#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hilfe - Bruttoinlandsprodukt 2004/05

sorlak

New Member
Guten!
Habe folgendes Problem:
Ich muss für übermorgen eine Auswertung des Bruttoinlandsproduktes aller Eu-Mitgliedstaaten machen.
Habe schon ellenlange gegooglet, nur leider habe ich keine BIP-Daten aller Eu-Mitgliedsstaaten gefunden.
Daher meine Frage, da ich weiss, dass sich hier ja einige gebildete Leute tummeln :D^^:

Habt ihr Bip-Werte aller Eu-Mitgliedsstaaten aus dem Jahr 2004/05 ? Vllt. kennt ja auch einer ne Seite ausm Netz, wo ich die Daten herbekommen kann.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar

MfG
sorlaK
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
ich musste das auch mal machen....

geh mal auf die seite von der IHK....oder LAndeszentralbank...vllt kann dir dort geholfen werden
 

sondersonde

New Member
bin jetzt auf die schnelle auch nur hierauf gestoßen. vielleicht hilfts dir. ansonsten rate ich dir die investition von 20 € in einen fischer weltalmanach. da hast du zu allen ländern der erde wichtige eckdaten in den bereichen 'struktur' (einwohner, fläche, ...), 'wirtschaft' und 'chronik' (geschehnisse des letzten jahres). außerdem gibts jedes jahr specials über berühmte persönlichkeiten, die eu-wirtschaft im einzelnen, und und und. ist echt ne sehr geile serie für wirtschaftlich interessierte.


sondersonde
 

sondersonde

New Member
sorry, aber ich find da bei keinem land das BIP. zumindest nicht unter wirtschaft. in dem kleinen kasten auf der rechten seite steht zwar immer das BIP, aber auch (wie in der tabelle) nur pro kopf berechnet. nen absoluten wert gibts da auch nicht. außerdem sind in der liste ja nur die euro-länder aufgelistet, die eu-midgliedsstaaten ohne euro fehlen da.


sondersonde
 

.abs*

New Member
Ich habe das dtv jahrbuch der bilanzen, daten und analysen von 2005 hier rumliegen

und auch den fischer weltalmanach !

wenne nichts findest oder dir noch was fehlt ! .. schreib mich in icq an ich gucke dann mal nach !

habe mal eben geguckt.. wachstum des BIP und so ist kein prob..absolute Zahlen sind aber leider im BSP angegeben
 

sorlak

New Member
Danke sehr für eure Hilfe, hätte nicht noch den Nerv gehabt das Zeug zu suchen :) Vor allem weil ich gestern schon nix gefunden hab ^^
 

sondersonde

New Member
original von sv_luck:
darf man fragen für was du diese zahlen brauchst ? ^^

ich kanns dir beantworten und zwar:

original von sorlak:
Ich muss für übermorgen eine Auswertung des Bruttoinlandsproduktes aller Eu-Mitgliedstaaten machen.

[ironie]
wahrscheinlich macht er die aus reinem privatinteresse. schule oder uni ist bei der thematik ja nun alles andere als vorstellbar.... ;(

aber gut dass du dich mit der frage zu wort gemeldet hast. ich kann mir schon vorstellen, dass die frage dir ernsthaft auf der seele gebrannt hat.
[/ironie]


sondersonde
 

sv_luck

New Member
:lolpeng: lol hab ich nicht genau gelesen :lolpeng:

Aber hey ! ich hats echt interessiert für was er das brauchst
 

sondersonde

New Member
ja nee, schon klar. geht mir auch eher um den spamanteil anderer beiträge von dir. es ist halt außergewöhlich wenn sich zb einer zu wort meldet, nur um zu sagen, dass er von dem angesprochenen problem keine ahnung hat. und unnötig auch irgendwie.

mag sein, dass du hier echt interessiert warst wofür er es braucht, aber manchmal hab ich eben den eindruck, du schreibst nur was, um der großen weltöffentlichkeit des internets die "kommunikationsfähigkeit" deiner person zu demonstrieren (= "um des schreibens willen").


und manchmal verdirbt mir das auch einfach die lust, bestimmte threads durchzulesen. das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn ich sowas:
svluck.jpg

sehe, dann hab ich einfach kein bock mehr die threads zu lesen, denn wie viel guter inhalt kann in der menge schon drin sein? mag sein dass das auch nen vorurteil von mir ist... ich lese es ja nicht mehr. als ichs noch gelesen habe, wars zumindest auch nicht unbedingt immer so lesenswert wie bei anderen.

wie gesagt, sorry - fühl dich nicht angegriffen, aber versuch vielleicht ma, nen bisschen mehr in rL zurückzukommen.


sondersonde
 

sv_luck

New Member
süß ... ^^ ins rl zurück kommen :banghead:... habe ich eher vor wenn ich meinen Beitrag zu den Themen leiste, um mich dann wieder anderen Dingen zu zuwenden, als wenn ich 24/7 im board rum hänge und warte bis wieder jemand was postet -.- :banghead:

als ichs noch gelesen habe, wars zumindest auch nicht unbedingt immer so lesenswert wie bei anderen

Is mir schon klar das meine Beiträge nicht immer so interessant sind wie die von syntax oder so sind, aber im Forum geht es darum, dacht ich seine Meinung zum Thema wiederzugeben. Wenn ich was super interessantes der Weltöffentlchkeit preisgeben will, dann mach ich nen thread ala Syntax.
Ein Post zu einem Thema, soll ja meiner Meinung nach die Diskussion zu dem Thread genannten Topic weiterführen.

Und wieso ich unteranderem in diesem Forum poste ist, weil ich mich darauf freue die Antworten derer zu lesen die zu meinen Postings Stellung nehmen und das funktioniert logischer Weise nur, wenn ich Posts erstelle...

und wenn du diese Diskussion weiterführen willst, dann bitte ich dich doch das ganze in einer PM-Runde weiterzuführen, daher es in diesem Thread ja um ein ganz anderes Thema geht... btw. du tust das was du bei anderen kritisierst...

Und bevor du dir anmaßt mir zu sagen das ich ins RL zurück kommen soll, infacto darauf das ich viel in einem Forum poste in dem Ich mich mit RL-Menshen unterhalte und auch über RL-Themen diskutiere... würde ich sagen mach dir erstmal selbst darüber Gedanken was du zu den Leuten sagst, was sie tuen sollen oder lieber lassen sollten.

Und wenn es noch mehr Leute stört, wie und wann und wie oft oder in welcher Geschwindigkeit ich Poste, dann schickt mir doch bitte eine PM und macht mich darauf aufmerksam ... thx ... greetz...

:dance:

[EDIT]: hoffe ich konnte jetzt alle Gramma Fehler und sonstige Fehler aus meinem Text verbannen, das man ihn jetzt auch lesen kann und ich den Leuten nicht den Spaß daran verderbe den Thread zu lesen. :(
 
Oben