#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

iTunes --> Konvertieren --> Brennen ?!

.abs*

New Member
Nabend allerseits,

Ich habe folgendes Problem bzw. würde gerne etwas machen.
Also wenn ich meine Cd's per iTunes importiere werden die im Format m4a gespeichert. Nun ist es per imTOO kein Problem die Lieder in den mir passenden Ordner und in das mir passende Format zu ändern.
Soweit so gut. Danach kann ich alles brennen wie es mir gefält.. sprich neue Compilations?! Kein Problem.
Nun habe ich als begeisterter Podcast Hörer ein kleines Problem. Wenn ich mal wieder den neuen David Guetta Podcast runterlade ist es alles wunderbar den zu hören... nur hätte ich es gerne, dass ich mir diese schönen Mixe auch im Auto oder auf meiner wunderbaren Anlage anhören könnte. SPRICH ich muss den shit brennen.
Allerdings sind Podcasts im m4b Format und die lassen sich net ohne weiteres brennen. Auch kann ich sie mit imTOO nicht konvertieren, da das prog diese Tracks garnicht erkennt.

kennt einer ein Brennprogramm oder einen Konverter, der mir das problem beheben kann?
 

.abs*

New Member
also das funzt bei mir so net wie es soll.
Hab da schon relativ viel rumgefummelt, aber so das es in einem normalen cd player geht funktioniert nicht.
 

Ong Bak

Member
bisschen umständlich aber hör die alles an bzw lass es abspielen und nehm es mit dem programm audacity auf und speichere es als mp3 oder wav ab!
 

.abs*

New Member
hhmm...

gehen mir dabei die bässe und so verloren?.. weil die sind sehr wichtig im auto und generell..
 

.abs*

New Member
hhmm

ich finde da nur sachen um DVD's zu konvertieren .. ich muss aber die podcast audiodatei vom m4b format in mp3 oder wave bekommen.
Die normalen audio datein von itunes m4a lassen sich per ImToo leicht konvertieren.. aber halt m4b nicht.
 

.abs*

New Member
nettes programm..

aber der will diese m4b datein auch nicht richtig lesen.

habe es probiert indem ich ein einfaches mp3 Lied genommen habe und die Spur als WAVE exportiert habe.. schön ung ut 21,9 mb und es läuft.
aber schon das abspielen der podcasts in dem programm klappt nicht ganz. es ist ein reines rauschen.. nichts mehr von dem Ursprung der podcasts.
vllt liegt es an der größe, da diese meist 50min dauern..

irgendwelche andere ideen oder habe ich da was falsch gemacht?
 

ClearEyetemAA55

New Member
könnte mir vorstellen, dass Foobar2000 das hinbekommt. Ist ein netter Musikplayer der unter anderem tabbed-Playlists, Brennen, Konvertieren und Schnitt unterstützt. Ist übrigens Freeware. Also ansonsten weiss ich auch nicht weiter aber versuch doch mal dein Glück.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007920.html

(ja, ich weiss schon wieder nicht mehr wie man einen Link einstellt :tongue: --->Strg+C, Strg+V)
 

.abs*

New Member
danke für eure Mühen...

hab es anders hinbekommen.

hab mir die ganz neue itunes version gezogen plug-in drauf und ich konnte es somit aus dem m4b konvertieren und dann per imToo in mp3 verwandeln und mit nero als audio cd brennen.


:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
 
Oben