#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Hitboxen in CSS - echtd er hammer !!!

(o(a|n

New Member
Na was macht denn der Harris hier :)
Ich dachte du bist im Urlaub! Jetzt sag net, dass du im Urlaub noch das BP-Forum durchkämmst... du bist ja echt ein krankes Stück :p :p

Whatever, ich denk mal net dass die eigenen Kugel einem selbst Schaden zufügen können, denn wäre das so, dann wäre wie schon gesagt bei jedem Schuss nach vorn während dem laufen Schaden zu vermuten... da komm ich wieder auf das Thema zu versuchen mir selbst in den Fuss zu schiessen *grübel*
 

Method Man

New Member
ich glaub ihr habt nicht ganz aufgepasst im video schiest er nicht auf die hitbox sondern auf das model. Wo ich das probiert habe habe ich auch 30 schusss auf die hitbox gemacht und nix. dann 2 auf's model und er war tot.

Also last es euch nochmal durch den kopf gehen.

Wenn du spielst im i-net dann bist du die hitbox nicht das model. die leute die da was rumfuchteln an den befehlen, die sehen halt nur das model und bei dir bist du ja schon längst hinter der kiste aber er sieht das model noch gut genug.

wie gesagt last es euch nochmal durch den kopf gehen und guckt das video nochmal an.
 

(o(a|n

New Member
Ich glaub da haste was net verstanden method.

sv_showhitboxes 2 zeigt dir die zum Model gehörende Hitbox und net umgekehrt.
Jedes Model ist von Valve in so genannte Hitboxes unterteilt, die dadurch einfach sichtbar werden. Diese Hitboxes sind wie man im Video sieht VOR dem Model wenn man rennt. AUch sieht man im Video dass ein Schuss auf das Model rein garnichts bringt, wenn die Hitbox dort grad nicht ist.
Du kannst auch gern mal folgendes machen um genau zu verstehen was hier gemeint ist:
Mach ein LAN Server und join den mit zwei Playern. Mach cheats auf 1 und showhitboxes auf 2. Nun siehst du die Boxes deines Opponent. Stell dich vor ihn und bewegt euch nicht. Du siehst nun dass die Hitboxes da sie Eckig sind teilweise aus dem Model rausschauen. So z.B. am Kopf. Du siehst dass der Kopf am Model kleiner ist als die Hitbox.
Wenn du nun genau in den Zwischenraum zielst der sich da ergibt - also net auf den Kopf des Model aber in die Hitbox am Kopf - dann stirbt dei Opponent mit nem Headshot!
Also nicht umgekehrt wie du nun meintest. Wäre andersrum auch recht unlogisch und dann auch ein wirklich krasser Bug im Game.

Also wie du meintest "denk mal drüber nach" :)
 

D4rk5tar

New Member
Jo also mitm sound downloaden ertsma Mega thx :D :D :D

aber das mit den hitboxen krieg isch net hin.Frag mich wieso ?(

ich geh auf server erstellen nimm mir ne standart map einen bot keine bleispritzen und dann inner console sv_cheats 1 und sv_showhitboxes 2
und dann nix verfluchte scheisse :banghead: :banghead: :banghead:

Ich kandie sche...Verf....n Hitboxen nich sehen oder geht das nur in einer demo? ?(

ach so und alles natürlich im offline modus
 

Method Man

New Member
Original von (o(a|n
Ich glaub da haste was net verstanden method.

sv_showhitboxes 2 zeigt dir die zum Model gehörende Hitbox und net umgekehrt.
Jedes Model ist von Valve in so genannte Hitboxes unterteilt, die dadurch einfach sichtbar werden. Diese Hitboxes sind wie man im Video sieht VOR dem Model wenn man rennt. AUch sieht man im Video dass ein Schuss auf das Model rein garnichts bringt, wenn die Hitbox dort grad nicht ist.
Du kannst auch gern mal folgendes machen um genau zu verstehen was hier gemeint ist:
Mach ein LAN Server und join den mit zwei Playern. Mach cheats auf 1 und showhitboxes auf 2. Nun siehst du die Boxes deines Opponent. Stell dich vor ihn und bewegt euch nicht. Du siehst nun dass die Hitboxes da sie Eckig sind teilweise aus dem Model rausschauen. So z.B. am Kopf. Du siehst dass der Kopf am Model kleiner ist als die Hitbox.
Wenn du nun genau in den Zwischenraum zielst der sich da ergibt - also net auf den Kopf des Model aber in die Hitbox am Kopf - dann stirbt dei Opponent mit nem Headshot!
Also nicht umgekehrt wie du nun meintest. Wäre andersrum auch recht unlogisch und dann auch ein wirklich krasser Bug im Game.

Also wie du meintest "denk mal drüber nach" :)

jo habe ich genau dann erkläre mir mal wie das geht wenn du hinter der kiste sthst und noch ein hs bekommst. da die hitbox ja vor dem model reinkommt kannst du eigentlich nciht sterben oder wie siehst du das.

das ist das einzige was in dann in der sache nicht versehe.
 

(o(a|n

New Member
Also vom Vorgehen her absolut korrekt was du machst.
Hast du mal geschaut ob du in der Konsole ne Fehlermeldung bekommst bei einem der Befehle?
Ich hatte es auch net mit nem Bot versucht, sondern mit 2 Playern im LAN. Es könnte sein, dass du den Bot erst danach rein nehmen darfst, oder die Hitboxes erst nach dem nächsten Round restart angezeigt werden bei Bots.
Du musst jedenfalls den Bot gegen dich spielen lassen beim Wert 2 bei showhitboxes, nicht mit in deinem team.

Ansonsten bin ich grad @ work und kanns net selbst mit nem Bot versuchen, aber harris hatte es ja auch mitm bot versucht und es ging. Und im Video sagen sie ja auch dass es mitm bot geht.
 

D4rk5tar

New Member
wie nehm ich nen bot später ins game rein? ich hab das so eingestellt das der bot sich nach dem spieler einklinkt.so weit auch keine fehlermeldung wie "unknown command" oder so nur halts es funzt net ka wieso :dontknow:

is irgendwie zum :kotzen: das des nit funzen will ich versuch schon seit mindestens einer stunde X(
 

(o(a|n

New Member
@method

Also was du meinst, ist denk ich auf ein alt bekanntes Problem bei online Games zurückzuführen.
Ich denk mal dass das mit der Positions-Synchronisierung der Spieler zu tun hat. Das Problem visualisiert sich ganz extrem bei Laggs. Du siehst jmd vor dir und plötzlich ist er hinter dir ohne einen Übergang. Das liegt daran, dass du nicht dort stehst wo du dich siehst, sondern dort wo alle anderen Clients zuletzt deine Position übermittelt bekommen haben.

Will heissen, dass du dir absolut nicht sicher sein kannst ob du wirklich da stehst wo du dich siehst! Somit wäre auch zu erklären dass es sein kann, dass du schon hinter einer Kiste hockst, aber deine Gegner dich noch da rennen sehen und dich auch erschiessen können.
 

BloodySheep

New Member
oder er hat dich gesehen und schiesst durch die kiste. aber dann nennen sie ihn CHEATER WALLHACKER HAXXER !!! :] oder es hat gelaggt =)
auf jeden fall erstaunlich wie schlecht die hitboxen sind. soviel zum thema cs:s ist besser ;)

:winkewinke:
 

Method Man

New Member
ok mit laggs kann man das auch erklären aber dann pasieren sehr oft lags im ganzen spiele aber auch egal. habs gerade nochmal probiert und naja wenn ich mit der deagle auf die hitbox schisse dann brauch ich paar schuss mehr.

Also ich habe die hitbox so 5-10meter vor dem model laufen lassen. Da braucht man 1-2 magazine mehr für den bot. Aber im grude läst er sich killen wenn du auf die hitbox schiest also sry habe mich vertan.

der beste befehl ist immerhin

Cl_interp -0.1

dann ist die hitbox genau auf den model. also finde ich als besten wert
 

(o(a|n

New Member
@darkstar

Also am besten mach nen Server und join ein Team, sagen wir als t. Dann mach bot_kick um alle eventuell automatisch geaddedten (<- dieses Wort gibbet garnet) bots zu kicken.
Dann mach sv_cheats 1, und dann sv_showhitboxes 2. Dann mach bot_add_ct. Sollte dann wohl funzen.

Haste denn mal versucht deine eigenen Hitboxes zu sehen. Das ging mit sv_showhitboxes 1 oder 0 (bin mir nimma sicher). Das hatte ich jedenfalls auch versucht und es ging.
 

D4rk5tar

New Member
Jupp hast recht funzt nur wenn ich nen bot via bot_add ins game hole wenner schon druff is dann gehts nich trotzdem confus das teil er Kippt manchmal auch um wenn ich nich auf die hitbox sondern aufs model ziele kann au sein das das am spread liegt.

scheiss schlechtschreibung (1 edit :totlachen:)
 

Chris [ger]

New Member
hab das auch mal gemacht, und finde, dass wenn man auf die hitboxen schießt nicht bzw fast nichts passiert, aber wenn man aufs model schießt, tot...
wenn er steht und man schießt über den kopf (auf die hitboxen) fällt er um. ich glaub die hitboxen gehen nur genau wenn er steht. hab das einpaar mal gemacht und immer wenn er im lauf war und ich hab drauf gesossen hat er überlebt.

beim rumprobieren kann auch der befehl sv_bot_dont_shoot nützlich sein, (sv_cheats 1 muss aber an sein, was aber sowieso ist weil man ja da hitboxen an hat)


aus seinem :totlachen: wurde ein :) und kein =) ... :banghead: :totlachen:
 

Sordian44

New Member
Das merkt man auch wen man Public spielt ... du hast z.b. ne Awp oder Scout der typ läuft seitlich an der vorbei ... wen du bissl schlechtere reflexe hast und schiesst gegen die Wand direkt hinten den Kopf des Models .. ist es ein Headshot. ..
 

D4rk5tar

New Member
lol leute ihr seit echt zum :totlachen: weil ihr euch übers :totlachen: totlacht :D

das mit der schlechtscheibung bezog sich aufs umkippen ich hatte gibbt geschrieben :totlachen:
 
Oben