#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

HP Design

multi_cs

New Member
Hallo,

Ich habe mal eine Frage und hoffe mal das sich welche damit auskennen.

Ich habe für eine Homepage einen Chrom Button erstellt. Den Selben Button habe ich nocheinmal in Blau gemacht. Ist es möglich das so zu machen das der Button auf der hp blau aufleuchtet wenn man ihn klickt? Also ich weis wohl das es irgendwie gehen muss aber leider nicht wie.

Die Buttons sind natürlich mit Photoshop (CS) erstellt. Ich habe mal gelesen das es irgendwie auch mit PS geht aber leider komm ich da nicht weiter.

Danke schonmal

mfg multi
 

multi_cs

New Member
also falls mal einer von euch dazu nen guten link hätte könnt ihr den auch posten vlt komm ich dann weiter
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
hmm, ich würde mal hier nen Blick drauf werfen:
http://www.webmaster-resource.de/tricks.php

Unter Javascript müsstest du eigentlich das passende finden, hab das auch schon bei nem Freund gesehen, der es per Javascript gemacht hat.
Sollte auch irgendwie (falls du da *hust* zufällig *hust* rankommst) mit Painthop gehen, das erstellt dann irgendwie automatisch ein entsprechendes Skript ... aber frag MICH bloß nich wie, hab das selber nie gemacht :D
 

fr3xx

New Member
kannst du entweder über javascript oder über css lösen, wobei ich es über css einfacher finde. self-html is dein freund ;)
 

fr3xx

New Member
wenn du genau wissen willst, was du da eigentlich machst, nimm kein dreamweaver, frontpage, golive, ... es geht nix über nen editor. ich persönlich nehme da gerne den crimson editor oder maguma studio. is beides frei erhältlich. bei zweitgenannten muss man sich allerdings registrieren, bevor man es ziehen kann. ev. schwirrt es aber auch noch irgendwo ander herum. du kannst natürlich auch den texteditor von windows nutzen. geht auch ohne probs.
 

fr3xx

New Member
ob die seite nun reines html oder aus php, perl, etc. generiert wurde, spielt ja für die buttons ma echt keine rolle :]
 

-$T3F4N-

New Member
also ich nehm auch den crimson editor ;)
die buttons müssen logischerweise in html sein, php ist ne serverseitige scriptsprache un hat damit nüscht zu tun^^ dann halt mit css oder js den onmouseover in den tag (oder eben ins stylesheet) un fättig :D
 
Oben