#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Netsettings die 2.

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
Ich wollt ma fragen welches die besten netsettings für meine inet anbindung is......

hab arcor dsl 2000 und zur zeit noch kein FP....mein ping is derbe am schwanken und immer so hoch das loslaufe wenn die runde schon fast vorbei is (übertrieben gesehen)

hab auch ziemlich viele und lange laggs.....

das is so ich spiele -> normale geschwindigkeit dann lauf ich und wenn ich anhalten will dann bleib ich nich stehen sondern lauf noch ne weile.....

das alles kotzt mich babarisch an


thx schonma für die hilfe (wenn welche kommt)
 

Berserker

New Member
moin,


ich habe auch DSL 2000 ohne FP...probier mal die hier aus.


rate "25000"
cl_rate "25000"
cl_updaterate "101"
cl_cmdrate "101"
cl_cmdbackup "0"
cl_resend "0"
ex_interp "0.1"


mfg

Berserker
 

SinDevil

New Member
ich würd mal sagen du solltest dein System auf
Trojaner scannen....
Normal ist das nicht...

Die Netsettings von Berserker sind schon ok
wobei ich eine cmdrate von 101 nicht empfehlen kann da die waffe zu sehr verzieht... und man mehr auf luck als auf aim spielt...

cmdbackup würd ich 2 nehmen
resend auch 2

also versuch mal diese einstellungen sind zwar sehr niedrig
aber damit solltest du lagfrei sein...

rate 8000 (kannst auch 20000) versuchen
cl_updaterate 30 (oder 101)
cl_resend 2
cl_cmdbackup 2
cl_cmdrate 30 (würd ich empfehlen) ist ne geschmackssache.
ex_interp 0.07 (kannst aber auch auf 0.1 lassen)

Viel Glück :daumenhoch:
 

BloodySheep

New Member
mit niedrigen settings ist es bei mir so, dass die ersten 3 schuss auf genau einen punkt kommen, danach geht aber alles unkontrollierbar nach oben, rechts und links. mit "gescheiten" settings (siehe berserker + ex_interp 0.01) muss man bei der m4 z.b. die maus nur ein wenig nach unten ziehen und es kommen fast alle schüsse auf einen punkt bzw eine linie. muss man aber halt lernen :>
 

fr3xx

New Member
bei arcor ist fp standard. da wir zufällig die gleiche leitung haben, poste ich hier einfach mal meine settings.

rate "20000"
cl_cmdrate "101"
cl_updaterate "101"

rest auf std.

interp 0.01 finde ich im inet mist, da alle gegner, die normale interp-werte haben, ruckeln. daher min 0.05. im LAN 0.01, weil es die NGL so vorschreibt. interp hat auch nix mit recoil zu tun, sondern mit der berechnung der hitboxen und des models.

falls es immer noch net funzt: steam --> einstellungen --> internet
sollte es da auf "modem" stehen, ändere es in LAN/T1. steam überschreibt nämlich ganz gerne auch mal die netsettings direkt im game -.-

geht es dann immer noch nicht: download- und sharingzeug aus.

weiterhin probleme? taskmanager aufrufen und netzwerkaktivität überprüfen. falls da was auftauchen sollte, obwohl du nix im inet machst, solltest du ev. mal deinen rechber auf viren prüfen.

ansonsten kannst du deine leitung ja auch bei arcor prüfen --> speedcheck
 

Backfire!

New Member
wie schon sooo oft geschrieben:

solltet ihr ruckelnde models bei interp 0.01 haben so stellt ex_extrapmax auf 10 und gut is das ding.
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
@ heiko ;)

ne ne arcor hat nichts standard FP...wenn man den isdn-anshcluß bei der Tcon hat und zu arcor dsl wecheselt, bekommt kein FP automatisch, sonder muss dies beantragen. dies ist ab dem 16.1.06 auch möglich. so war es bei mir!
 

fr3xx

New Member
also kein reinrassiger arcor-anschluss? :>

zu ex_extramap:
wer sich mit dem gedanken befasst auf LAN-Partys zu gehen, sollte ex_extramap auf std. belassen ;)
 

sv_luck

New Member
Ich hab meine Netsettings laut www.netsettings.net mal dem empfohlenen Wert angepasst und merke aber kein bisschen. Das einzigste was bei mir passiert ist, dass mein ping jetzt noch ein bisschen mehr schwankt -.-
 

obernull

New Member
Ich habe meine Settings zum größten Teil aus den Standard-Settings!
Bei mir:
rate 25000
cl_rate 9999
cl_updaterate 20
cl_cmdrate 30
cl_cmdbackup 2
cl_dlmax 1024
cl_latency -20
ex_interp 0.04
ex_extrapmax 1.2

Habe auch DSL2000 und habe mit den Settings so 40 ms im net_graph oder sogar weniger
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
ich hatte ja uch gedacht das man bei arcor fp gleich dazu bekommt (hatte es bei der bestellung sogar noch angegeben)aber nichts is......
 

Knut77

Active Member
Gut wenn wir schon beim Theama sind...

Wenn wir schon beim Theama sind...hat irgendwer gute ISDN Settings für mich ?...Habe so das Gefühl das ich ein bisschen viel Recoil habe...irgendwie komisch....die Schüsse gehen überall hin :/...
 

.abs*

New Member
RE: Gut wenn wir schon beim Theama sind...

Original von Knut77
Wenn wir schon beim Theama sind...hat irgendwer gute ISDN Settings für mich ?...Habe so das Gefühl das ich ein bisschen viel Recoil habe...irgendwie komisch....die Schüsse gehen überall hin :/...

dann lösch das Nonpoint album doch ...

:totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen:

sorry aber der musste leider raus... ging garnet anders... mein krankes brain hat daran gedacht und ich musste darüber leider herzhaft lachen
 

Knut77

Active Member
mit viel recoil mein ich das...sich das Schiessen, das Spielgefühl scheisse ist..
weiß nicht...irgendwie seitdem ich diesen Tarif benutze(Einwahltarif), ist es so...
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
mein ping is jetz in ordnung, ABER wenn ich jetz spiele und laufe und dann noch ausweichen will geht das nich weil ich noch ein stück weiterlaufe.....is so ne art lag aber ich bleib nich stehen


wat is das?
 

.abs*

New Member
Original von tEaM -=OMC=-
mein ping is jetz in ordnung, ABER wenn ich jetz spiele und laufe und dann noch ausweichen will geht das nich weil ich noch ein stück weiterlaufe.....is so ne art lag aber ich bleib nich stehen


wat is das?

wo hast du den?

hatte ich heute auch 2-3x aufm neuen dust only 1.6 !
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
mehrmal, spielen is unmöglich, ich bin schon weg vom fenster bevor ich den gegner sehe.....

war gestern auch schon
 
Oben