#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Help-CS-Spieleinstellungen nach Neuinstallation

Hans-Beimler

New Member
Hi,

Bin am verzweifeln bei den Spieleinstellungen von CS 1.6

Hab mir nen neuen PC gekauft:

Monitor: Acer AL 1914
Mainboard: ASRock K8Upgrade-NF3 Socket 754
CPU: AMD Athlon 64 3400+ (2400 Mhz)
Chipsatz: nVidia nForce3 250-Serie
DDR RAM: 2 x 512 MB PC 400 CL2.5
Graka: ATI Radeon 9250 Gamer Edition (256 MB)
OS: WIN XP x64


soviel erstmal zur Hardware. Falls jemand mehr Infos brauch einfach Bescheid geben.

Nun zum Problem:
Hab nach der Installation vom OS und Graka-Software und den ganzen anderen Treibern, die man so braucht, Counter-Strike mit Steam neu installiert.
Ich bekomm die Grafik einfach nicht eingestellt, sieht aus wie auf ner 16 bit Plattform. Keine saubere Auflösung und es ist einfach zu dunkel.
Bei den Grafikeinstellungen in den Optionen kann nur über "Software" spielen.
Die beiden anderen Modi "OpenGL" und "D3D" lassen sich nicht aktivieren. Sobald ich OpenGL oder D3D angebe springt das Bild auf den Desktop und mir wird mitgeteilt ich könnte nur im Software-Modi spielen.

Es ist einfach zum heulen.

Bin über jeden Tip dankbar.

Mfg Hans Beimler
 

Plöpp

New Member
das heißt ja wohl irgendwie, dass deine graka nich anständig funktioniert. treiber und alles richtig installiert? funktioniert die graka bei anderen spielen? das wär mal so das erste was ich testen würde
 

Cadilac

New Member
Das liegt, ganz simple gesagt an falscher Konfiguration!

Versuch es mal wie Plöpp bereits gesagt hat, bei anderen Spielen. Wenn es dann immernoch nicht geht würde ich die treiber der Graka deinstallieren und nochmal neu RUNTERLADEN.
Wenn es dann immernoch nicht geht vermute ich, das die aktuelle treiber-software nicht mit cs zurecht kommt(Hatte ich auch schon siehe : Rückschläge wie bei einer PzF). Dann musst du auf ältere treiber zurückgreifen. (Bei Nvidia .89)

MfG
Cadilac
 

Hans-Beimler

New Member
ähm :)

danke erstmal für die Tips

ich glaub DirektX hab ich noch nicht,lol.

Ich probiers mal, sonst meld ich mich noch mal.

Thx bis später

Gruss hans Beimler
 

Hans-Beimler

New Member
[align=center]:freaked:[/align][align=center]Also am DirectX lag es auch nicht,[/align][align=center]aber am Graka-Treiber[/align][align=center]Ich habe einfach keinen gefunden der unter x64 reibungslos läuft.[/align][align=center]:banghead:[/align][align=center]Der Standart ATI-Treiber für x64 funzt auch nicht so richtig.[/align][align=center]Hab jetzt WinXP 32 bit installiert und da funktiniert alles reibungslos.[/align][align=center]Ich glaube auch meine Graka is n Sonderfall.[/align][align=center][/align][align=center]Ich warte einfach mal noch n bissel bis x64 ausgereifter ist und probiers dann noch mal.[/align][align=center][/align][align=center]So in ungefähr 100 Jahren LOL[/align][align=center][/align][align=center]Gruss Hans Beimler[/align]
 

wicked

New Member
villeicht ist dein monitor zu verkrüpelt für den pc xD
kann ja sein dan musst du dir nen neuen zulegen war
mal bei mir auch ...mit dem neuen siht alles viel krasser aus ...
 
Oben