#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

need help, aufsatz

slider@fun

New Member
hi all

ich muss morgen einen aufstatz (1 Din A4 Seite) abgeben...

thema: Steuerklassen

ich habe überallgeguckt und vieles gefunden, allerdings nicht so wie ich das haben will. ich will nich dieses vorgeschriebene übernehmen... fällt bisschen auf nÄ?

kann mir jemand in eigenen worten eine definition von den Steuerklassen nennen? was es ist, wozu es dient usw?

die steuerklassen 1-6 übernehme ich 1zu1 so wiee sie im web sind, aber so ne einleitung fehlt mir einfach... ich finde nich die passenden worte... kann mir jemand von euch helfen??
 

Warstein0r

Ex Burger-Ping Admins
Klar könnte ich das machen, ist ja auch recht einfach, aber was bringt dir das? Man sollte seine hausaufgaben immer selber machen. Aber ein kleiner tip, schau mal auf den homepages der finanzämter.
 

Gina

Ex Burger-Ping Admins
Is auch reichlich früh um halb neun abends noch nach Hilfe für nen Aufsatz zu fragen, wenn man den am nächsten Morgen abgeben muss ^^
 

sondersonde

New Member
Joa, das stimmt wohl. Also, schießt los! Bin mal auf die Definitionen gespannt...

Aber @ Slider: Wenn du die Steuerklassen einzeln im Web gefunden hast, dann weißt du doch auch gleichzeitig, nach welchen Beträgen gestuft wird und warum und was die Steuerklassen sind, oder nicht? :craylol:

Aber ich finde auch: Hausaufgaben sollte man immer selber machen, sonst geht der Lerneffekt verloren. Und nichts ist deprimierender, als mit Abi (oder sonstigem Abschluss) von der Schule zu gehen und im Nachhinein festzustellen, dass man "nichts" gelernt hat, bzw. die Allgemeinbildung bei den reinen Begriffen und deren Grundbedeutung aufhört. Das ist typischerweise immer der Moment, in dem die Leute sagen "heute würde ich alles besser machen" und sich wieder in die Schule zurückwünschen. ;)

Und Sachen aus dem Web 1zu1 zu übernehmen ist so oder so riskant, weil die Lehrer auch nicht dumm sind. Wenn man das Referat schriftlich aushändigen soll, dann schaut der ein oder andere Lehrer auch im Web mal nach. Findet er nicht gekennzeichnete Quellen, ist das automatisch eine 6! Zum Glück sind Schulen zumindest in dem Punkt nicht anders als die Unis. (Korrekte) Literaturauswertung ist meiner Meinung nach das Wichtigste, was man in der Schule lernt. Den ganzen fachlichen Kram kann man ja wirklich hinterher noch lernen, aber eine andere Herangehensweise ist sehr, sehr schwer noch im Nachhinein zu erlernen.

Ok, ich geb zu: Das war jetzt etwas sehr lehrerhaft... ^^ Normalerweise bin ich entspannter. ;)


sondersonde
 

Godpower

Ex Burger-Ping Admins
so zockt vater staat uns ab....

das würde ich eine passende einleitung zu deinen steuerklassen finden*g* :D
 
Oben