#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

MP3 Player

-$T3F4N-

New Member
Hi, wollt mal fragen (da es ja jetz aufs fest zugeht ;)) ob ihr mp3 player habt und ob ihr zufrieden damit seid, bzw. was ihr so empfehlen könntet...
also er sollte schon mind. 1GB haben un net teurer als 200€ bzw. nich viel teurer ;)

also bisher is mir der hier, der sony hd5 (hab jetz grad kein link) un ka... aufgefallen...

oder kennt ihr noch andere mp3 player die gut sind? bin für alles offen :D

mfg
 

Korisch

New Member
Braucht man die 20GB wirklich?
Ich würd mir da lieber was kleineres hohlen, ich denk da eher an iPod Nano, ist klein und sieht stylisch aus. 2-4GB reichen da schon, auch wenn du 100GB Musik auf deiner Platte hast hörst ganz bestimmt nicht alles sondern nur ein Teil davon und ich denk da reichen die 2-4GB völlig aus ;)
 

.abs*

New Member
von dem Creative Zen rate ich stark ab !

Wollte mir den damals auch holen, ist aber wirklich Geldverschwendung, denn die Technik, Qualität, Soundleistung und Handhabung ist mehr als unterdurchschnittlich.

Was den Apple Ipod angeht : Design = Spitze, Handhabung = Spitze , Qualität = Spitze... aber für die neue Generation oder den Nano musst du schon etwas springen lassen, wobei ich den Nano irgendwie nicht empfehle aufgrund des Speichers. Aber wer nur 2 GB braucht kk !

Ich besitze den Olympus m:robe 100 .. kostet mittlerweile 220€ ! Qualität und Design = hervorragend.... etwas länger Liederauswahlzeit als beim Ipod aber vernünftige Akku-ladung und Speicher von 5 GB.

Die Modelle von i-river und Archos sind ebenso gut und nebenbeibemerkt haben die i-river Geräte mit die beste Soundqualität in dem Preissegment.

Auch zu empfehlen sind die Geräte von i-audio
 

-$T3F4N-

New Member
also der olympus gefälölt mir eigentlich schonmal ganz gut.. so schnickschnack wie video foto etc braucht man ja nich ;) zu den 20 GB: klar braucht man die nich^^ aber wenn du das fast zum gleichen preis wie zB 5GB kriegst, kannst den ja noch als "externe hdd" mitbenutzen (also in die richtung denk ich da eher was diese riesen dinger angeht... wie gesagt mir reichen prinzipiell auch 1024 MB)

bei i-river hab ich das problem (zumindest was du flash-player angeht) alle mit batterie laufen... akku is mir da schon lieber... die großen modelle schau ich mir jetz nochma an :)

also im großen un ganzen sinn mir die ganzen zu teuer... aber die archos sind günstig!! die muss ich mir morgen nochmal genauer anschauen, und ach ja was ich noch fragen wollte: wie ist das eigentlich mit der software (vor allem sonic stage falls das einer hat) funzt das einwandfrei? die sonicstage soll ja öfter mal abschmieren wie ich gehört habe ?(

naja aber schonmal THX für die antworten!

€: also bei dem was ich gelesen hab, kommt mir der archos wohl eher billig als günstig vor... naja ich schau mal weiter :winkewinke:
 

.abs*

New Member
Sonic Stage hatte ich früher bei meinem oldschool mega Sony NetMD-Player...

ja es ist auch damals bei mir regelmäßig abgeschmiert !

Ipod = Itunes ( simpel, sicher und gut )
Olympus = m-trip ( erklärt sich von selbst, übersichtlich ... kommt nicht ganz an Itunes ran )

und naja .. ich hab ja gesagt, dass man was investieren muss für gute quali und so !
 

-$T3F4N-

New Member
also ich favorisiere dann immoment doch den sony, weil 20GB für 200€ is doch recht günstig un von verarbeitung soll der auch net von schlechten eltern sein (dass sowieso nich, wenns den noch gäbe würd ich mir den HD3 holen =))

gut sonic stage: wenns ma abschmiert is auch net sooo schlimm, brauch ich ja nur selten, falls ma wieder was neues drauf soll... aber bin natürlich immer noch für vorschläge/ratschläge offen :)
 

Sleiser

New Member
Schrott

MP3 Player oder anderes Zeugs, was man sich in die Ohren proppt, find ich scheiße, weil es einen von der Ausenwelt abschneidet, zumindest das Gehör! Hab auch viel MP3, dafür hab ich mir extra nen neues Autoradio gekauft, welches MP3 abspielen kann, hat bloß 79€ gekostet, und mich noch nicht entäuscht! Wenn ich leute sehe, die solche Stöpsel im Ohr haben, bin ich einer von denen, die Solche leute dann zu tode erschrecken!
 

.abs*

New Member
1.

Tu was du willst Stefan aber ich wie gesagt ;) Über Qualität freut man sich später länger ;)

2.

Sleiser nicht jeder hat ein Auto ! und wenn jemand morgens lange mit Bus , Bahn oder Zug zur Arbeit/Schule muss ! gibt es nichts angenehmeres als Musik auf dem Weg zu hören !

und man kann die Lautstärke ja auch etwas runterschrauben ;)
 

Korisch

New Member
nehmen wir mal an, du hast kein auto und fährst mit der bahn zur arbeit um 5 uhr morgens, genau da fehlt doch ein wenig musik und ein autoradio kannst du leider nicht mitnehmen ;)
 

Refune

New Member
jo, also ich habe die 20 GB jukebox von Aldi ... sprich Media ....
der hat 20 GB ... ich weiss ... ich muss persönlich sagen, hätte ich ihn nicht geschnek bekommen, hätte ich nen anderen genommen und hätte mir den ipod-mini gehollt, mit 4, ( oder warns 8 Gb ??? ) gehollt.

denn 20 GB sind eindeutig zu viel ... ausserdem sind die 20 GB dinger imma so groß ... das problem von meinem ist dan noch, dass er nicht gerade leicht ist... also das krasse gegenteil zum ipod- ...

doch die qualität von meinem ist spitze, dann waren da super sennheiser kopfhörer bei, ausserdem hat medion nen TOP service ... genau wie apple ...
wenn du n problem mit deinem mp3 player hast, einfach anrufen, die sind zu mir anch hause gekommen .. ahben den mp3 player abgehollt und wieder vrobei gebarcht als er kaputt war ... alles auf kosten medions ...

naja ... ich wüdre den Ipod-mini empfehlen ... ansonsten kenn ich gar nicht so viele ...


p.s. zum ipod-nano ... habe gehört, dass er aufgrund seiner geringen dicke sehr leicht durchbrechen kann ... da er ja gerade mal so dick wien bleistift ist ... sprich überlegt euch, ob es das geld für den nano jetzt schon wert ist.
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Ich habe mir den Archos Ondio FM gekauft !
Der hat zwar nur 128Mb speicher intern, aber dafür nen Kartenleser drin, ein FM-Radio und ein ne Diktierfunktion. Ich hab immer ein oder zwei grosse MMC-Cards dabei mit genügend Musik.

Gibt es bei Ebay "gebraucht" schon für 30 € mit Speichererweiterung usw.

EBAY HIER !!!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 54

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
Ipod mini kann man leider nicht mehr kaufen, an seine Stelle ist der nano getreten. Den hat aber ein freund von mir, kann den auch empfehlen :daumenhoch:
 

sv_luck

New Member
iPOD Nano.. kann ich auch nur empfehlen mein Vater hat einen als Werbe geschenk bekommen und is super das teil...
Wollte mir die tage auch einen kaufen, aber der ist ÜBERALL ausverkauft... bei mir die komplette Innenstadt hat keine mehr. Sogar amazon sind sie weg. Aber da bleibt immer immer noch der gute alte Apple store.. da gibts sogar ne KOSTENLOSE gravur auf die rückseite des iPOD zur bestellung dazu :D
 
Oben