#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lan !

AnApuRnA

New Member
Ich hab mal ne frage

Auf den letzten privat Lan´s, die ich hier mit meinen freunden gemacht habe hatte ich immer probleme, ich glaube das liegt an meinem betriebssystem ( windoof 2000 ). Und zwar finde ich nie einen Lan server in cs 1.6 bei 1.5 ging es immer was ist an 1.6 so anders das dass nicht geht kann mir vielleicht einer helfen ?

danke
 

Plöpp

New Member
erstma steam im offline modus starten (wurde ja hier schon des öfteren erklärt)
dann könnts auch noch an firewalls liegen. die kann man im lan wohl bedenkenlos ausmachen... weil so sachen wie zonealarm machen den rechner unsichtbar im netzwerk.
 

AnApuRnA

New Member
also alle meine freunde haben windoof xp und bei den geht es und ich habe als einzieger 2000 ist das nicht eher der grund warum es nicht geht ?
 

Godpower

Ex Burger-Ping Admins
wird wohl an 2000 liegen....hatte das prob auch mal....netzwerk windows xp zu xp...kein problem

das fing erst an als wir den dritten mit reinnehmen wollten der unter me lief.....da hat sich xp krummgestellt.
 

fr3xx

New Member
ich tipp auf die firewall. ob man sie dort bedenkenlos ausmachen kann, is ne andere frage. was im LAN über die leitung flitzt ist keine sache von 2000, xp oder irgendeinem anderem system, sondern eine sache des ethernet. und die ist nicht auf betriebsysteme zugeschnitten.
 

.abs*

New Member
ne hatte das auch mal aber vor langer vorzeit :D

mit 98 vs. xp :D naja kA wie man das unterbinden kann ... oder was man einstellen muss ! aber es geht mit sicherhheit

mal auf die fachmänner warten !
 

cYles-L@mPe

New Member
Jo XP ist find ich am leichtesten was das Netzwerk betrifft.
Einfach Kabel rein a bissle was umstellen und des wars . Ich würd dir für ne LAN einfach mal XP zu installieren.

MFG^.joE
 

Plöpp

New Member
öhm also eigentlich hatte ich im lan mit noch keinem OS probleme. wir haben immer sämtliche OS zusammen gehabt und immer lief alles eigentlich ziemlich reibungslos.
wär natürlich sinnvoll, wenn ihr alle die gleiche ip habt...
also 192.168.0.xxx
und nich dass ein ganz schlauer kommt und dann 192.168.1.xxx benutzt. dann wird das mit dem finden nämlich schwierig ;)
 

fr3xx

New Member
kannst du denn über die console connecten?
findest du die anderen rechner im netz (netzwerkumgebung, ping, port-scan)?

damit dir hier irgendwer helfen kann, muss mehr info von deiner seite aus kommen...
hast du denn eine firewall?
welche serverliste meinst du denn (hlsw, steam)?

und nochmal...
die IEEE 802.3 (spezifikation für ethernet) legt fest, wie die datenpakete aussehen. ein windows, egal welches, bastelt sich da keine eigenen regeln.
von daher wird es immer möglich sein, sich mit win2000 und winXP zu unterhalten. ich habe momentan win2000, win xp, win 2003 server und suse linux 9.1 auf meinem notebook. linux macht zwar bei wlan probleme, aber über kabel läuft alles einwandfrei.
 

AnApuRnA

New Member
ich mache alles über steam und im netzwek find ich sie nur manchmal
norton internet security ist mein viren programm und auch meine firewall
 

fr3xx

New Member
dann beende einfach mal die firewall, geht ins gleiche netz und die sache sollte funktionieren. die firewall für ein bestimmtes netz zu deaktivieren wird in den optionen vermutlich möglich sein, allerdings denke ich nicht, dass sie sich darüber wirklich komplett deaktivieren lässt. habe allerdings auch nur erfahrungen mit zone alarm. damit du überhaupt die möglichkeit hast einen server im LAN zu finden, musst du dich (wie bereits erwähnt) im gleichen netz befinden. das macht ihr am besten über statische IPs. also haken bei "ip automatisch vergeben" aus. dann verpast ihr euch eigene IPs. wie plöpp bereits erwähnt hat, ist eine 192.168.x.x sehr beliebt. also gib deinem rechner z.bs. die 192.168.0.1, die anderen rechner können sich dann um die IPs von 192.168.0.2 - 192.168.0.254 streiten :)

falls ihr einen DHCP- server laufen lasst, sollte der besitzer des selbigen eigentlich über das netz bescheid wissen. in diesem falle lasst ihr euch IPs zuweisen ("ip automatisch vergeben").

um zu testen ob du eine verbindung hast, ist ein ping die einfachste möglichkeit. also
"start" --> "ausführen" --> "cmd" eingeben.

konsole öffnet sich

"ping 192.168.0.x" eingeben. sofern der anzupingende rechner seine firewall nicht so konfiguriert hat, dass er keine pings zulässt, sollte der rechner gefunden werden. die voreinstellung der xp- firewall lässt einen ping NICHT zu. also aus das ding, oder so konfigurieren, dass sie pings zulässt.

wenn das soweit funktioniert, sollte jemand den server anwerfen. ping diesen dann bitte auch erstmal an. ping erfolgreich --> serverliste anwerfen

sofern deine firewall wirklich aus ist, sollte er in der liste auftauchen. falls der ping erfolgreich war, du die firewall aus gemacht hast, die serverliste aber trotzdem nichts anzeigen möchte, gib die server-ip in den favoriten ein. alternativ kannst du auch direkt über cs connecten.

cs-konsole auf --> "connect IP : PORT"

aus der ferne ist sowas immer ein wenig schlecht zu beheben, hoffe allerdings, dass es die passende lösung ist.

viel erfolg, ana :)
 

fischkopf

New Member
danke fr3xx... würd mir sicher auch nochmal helfen....na ana, da steht doch eigentlich nichts mehr im wege die fetteste Lan in diesem Jahr zu starten oda?
 

AnApuRnA

New Member
das größte THX an dich frexx :respect: :respect:

jetzt kann ja nicht mehr so viel schief gehen, ich hab kopiert was du gesagt hast damit wirklich nix passiert .
Achja die Lan wird derbe geil von heute 16.00 uhr bis morgen 20.00 uhr ich freu mich schon derbe derbe derbe ! :daumenhoch:

die Spiele die wir dort spielen

cs 1.6 klar !
warcraft
1942 BF

und tetris :D
 

fr3xx

New Member
aus einer gewissen betriebsblindheit heraus, vergas ich die subnetmask.
also...
ip eingeben --> "tab" drücken, dann sollte da sofort die 255.255.255.0 auftauchen. könnt sie natürlich auch manuell eingeben.

viel spaß .>
 

Plöpp

New Member
Original von fr3xx
aus einer gewissen betriebsblindheit heraus, vergas ich die subnetmask.
also...
ip eingeben --> "tab" drücken, dann sollte da sofort die 255.255.255.0 auftauchen. könnt sie natürlich auch manuell eingeben.

viel spaß .>

die subnet mask wird aber eigentlich automatisch eingestellt sobald man die ip eingeben hat ;)

€dit: ups sorry... hattest du ja geschrieben *g*
 

fischkopf

New Member
Bin grad aufgewacht...hab jetzt so um die 21 Stunden gepennt und bin imemr noch müde und fühle mich so als wenn ich 10 schachtelon Kippen geraucht hätte und nie luft geholt habe......war supa geil die LAN!!!!! Das geilste, das ganze war in ner Kirch und hat hammer gebockt. wir hatte sogar ne frau mit dabei....<---------------auf ner LAN..das hatte ich noch nie..
 
Oben