#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Micro funktiniert nicht

LucKinG-KiD

New Member
Heute kahm mein neues Teac hp-7d headset an sofort angesteckt alles ok nur das micro... es kann mich einfach keiner im ts2 höhren, da lämpchen leuchtet nichtmal. Ich hab erstmal mic lautstärke hochgeschraubt, den mic boost angemacht voice activation runter und push to talk ausprobiert aber das lämpchen leuchtet nicht...
Wenn ich nun aber über die soundeinstellungen einstelle das ich mich selbser höhre dann höhre ich mich auch selber.

Es ist ein usb-headset das ne soundkarte integriert hat, wenn ich den microtest vonner systemsteuerung mach meinst er das das mic keine soundaufnahme hat, aber es muss funzn mein kollege hat genau das selbe headset und bei ihm funktionierts.
Thx 4 hlp.
 

OzacK

New Member
Vielleicht irgendwo ein "Micro an/aus" Schalter? ^^

Edit: Achso.. nochmal durchgelesen und damit hat sich meine Frage getan.
 

LucKinG-KiD

New Member
Habe grad nochmal rumgeschaut und bis über start---programme---zubehöhr---unterhaltungsmedien----audiorecorder gegangen und er will bzw. kann nich recorden.
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
hast du ne extra software dazu wo man auch noch einstellen kann ob aus oder an?
blöde frage, aber hast du unter start -> programme -> zubehör -> unterhaltungsmedien -> lautstärke schon ma nachgesehen?
oder ins falsche loch gesteckt :D
 

LucKinG-KiD

New Member
Software is dabei und ich glaub nichtmal ich bin so blöd das ich ein usb headset falsch anstecke.
Micro ist überall an.
 

LucKinG-KiD

New Member
USB 2.0
Da ich weiterhin bemerkt habe das sich der sound immer verändert wenn ich zum dekstop switche und wieder in-game werde ich das headset demnächst einschicken, falls trotzdem jemand lösungsvorschläge hat kann er sie ruhig hier reinposten.
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
bin ja auch blöd....n usb headset kann man nich falsch anschliessen. damn, ich geb mir die (rum) kugel :craylol:
 

LucKinG-KiD

New Member
mic2? Steht bei mir nirgends im mixer naja egal, da ich nich glauben wollte das es kaputt ist habe ich es nochmal ausgiebig getestet und rumprobiert, ich glaube es liegt daran das es ein usb headset ist wenn ich nämlich das micro vom headset abnehme und einfach in den mic stecker stecke, dann funzt das mic.
Das einzige komische is das der sound ingame anfängt komisch zu werden als ob einer von süditalien mit ner ak schiest und ich höhr das, is nur manchmal so.

Bin zum entschluss gekommen das ichs einfach zurückschicke und mir ein anderes bestelle soviel ich weis darf man das ja innerhalb von 2 wochen.
Hat einer ne ahnung welches Headset das normale klinkenstecker hat gut ist?
Sollte ein sein zwischen 55-65€ und es sollte nicht das medusa sein da ich es mir das mal von innen angeschaut habe und da waren nur ein paar boxen die vom vietnam krieg übrig geblieben sind drinn. Wäre auch von vorteil wens richtig gemütlich sitzt, das usb headset muss ich sagen is zwar nicht das leichteste aber wegen den polstern sitzt es so bequem das einem das Gewicht garnicht auffällt.

E: ich probier das mim mic heute nochmal über skype mit meinem bro aus vll. liegts auch nur an ts2 haben mehrere das problem aber keine lösung hat bis jetz gefunzt, naja egal kommt eh weg.
 

LucKinG-KiD

New Member
Tut mir leid aber vom medusa halt ich nicht wirklich viel.(sollen auch sehr schnell kaputt gehen)
Habe mich nochmal umgeschaut und sennheiser gefunden die sogar in meiner preisklasse spielen, einmal das Sennheiser pc-150 und das sennheiser pc-155

Preisunterschied: 20€


Das 155er hat ne soundkarte bei, leider konnte ich nicht rausfinden ob die was taugt und was es für eine ist.

Ich hab ja leider nur ne onboard karte (envy24 family audio controller)

Wenn da kein größerer unterschied ist würde ich das 150er nehmen.
 

Encoder

New Member
Genau das gleiche Problem hatte ich auch man konnt mich nicht im TS hören aber bei soundeinstellungen konnt ich mich selber hören... Hatte noch mein altes Headset hab nur mein Rechner formatiert und danach gings nicht mehr , bis ich 3 tage später drauf gekommen bin, das es das Antiviren Programm "kaspersky" ist, was ich nachdem ich mein rechner formatiert habe installiert habe und mein Voice blockiert hat ! Hatte auch andere voice Programme wie Side Winder oder im ICQ pust to talk gemacht und da gings! Vorher hatte ich AntiVir da lief noch alles! Man konnte bei "Kaspersky" auch ein Haken rausnehmen dann ging das headset aber auch nicht immer.... hab dann "Kaspersky" deinstalliert und bin zu BitDefender umgestiegen da AntiVir sich nicht mehr updaten lies , heisst jetzt bisschen anders und ist glaube keine freeware mehr!
Jedenfalls funktioniert mein Headset wieder einwandfrei!
fazit: kaspersky suckt
Viellleicht lag es bei dir auch daran
 

LucKinG-KiD

New Member
Glaube ich eher nicht, bei mir gings nämlich garnicht und das mit dem selber höhren lies sich bei mir easy abschalten, hatte auserdem antivir drauf und das ist immernoch freeware ;)
trotzdem danke, ich glaube ich hohl mir das pc-155 von sennheiser statt alle 3 monate 20€ rauszuhauen hau ich 70 fürn paar jährchen raus.
 
Oben