#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Last.fm

Havana

New Member
Einige kennen doch sicher die Seite Last.fm. Hier können diejenigen ja mal den Link zu ihrem Account posten. Die anderen können sich ja mal einen Account dort zulegen... geht fix.

Hier mal mein Account: klick...

edit: der account is relativ neu... ich hör nich nur solche musik... is grad sone phase :D (auch, wenn musik immernoch geschmacksache is... :>)
 

obernull

New Member
Ich versteh das noch nicht so ganz (scheiss Bier....)! Hab mich aber schon registriert....also klärt mich mal bitte jemand auf...
 

Refune

New Member
du musst anklicken welchen medai-player du nutz,
dann runterladen, installieren.
undten dann aufer seite ... sowas wie : next point ... oder so kommen.
dort, den windows installer laden und installieren ...

dann z.B. winamp starten und n lied anmachen .. nach ungefähr der hälfte der Zeit aktualisiert er das autom. aufer seite ..
 

obernull

New Member
Ahja.....hatte grad son komisches Hypnotic an! Wäre fast eingeschlafen, wenn nicht der Sounde vom Pokern gekommen wäre...^^
 

.abs*

New Member
Original von GaBBeR
Was kann man da jetzt genau machen bzw. was bietet last.fm ??

Last.fm bietet dir die Möglichkeit deine Lieder, die du über WMP, iTunes oder Winamp 5 hörst in einem internetprofil zu archivieren. Es werden die bestimmte Stats berechnet, wie z.b. Die letzten 10 Songs, die du gehört hast. Oder deine gesamten Charts, oder die Lieder, die du am meisten gehört hast oder aber auch eine Auflistung der Topartist, die du in einer Woche gehört hast.
Des Weiteren hast du die Möglichkeit in Foren mit anderen über Musik zu reden, du kannst die ein eigenes Journal machen. du bekommst Nachbarn angezeigt, die in etwa das gleiche hören wie du und dort kannst du dann auch nach weiterer Mukke gucken. Es gibt außerdem eine Auflistung über jeden Artist. Darin ist eine Beschreibung des Interpreten vorhanden und es wird gezeigt welcher Track des Artits am meisten gehört wurde. Dort besteht dann auch die Möglichkeit "similar Artists" zu finden. Sprich du würdest neue bands kennen lernen. Außerdem werden dir wöchtenlich neue Artists empfohlen und du kannst mit gleichgesinnten oder mit Freunden in Gruppen eintreten oder eine neue eröffnen. Neben der allseits bekannten Shoutbox war das glaube ich mal ein grober Überblick über die Möglichkeiten eines normalen Users bei last.fm
 

Refune

New Member
samma, wie kann man sich seine eigene Musik-liste anschaun ???
also die Liste in der alle songs die man je gehört hat, etc. aufgelistet sieht ß?
 

Refune

New Member
noch mla zu meiner letzten frage:

wie kann iczh so ne art statistik sehen, wie bei den andere ??
wo dann nach artists, liedern, etc. geordnet wird. ???
weil bei mir steht immer nur:

Recent Tracks

aber nur mal so btw. ... ist das ganze nicht auch ein bisi gefährlich ???
ich meine, die Bullen können auf die seite gehen, in die profile, bzw. die accounts der user gehen sehen was dei für mukke hörn, wenn du jemadnen hast, der viel mukke hört, können die doch bestimmt über email, die ip oder so rausbekommen ...

also meint ihr nicht ...das das ein potentieller helfer der Bullen ist ???
 

Sordian44

New Member
Original von Refune
noch mla zu meiner letzten frage:

wie kann iczh so ne art statistik sehen, wie bei den andere ??
wo dann nach artists, liedern, etc. geordnet wird. ???
weil bei mir steht immer nur:

Recent Tracks

aber nur mal so btw. ... ist das ganze nicht auch ein bisi gefährlich ???
ich meine, die Bullen können auf die seite gehen, in die profile, bzw. die accounts der user gehen sehen was dei für mukke hörn, wenn du jemadnen hast, der viel mukke hört, können die doch bestimmt über email, die ip oder so rausbekommen ...

also meint ihr nicht ...das das ein potentieller helfer der Bullen ist ???

Was ist los ?
Du hast deine musik doch legal ausn Laden erworben oder downloadest du etwa mukke ?!:D
 

Refune

New Member
Original von Sordian44
Original von Refune
noch mla zu meiner letzten frage:

wie kann iczh so ne art statistik sehen, wie bei den andere ??
wo dann nach artists, liedern, etc. geordnet wird. ???
weil bei mir steht immer nur:

Recent Tracks

aber nur mal so btw. ... ist das ganze nicht auch ein bisi gefährlich ???
ich meine, die Bullen können auf die seite gehen, in die profile, bzw. die accounts der user gehen sehen was dei für mukke hörn, wenn du jemadnen hast, der viel mukke hört, können die doch bestimmt über email, die ip oder so rausbekommen ...

also meint ihr nicht ...das das ein potentieller helfer der Bullen ist ???

Was ist los ?
Du hast deine musik doch legal ausn Laden erworben oder downloadest du etwa mukke ?!:D

kla, das war nicht auf mich bezogen ... das war verallgemeinert ...
sorry, das es nicht so rüber kam :banghead:
 

.abs*

New Member
1. Refune: Deine Weekly tracks, deine Top Tracks und deiner Overall Plays, sowie deine Nachbarn kommen erst aber ner bestimmten Anzahl an Tracks und wie Havana gesagt hat, nach einer Woche.
2. Das ist sogesehen nicht sooooo gefährlich weil ich für meinen Teil für die meisten, sogar fast alle, die mindest. 30 Plays haben die Original CD's besitze. Das wäre eine Art Glücksspiel dort die illegalen User zu finden. Was es natürlich verdächtig macht ist, wenn die Lieder z.b. Lenny Kravitz - Where are we runnin .. by www.goldesel.tk oder was weiß ich heißen.
 
Oben