#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

OH mann ..

RedThunder

New Member
Lol .. wie ihr euch denken könnt habe ich wieder ein Problem -.-

Ka was los ist .. Der Computer ist neu jedoch habe ich schon seit dem 2 Tag an Probleme =(

Das gleiche Problem ist auch bei meinem alten Computer aufgetaucht bevor es dann endgültig den Geist aufgegeben hat..

Folgendes passiert:

Ganz plötzlich erscheint eine Fehlermeldung. Der Hintergrund ist komplett blau und die Schrift weiss (so wie beim Formatieren) und unten wird dann eine Zahl von 0 auf 100 gezählt .. da steht einiges nur ka was es zu bedeuten hat -.-

Entweder startet er dann neu oder er bleibt so hängen und ich muss es Manuell machen.


Passiert während ich zb. WoW oder CS zocke .. oder eben auch während ich im Internet bin ..


Könnte es am Arbeitsspeicher liegen? Ich weiss ja nicht genau .. habe zwar 1GB jedoch meinte mal einer das Windoof Vista viel RAM benötigt ..
 

Plöpp

New Member
nennt man auch bluescreen das ganze ;) ohne jetzt zu wissen was da in etwa steht wird eine fehleranalyse allerdings schwierig. ich hatte in letzter zeit das gleiche problem, bei mir lag es wohl aber an zu wenig wärmeleitpaste zwischen cpu und passivkühler (mir ist beim umzug der passivkühler von der cpu gefallen. ich hatte danach zwar die wärmeleitpaste erneuert aber scheinbar zu wenig :rolleyes: ).
naja kurzum: ist die fehlermeldung immer die gleiche oder ständig was anderes (so wie bei mir). ich würde ja auf hardware-überhitzung tippen. haste du irgendwie die möglichkeit mal die temperaturen deiner hardware zu checken?
das wären jetzt so meine ideen... keine ahnung ob noch jemand andere vorschläge hat.
 

Blutengel

New Member
Ich hatte ja auch schon diverse Bluescreens, aber keinen, wo von 0 bis 100 gezählt wird. Vor allem musste doch beim Bluescreen immer manuell neu starten oder?
Musst wohl mehr infos rüberwachsen lassen, red.
 

LucKinG-KiD

New Member
Hatte auch mal nen bluescreen, aber das war dank nem virus, is zwar eher unwahrscheinlich das du nach 2 tagen nen virus drauf hast, aber wenn wirklich garnichts hilft würd ichn backup machen und hd formatieren. PS: antivir hat den virus bei mir zwar erkannt konnte dagegen aber nicht angehen :(
 

b3lz0r

New Member
Original von LucKinG-KiD
[...] is zwar eher unwahrscheinlich das du nach 2 tagen nen virus drauf hast [...]

Optimistisch oder doch eher naiv? ;)

Wenns denn 'nen Bluescreen ist, würd ich auch Treiberprobleme in Betracht ziehen!

MfG
 

Fleischpeitsche

New Member
na wenn es vor allem beim zocken passiert ist wohl irgendwas explodiert :(

ich empfehle immer mit seti@home oder so mal paar test-läufe zu machen. so sporadische bluescreens können auch rein thermische ursachen haben und wenn seti 2 tage durchläuft sollte das mal gut sein.

wenns dann immer noch passiert kann man ja testhalber einzelne ram riegel entfernen. vista läuft mit 500mb soweit ich weiss. naja schleicht. aber es bootet.

dr. hardware ist ein fetziges tool um mal die hardware zu durchleuchten. so mem-tests die dann crashen sind ein klares zeichen.

internet surfen kann auch viel speicher fressen... aber dann gleich bluescreen?
hängen an der steckdose wo der pc hängt noch jede menge anderer dinge??

wenn der alte pc das problem schon kannte muss es gar nicht nur am pc liegen

nuja. *toi toi toi* :winkewinke:
 

RedThunder

New Member
Wegen dem Bluescreen ist mein alter PC ja erst explodiert -.-

Das dauernde neustarten des Computers in kürzen Abständen war wohl zu viel ..

Yup .. da hängen noch mehrere Sachen wie zb. das Akku vom Handy, das Modem, der Monitor, Lautsprecher und vielleicht auch noch der Drucker ka ^^;;

Sollte ich mal ändern ..

OB es beim Surfen auch zum Crash kam weiss ich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr ganz .. mir kommt es jedoch so vor .. bei CS ist es mir vielleicht schon mal passiert dass ich einen Bluescreen hatte jedoch kam es bereits 1-2x vor das CS sich dabei aufgehängt hat .. der Computer lief jedoch weiterhin.

Da glaube ich eher dass es an WoW liegt .. Windoof Vista + WoW fressen wohl zu viel Speicher ..

Wenn ich den Task-Manager öffne dann steht da ganz unten rechte Ecke etwas mit "Physikalischer Speicher 4X%" .. die Zahl ändert sich eben ständig .. ist so zwischen 40-45% .. müsste daheim dann mal genauer nachsehen ..

Das Teil hat ja noch ne Garantie .. und gleich am Anfang Probleme .. wenns sein muss lass ich es eben mit einem neuen umtauschen .. viel habe ich da ja nicht gerade drauf auf der Festplatte .. alles war auf der Alten und die ist anscheinend durchgebrannt ..

Ein Screenshot während dem Bluescreen ist wohl nicht möglich und auch wenn würde es nichts bringen ..

Wie gesagt .. manchmal muss ich manuell neustarten und manchmal wird es automatisch gemacht.

Werde versuchen ein Foto zu machen und es irgendwie auf meinen Computer zu kriegen ..
 
Oben