
8. Hat leider nicht funktioniert (zumindest über Firefox nicht ^^)
9. Vollduplex (alles Standarteinstellungen, die ich nicht ändere).
10. Hab ich gemacht, hat aber leider auch nichts genützt.
11. Hab ich nun deaktiviert.
12. Ordner hab ich auch schon freigegeben.
 

Schnitzel

New Member
Zu welchen Arbeitsgruppen gehören denn die einzelnen Rechner. Mir schwebt in Erinnerung, dass es bei unterschiedlichen Arbeitsgruppen immer wieder Probleme gab die anderen Rechner nur zu finden, geschweige denn darauf zuzugreifen. Ansonsten ist eigentlich nur darauf zu achten, dass du möglichst statische IP-Adressen in deinem Heimnetzwerk hast, für die du dann in den Firewalls entsprechende Regeln einbauen kannst.
 

Sid

New Member
@Schnitzel
Also so viel ich weis sin wir in der gleichen Arbeitsgruppe.
Auf jeden Fall können wir uns alle Netzwerumgebung sehen incl. unsere freigegebenen Ordner.
 

Sid

New Member
So. Nun hab ich das Problem (hätt ich mir auch denken können).
Es war mal wieder mein geliebtes Problem mit dem Rechten -,-
Nun hab ich ein neuen Account mit den dementsprechenden Rechten erstellt.
Das eine Fenster mit der Account und PW Abfrage kam, weil ich schon vor längerer Zeit den Account "Jeder" gelöscht habe.
Das führte eben dazu, dass man sich nur mit einem Account bei mir einloggen kann.

Ich weis zwar nicht, warum es mir beim NFS:MW zocken einfiel, auch egal, jetzt bin ich in sachen Rechten mal wieder ungewollt schlauer :D

Habt vielen Dank für eure großartige hilfe, auf euch ist echt verlass, wenn man mal Hilfe braucht *schleim* ;)

mFg
 
Oben