#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

IE nervt mit spyware

sondersonde

New Member
uuhh, hätt net gedacht dass das unter xp so easy ist. mein letzter versuch war noch unter win98 (vor gar nicht allzu langer zeit) und da war das praktisch unmöglich. da IE bei xp noch wesentlich mehr systemfunktionen erfüllt (zb updates) hätt ich da jetzt gedacht dass es eher schwieriger als leichter ist. sorry für die falschmeldung.


sondersonde
 

sondersonde

New Member
sowas dachte ich mir nämlich auch. wenn ich mich recht erinner gabs die funktion 'hinzufügen / ändern / entfernen' bei 98 auch, nur dass diese ebenfalls nicht in lage war, den IE zu entfernen. die war wohl nur zum ändern (sprich vergrößern des übels) da...


sondersonde
 

eser127

New Member
Der IE ist einfach zu sehr im System verankert. Es handelt sich nicht nur um die Internetseitendurchstoeberungsfunktionen wenn man den IE vorsaetzlich startet. Es gab uebrigens ewig lange Prozesse wegen der ganzen Sache (darf IE mitgeliefert werden, muss er deinstallierbar sein, usw. etc. pp). Letztlich hat Kleinweich es geschaft, nur die Verknuepfungen etc. mehr oder weniger einfach und automatisiert entfernen lassen koennen zu muessen. Nicht mehr und nicht weniger passiert leider, wenn man in der Systemsteuerung->Software->Windows-Komponenten 'n Haekchen bei Internet Explorer setzt, auch wenn man sich erhoft hat, von dieser Last endlich befreit zu werden. Steht uebrigens auch in der Beschreibung.
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Hast du es schon mit einer Verknüfung zu einer anderen Internet-Seite versucht?

Ansonsten guck in der Registry nach dem Begriff "Start Page" oder "Start" im Bereich "[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main]".
Der Wert gibt dann die Startseite des IE an.
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
da is ja nich nur ein wert, aber da wurde verdammt viel auf security2k umgestellt ... habs geändert, aber es hat sich wieder her gestellt ..
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Läuft vielleicht ein Programm von Sec.2k welches die Rohstoffe zurück stellt.
Deaktivier einmal über die msconfig alle Autostart-Programme und nimm dann die Einstellungen in der Registry nochmal vor.

Weitere Vorschläge hab ich auch nicht =)
 
Oben