#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

ich oder mein sound spielt verrückt!

fischkopf

New Member
ich habe folgendes prob....

seit etwa einem monat ist mein stereo-sound am kopfhörer verdreht, sprich ich trage meine kopfhörer jetzt immer verkährt herum...das is nicht das große problem!!

Viel schlimmer is das ich glaube das mein sound mittlerweie mono is und nicht mehr stereo. das is natürlich derbe scheisse wenn man cs zockt und man nich unterscheiden kann, woher welcher sound kommt..

zu sagen sei noch das ich nichts an meinem sound geändert hab

und

das ich eine onboard soundkarte habe.

jemand ne idee wo ich irgentwas umstellen kann?

schon mal danke
 

fischkopf

New Member
nur damit das klar is, unter sound und audoigeräte hab ich schon alles durchgestöbert.....

und andere kopfhörer hab ich auch schon verwändet...

soll heißen das es am pc liegen muss
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Also als erstes solltest du die Einstellungen in Windows vornehmen.
-Siehe Bild1.

Wenns immer noch nicht geht installiere die Treiber neu und schau,
ob es Updates zu diesen gibt.

3.)

Tja, kA. Anschlüsse am PC hinten kannst du ja nicht vergeht anschließen.
 

Anhänge

  • Sound01.gif
    Sound01.gif
    73,9 KB · Aufrufe: 60

fischkopf

New Member
also, neue treiber gab es nicht....

war alles so eingestellt wie es sollte und stecker waren natürlich auch drin...

vielleicht noch jemand ne idee was ich falsch mache
 

AnApuRnA

New Member
ich hatte das gleich auch mal :flop!:

aber bei mir gegs nach 2 wochen von selber wieder weg ohne das ich was gemacht habe :totlachen:

naja abwarten und tee oder bier trinken :winkewinke:
 

Knut77

Active Member
was für eine Soundkarte haste denn ? AC 97 vielleicht ? Weil die wird eigentlich ziemlich häufig verwendet als Onboard. Naja kommt darauf an wie alt dein Mainboard ist und von welcher Firma.
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
hab auch das proble, aber bei mir liegts an den kopfhörern, n bissel am kabel rumdrücken und knubbeln, dann geht das wieder klar, aber dass es einfach nur so nich geht o_O
ist ja fast wie mein pc an sich ^^
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
Original von fischkopf
joppe.. AC97 is es

von realtek? das hat bei mir auch schonmal verrückt gespielt ...
lad dir doch einfach mal neu die treiber dafür runter und guck was passiert, biste ganz sicher, dass es NICHT am kopfhörer liegt?
 

Knut77

Active Member
Sag mal bitte welches Mainboard haste suche dann mal nen neuen Treiber bzw. Software dazu (für Soundeinstellungen oder ähnliches.)
 

fischkopf

New Member
hast recht king... was auch geil ist, dieses programm was man dann hat, hab ich auf zimmer-klang eingestellt. wenn ich jetzt z.B. in cs eine map spiele wo ich durchs wasser schwimmen muss stellt der sich um aus wasser, und alles klingt dann so verdammt scheisse!!!

@knut

kp is so ein voreingebautes von medion
 

Knut77

Active Member
das kenn ich mit dem Umstellen ...aber gott sei dank wurde ich in letzter Zeit davon verschont..-.- ich habe es einfach auf none und dafür den Equalizer so eingestellt wie ich es für gut halte ;)
 

Knut77

Active Member
hmpf.....hmm...hast du noch ne PCI Soundkarte irgendwo liegen bau die mal ein und deaktiviere deine Onboard teste dann mal ob alles normal läuft wenn ja kann es ja sein das deine Soundkarte kaputt ist.
 
Oben