#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Merkel wird Kanzlerin - Schröder kündigt Rückzug an

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Original von KiLLaHtScHiCksE
Schröder is weg, das ist das Beste was passieren konnte! :daumenhoch:
Und die Merkel mag zwar net sehr sympatisch rüber kommen, aber Sie ist ne starke Frau die Ihre Intressen auch durchsetzen kann. Auch wenn ihr oft das Gegenteil unterstellt wird, aber wenn das nicht so wäre warum ist Sie dann Cheffin der großten Partei Deutschlands???
Die Merkel ist gut und die CDU macht einfach ne bessere Wirtschaftspolitik! Ich bin mal gespannt wie sich Deutschland mit ner großen Koalltion regieren läßt!

Was ich hier so teilweise gelesen habe, passt irgendwie zum Ausgang der Pisastudie! Is echt kindisch und zeugt von Dummheit!!!!!!!!!!!! :banghead: Wie wärs den wenn ihr mal bissel besser in Sozialkunde aufgepasst hättet, ihr habt teilweise null Ahnung und seit von Vorurteilen behaftet weil ihr gar keine eigene Meinung habt.

Ich erzähl euch mal ne kleine Unternehmerstory:

Es gab einmal einen Menschen der wollte 1990 einen Golfplatz bauen, leider gab es da noch einen roten Bürgermeister und eine Partei die sich "Grüne" schimpft die da leider was dagegen hatten. Weil "golfen" ja ein Reichensport sei und man ja zuviel Wasser verschwenden könnte.^^ Obwohl man da Regenwasser benutzt und es totz allen Vorurteilen auch Golfplätze gibt wo ganz normale nette Menschen ihr Hobby ausüben wollen. Irgendwie ist es diesen Personen wohl nicht bewusst gewesen das da auch Arbeitsplätze geschaffen werden und das der Golfer vielleicht auch Geld in den anderen Geschäften ausgeben könnte! :idee:
13 Jahre später gab es dann aber auch "Grüne" und "Rote" die ihr Golfschläger schwingen und so stand den Golfplatzbau nichts mehr entgegen. NACH 13 JAHREN, das ist DEUTSCHLAND!!
Bei uns werden gute Ideen schon im Keim erstickt!!

Irgendwie kommst Du immer komisch rüber... also ob Du denkst Du hättest Plan von allem! Du besetzt bestimmt iregendeinen Platz in ner Führungsetage...
Frau Mekrel ist halt ne Frau an der sich die Geister wohl immer scheiden werden! Entweder man hasst sie oder man kommt gut auf sie klar (du kommst wohl sehr gut auf sie klar!?). Ein zwischending von akzeptanz ist bei Dieser Frau kaum zu finden!
den rest spaar ich mir, weil ich ja nicht Deine Meinung unterstütze und daher ein dummes pisa Kind bin!
Dumm ist der der dummes tut !
 

.abs*

New Member
Also um 1 mal klarzustellen !

Bei Politik kommt man nie auf einen gemeinsamen Nenner sonst wäre die Wahl eindeutig ausgegangen !

Ich habe diesen Thread erstellt, um Informationen zu geben zur aktuellen und relevanten Lage der BRD.......

Ich finde Beiträge à la "jetzt ist alles im Eimer " oder "Das ist das Ende" .... um mal vulgär zu sein SCHEISSE.
Das bringt keinen weiter und ist führt zu neuen Unstimmigkeiten.

Und nun zu den vorhergegangenen Kommentaren :
Vielleicht ist es mittlerweile durchgesickert, dass ich CDU favorisiere und auch Zugang dazu habe, aber ich muss sagen, dass Frau Merkel als Represäntantin der BRD nicht 1. Wahl ist. Was ihre Fähigkeiten und Qualifikationen angeht habe ich keinen Zweifel, dass sie eine starke Frau ist.
Bei der nun anstehenden großen Koalition, hätte ich Herrn Schröder gerne als Außenminister gesehen, da er als Mann eine gewisse Austrahlung hat, im Gegensatz zu Herrn Struck.

Was Tschickse angeht stimme ich ihr teilweise zu, jedoch muss ich sage, dass es falsch ist die Leute hier hinzustellen als ären sie blöd und kinderhaft....
Auch wenn ich zum Beispiel erst knappe 18 bin habe ich teilweise mehr Wissen als manch andere augenscheinlich erwachsene und intelligente Leute.
Aber manche Kommentare sprechen leider diese Sprache!
Und was die Unternehmensstory angeht muss ich leider sagen, und das kann der daniel bestätigen, dass bei uns die CDU seit neuem auch ein wenig scheisse baut. Die bauen bei uns 2 riesige Centren und die Innenstadt geht zu Grunde.... das sieht jeder der zwischen den Innen- bzw. Altstädten von Duisburg und Düsseldorf vergleicht !

Aber auch dein Kommentar Aisbaer kommt für mich sehr unerwartet. du hast bis jetzt, meiner Meinung nach, immer gut deine Meinung vertreten. Dehlab verstehe ich nicht , wie du jetzt so einbrichst und in diese , ehrlich gesagt, kindliche Art abwichst " ich sag nix mehr bin sowieso dumm oder so" ....
und ja ich bin Pro und Contra bei dieser Frau, genannt Merkel.

Danke !
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
RE: Meinungen

hmmmm eigentlich bin ich nicht für merkel gewesen....

ABER: ich denke mir das so:

1. wenn man das aus der Sicht des Arbeites sieht: dann Schöder
oder
2. wenn man es aus der Sicht Deutschlland sieht: dann merkel

ich meine, nicht umsonst wandern viele ab, um ihr geschäft und ihr kapital im ausland zu investieren....
warum sollten die das tun???? ist doch für alle beteiligten das beste, wenn das geld im deutschland investiert wird.

und das will merkel schaffen. wie, wann und ob ist egal und weiss ich auch nicht.....

also ich habe als türke die deutschen und das Deutschland als ein tolerantes Land kennengelernt.....

......geben wir ihr einfach die chance........

was ist, wenn sie es schafft und es deutschland besser geht????

dann kommen antworten wie:
ja ich war ja immer für die merkel
ich habs schon vorher gewusst
oder das hätt ich nicht gedacht....

man kann da eh nichts mehr dran ändern........

also.....keep cool.....
 

Imperator

New Member
Wäre Schröder ein fairer Verlierer würde er den Vizeposten annehmen, aber soll er sich doch in eine Ecke stellen und heulen. Der Mann kannte das Wort Ehre und Courage sowieso nie :stinkiwackel:
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
auf 18% soweit ich weiss! Momentan auf 16% soll aber um 2 Prozentpunkte (auf 18%) angehoben werden damit die Chefes in Deutschland weniger Lohnnebenkosten abzudrücken haben! :craylol:


@ all
SRY für die unqualifizierte Aussage oben, aber ich hab mich in dem Moment so geärgert das ich wohl nicht richtig nachgedacht habe!
"Den Rest spar ich mir" war auf die Golf-story bezogen!
Also nochmal SORRY & vielleicht kennt Ihr ja so Augenblicke...
 

.abs*

New Member
jeppa auf 18%
im Gegenzug soll jedoch die Gewerbesteuer gesenkt werden, damit die mittelständischen Unternehmen besser überleben können.....

diese wiederum stellen mehr leute ein und bezahlen bessere löhne... die die arbeiter dann halt wieder mehr bei dem Mehrwert bezahlen!

dieses Wunschmodell ... würde die konjunktur ankurbeln und dem Einzelhandel einen Aufschwung geben !

so ist es gedacht !
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Original von .abs*
jeppa auf 18%
im Gegenzug soll jedoch die Gewerbesteuer gesenkt werden, damit die mittelständischen Unternehmen besser überleben können.....

diese wiederum stellen mehr leute ein und bezahlen bessere löhne... die die arbeiter dann halt wieder mehr bei dem Mehrwert bezahlen!

dieses Wunschmodell ... würde die konjunktur ankurbeln und dem Einzelhandel einen Aufschwung geben !

so ist es gedacht !

...und denkst Du, dass das so klappen wird? dass die Chefs neue Leute einstellen werden und unsere Löhne verbessern?

Ich denke NEIN ! die Erhöhen die Gehälter des Vorstandes (siehe Krankenkassen und Beitragserhöhung) oder schmeissen doch noch Leute raus ,weil man so mehr Gewinn ein fahren kann (siehe Deutsche Bank). Am Schluss ist dann wieder der "primitive" Bürger Opfer, weil Wir alle ja überall mehr MWST bezahlen werden! das würde doch dann bedeuten gleicher Lohn aber 2% mehr Ausgaben bei ALLEM.
 

.abs*

New Member
ich dachte eigentlich, dass bei mir die Ironier rauskam !

es ist wie gesagt ein WUNSCHModell.... ich wünschte mir es würde so klappen !....

aber who knows....
Ich gehe unvoreingenommen an die Sache ran und werde mir das ergebniss angucken....

aber pessimistisch bin ich auch auf keinen Fall !
 

.abs*

New Member
daniel du darfst dir alle erlauben ;)

ich meine auch meinen persöhnlichen Blick in die Zukunft.... bin da eher optimistisch

ich mag nur die leute net, die von vorne rein sagen " ne das wird sowieso nix" . Das die Stimmung teils so ist , da kann ich auch nix dran ändern...

aber wenn es dir schlecht geht, sag bescheid und wir gehgen zusammen einen trinken.... hab ja noch diese woche ferien ;)
 

KiLLaHtScHiCksE

Ex Burger-Ping Admins
Original von sondersonde
alles klar tschickse - wir sind alle ahnungslose spinner und sollten am besten unser wahlrecht entzogen bekommen, so unwissend wie wir sind.

vielleicht sollte ich mit dem golf-spielen anfangen, dann gehör ich vielleicht irgendwann zu dem erlesenen kreis mit ahnung... ?(


sondersonde

LoL deine Reaktion is absolut albern, selten so ein dummes Gerücht gelesen! Und warum fühlt du dich angesprochen?? Tut mir leid wenn ich es scheisse finde das so viele Menschen auf dem Schröder seine Show reinfallen, der hat sooooo viel Versprochen und konnte nix halten!

Es tut mir leid das ich mich vielleicht bissel zu krass ausgedrückt habe, aber wenn ich Kommentare lese wie " Ich überleg mir aus Deutschland auszuwandern, könnt ich halt :kotzen: !!!
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
dann tu das, jedem seine meinung ... ich bin halt nicht wirklich auf seiten der cdu, auch wenn ich gespannt bin, was diesmal rauskommt ...
In 4 Jahren ... oder wann auch immer das nächste Mal die Wahl ansteht ... hat dann meine Meinung auch Einfluss....
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Das Ferkel BK wird, ist ganz klar n Nachteil für Deutschland, wenn ich allein daran denke, was kohl damals im Ausland schon für representative Eindrücke hinterlassen hat... (Stichwort die rollende Suamagenkugel), wie soll das dann erst bei Miss "Das Ding" "Frisur" Merkel werden?

Politisch gesehen ist mir egal wer regiert, meiner meinung nach geht es bergab, wenn es bergab geht, egal ob mit schwarz oder mit grün. Einzig und allein wer mehr drunter leidet, verändert sich ein wenig.

Talfahrten gehören nun mal zum demokratischen Kapitalismus, dass ist Fakt.

Und we die schlechten letzten Jahre, jetzt nur dem Schröder bzw. rot grün in die Schuhe schiebt, der ist meiner Meinung nach nicht korrekt informiert. Die Blockadepolitik die 16 Jahre unter Kohl betrieben wurde, hat die Extreme der aktuellen Mistände erst eingeleitet!

Representativ wird Merkel allen Deutschen Schaden. Wobei ich ihr jetzt nicht politische Inkompetenz unterstellen möchte, frau merkel ist aber nicht für einen Posten in der Öffentlichkeit geschaffen, da wird selbst das beste Stylisten und Berater team nichts dran ändern können.
 

sondersonde

New Member
original von KiLLaHtScHiCksE:
LoL deine Reaktion is absolut albern, selten so ein dummes Gerücht gelesen! Und warum fühlt du dich angesprochen?? Tut mir leid wenn ich es scheisse finde das so viele Menschen auf dem Schröder seine Show reinfallen, der hat sooooo viel Versprochen und konnte nix halten!

Es tut mir leid das ich mich vielleicht bissel zu krass ausgedrückt habe, aber wenn ich Kommentare lese wie " Ich überleg mir aus Deutschland auszuwandern, könnt ich halt :kotzen: !!!

was heißt denn bitte auf schröders show reinfallen? bist du im ernst der meinung, dass schröder nur show macht und alle anderen politiker authentische idealisten sind? OMG! merkel selber zb hat ihrem frisör kurz vor dem wahlkampf redeverbot erteilt, weil der nicht der öffentlichkeit preisgeben sollte, wie viel berechnung hinter ihrer frisur steht. die ganze frau macht mindestens genauso viel show wie schröder. vor dem wahlkampf ist sie auf der "underdog-belächelt-welle" an die parteispitze geschwommen - danach war etwas mehr seriösität angesagt, also bekommt zb der frisör maulsperre! das ganze ist jetzt natürlich nur exemplarisch gemeint und drückt sich auf 1000en anderen ebenen natürlich genauso aus. falls du da belege für brauchst, schreib mir eine PN, ich hab genug!

deine unternehmer-story... naja. ich mutmaße mal, dass das unter der einen oder anderen regierung absolut gleich behandelt worden wäre... oder glaubst du sozialdemokraten und grüne spielen NICHT golf?? das müsstest du eigentlich besser wissen.


so und das auswandern (schönes thema): ich kann nur sagen, dass ich früher auch größter verfechter des "wohn-patriotismus" war, aber inzwischen verstehe ich jeden nur zu gut, der aus diesem land abwandert. und sei es nur wegen des wetters!

aber spätestens seit wir uns mit hartz4 beschäftigen müssen, was auf beider parteien mist gewachsen ist (zudem: die cdu hätts natürlich alles viel sozialer geregelt - is klar), will ich in DIESEM land zumindest nicht mehr arbeitnehmer sein! dass nen job in deutschland heute gar nicht mehr sicher sein KANN, haben diverse beispiele eindrucksvoll bewiesen. frag zb mal einen opel-arbeiter in bochum, wie vor 2 jahren noch seine lebensplanung (haus, auto, kinder, ....) ausgesehen hat - und dann hör dich da mal heute um. fazit:
unsicherheit zieht durch das land.

jetzt bin ich also arbeitnehmer in meinem tollen job - und verlier den aus irgendeinem, dummen grund (zb höhere rendite des golfplatzbetreibers... ;) ). auf einmal steh ich mit leeren taschen da. das haus, das ich mir 30 jahre lang vom mund abgespart hab und mir als altersvorsorge aufgebaut hab -
wir mir vom staat jetzt abgenommen, sobald ich sozialleistungen beziehen will!

es wird mir auch abgenommen, wenn ichs nicht will, weil ich ja die evtl. noch laufenden kredite gar nicht mehr bedienen kann - aber wenn ich hartz4-empfänger werden sollte und über eigentum verfüge - dann kann ich mir direkt nen strick nehmen. und für meine kinder letztendlich auch - denen geht ihr erbe flöten!

also wie auch immer man das dreht - als arbeitnehmer (der ich aus diesen gründen nie vor hab zu werden) lebst du in diesem land mit dem permanenten risiko, alles zu verlieren! haben unternehmer so ein risiko?

zugegeben, manchmal! aber gründe eine gmbh - und zack: no privates risiko mehr!!! erklär das mal nem arbeitnehmer (viel spaß)!

das leben in diesem land ist für den, der einen gewissen, aber nicht zu hohen kapitalanteil hat, zu einem unüberschaubar großem risiko geworden. der viel besungene untergang des mittelstandes. klar, wer schon an der unterkante lebt, hat nix mehr zu verlieren und wird sich nicht mehr beschweren als vorher, bzw. proportional zu dem geld was er erhält. der glückliche kapitaleigner hat eigentlich auch nichts zu verlieren, denn kaum ein mensch ist heute noch so dumm "alles auf rot" zu setzen, soll heißen, das kapital ist sicher verteilt - geht der eine sektor unter leben 10 andere aber noch weiter.

nur der mittelstand - der hat halt gelitten. da würd ich auch auswandern, glaub mir.


sondersonde

€DIT: welches gerücht meinst du eigentlich?
 

KiLLaHtScHiCksE

Ex Burger-Ping Admins
Ich respektiere deine Meinung voll und ganz, aber eine Frage noch:

Warum hat man als GmbH keine private Haftung mehr???
Die Bank gibt keinem mehr Geld der nicht privat mit seinem Vermögen bürgt! Das ist so, als reine GmbH brauch man Gesellschafter die schon nen Haufen Geld haben, sonst bekommt man kein Kapital von den Banken!!! Genauso ist es doch auch bei einer OHG oder einer KG, ohne Bürgschaft kein Geld. Wenn du gar kein Eigenkapital hast, dann kannst du es schon fast vergessen dich selbstständig zu machen, es sei den du hast de absolut felsenfeste Idee mit der du die Bank überzeugen kannst!!! Und das ist fast unmöglich! :flop!:

Und das die Gerdshow betrifft, klar ziehen alle Politiker ne Show ab.
Aber zu welchen Mitteln da Schröder greift, ist echt abartig.
Der sagt ich liebe meine Frau im Fernsehn und es gibt wirklich Menschen die ihn wegen dieser Aussage wählen, weil er so sympatisch ist!!!! Genauso ist das auch mit Aussagen, wie "ich will das mal ne Frau Kanzlerin wird", das is genauso bescheuert.
Und ich find es ehrlich gesagt scheisse das so Stimmen genauso zählen, wie die von den Personen die ihre Wahlentscheidung rein von den
Inhalten treffen. Ok kann man nix ändern das is halt Demokratie, trotzdem find ich es nicht gut.
 

][D][estruktiv

New Member
Ich äußere mich jetzt hier mglicherweise etwas drastisch contra Mrau Ferkel, fasst das nicht als frauenfeindlich auf...

Aber ich finde einfach das diese Frau nicht das Potential hat ein Land wie Deutschland zu regieren das sie noch an alten Werten der Kohlära hängt...

Ok...Welcher jetzige Politiker, der im Kabinett sitzt, kann von sich aus schon behaupten etwas konstruktives geleistet zu haben.

Macht die Merkel es besser ? Ich hoffe doch... Aber zu welchem Preis ?
 

sondersonde

New Member
@ Tschickse:
ich denke auf die inszenierungen der politiker brauchen wir nicht weiter eingehen - ich sehe das ganz genauso wie du. schröder dort aber besonders hervorzuheben, finde ich aber nicht in ordnung, weil der nichts anderes macht als der rest, nur halt seinen ruf schon weg hat.

in dem zusammenhang frage ich mich sowieso, warum die leute überhaupt noch vertrauen in die politiker haben, bei der großen verarschungsshow, die sie ALLE abziehen, aber das ist eine andere sache.


zur selbstständigkeit: du wirst es nicht glauben, aber ich habe mich vor 15 monaten - OHNE JEGLICHES KAPITAL - selbstständig gemacht! ich kann nicht von mir behaupten, dass ich alle schiffe im trockenen hab, aber ich denke ich bin auf einem guten weg - und das kritischste jahr (nämlich das erste) hab ich recht gut überstanden.


dass eine gmbh (um darauf zurückzukommen) nicht ohne eigenkapital zu errichten ist, ist eine erfahrung aus der praxis, die aber so auch nicht wirklich zutrifft. nehmen wir die finanziellen pflicht-rücklagen einer gmbh - so gut wie kein geschäftsführer finanziert die aus dem betriebskapital, weil darunter natürlich der cashflow massiv "leidet" und 50.000 (bzw. 25.000) € hat selbst der beste unternehmer "betriebsintern" nicht liquide, wenn er gerade erst dabei ist die gmbh zu gründen. einen kredit über die rücklagen aufzunehmen würde den ganzen sinn der rücklage an sich ad absurdum führen, von daher gehe ich davon aus, dass das gar nicht erlaubt ist und selbst wenn macht an dieser stelle spätestens der sachbearbeiter bei der bank dicht. damit sind wir bei der dritten und häufigsten lösung des problems: der unternehmer zahlt es aus eigener (privater) tasche, oder lässt andere gesellschafter zahlen. dass dies aber nicht der weg sein MUSS, ist wohl oben mit dargelegt.

alternative zur eigenefinanzierung ist zb - auch wenns altmodisch klingt: ansparen!
warum nicht erstmal als freier unternehmer starten, dann zur gbr und halt erst dann zur gmbh umwandeln? ein großes problem der neuen, mittelständischen unternehmen ist es nämlich, dass die meisten von 0 auf 100 starten wollen, weils augenscheinlich "sicherer" ist. dabei entsteht da erst wirklich unternehmerisches risiko, denn das risiko was man sich dadurch aufbürdet (private bürgschaft), hätte man IM KLEINEREN MAßE einfach nur nur vorher schonmal tragen müssen! denn im endeffekt schaltet man es aber gerade dadurch aus (wenns anfängt um "gefährliche" summen zu gehen).


die kreditaufnahme einer gmbh: im dienstleistungsbereich bekommt JEDES unternehmen einen kredit über die (bzw. mindestens bis zu der) rücklagenhöhe. diese lässt sich durch die gleiche bank sogar durchaus mehrfach belasten - auch da hab ich beispiele für! nun stehen im dienstleistungsbereich auch meistens keine investitionen an, die das kapital oder den cashflow der gmbh übersteigen - so dass die ganze variante sehr einfach zu handhaben ist.

anders sieht es im produzierenden- und insbesondere baugewerbe aus. da sind investitionen manchmal so hoch, dass sie das kapital (od. etc.) teilweise um ein vielfaches überschreiten und somit nicht gedeckt sind. hier kann dafür für die deckung der kreditsumme dann aber das investitionsgut an sich herhalten (zb baumaschine), weil - anders als im dienstleistungsbereich - das investitionsgut einen konkreten gegenwert darstellt. der kredit für den tieflader wird also mit dem tieflader selber abgesichert!

also alles in allem ist es nicht so schwer betriebliche kredite zu bekommen - ein wirtschaftswissenschaftler sagte mal scherzhaft zu mir:
"es ist schwieriger einen kredit über 5.000 € zu bekommen, als über 5.000.000 € !"
und da ist eine menge wahrheit mit drin.


sondersonde
 
Oben