#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Olympia 2008... oder auch kollektives Versagen

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
Kein Olympia-Thread? Meine Güte zu sowas muss es hier doch eine Diskussionsplattform geben :p

Mich enttäuscht die Leistung der Deutschen aber auch von Anfang an... bis auf den heutigen Tag, der netterweise mit 4 Gold-Medaillen gesegnet ist, war das bisher doch ein Trauerspiel der Deutschen...

Andauernd Favoriten-Rollen, die nicht erfüllt werden. Ich sag nur Schwimmen...
Oder die Handballer... 2. Spiel gleich verloren, Fecht-weltranglistenerste scheiden aus... irgendwas stimmt da nicht!

Dann noch der Mehrkampfsturz von Fabian Hammbüchen, irgendwie NERVT es mich!!

Guckt ihr die Spiele etwa nicht?
 

Plöpp

New Member
ich find das blödsinn von den medien. vorab immer dieses getue wer alles chancen auf welche medaille hat usw usf... wozu werden die spiele dann überhaupt noch ausgetragen? wär ja schlimm, wenn nicht auch mal "außenseiter" eine chance hätten.
und die einzigen die den athleten jeweils eine favoritenrolle aufs auge drücken sind die deutschen medien. beim letzten mal war die deutsche turnmannschaft noch achter... diesmal vierter, aber dieser vierte platz ist in deutschland scheinbar nichts wert weil immer nur auf diesen medaillenspiegel geschaut wird (der in meinen augen einfach nur total sinnfrei ist).
also spiele schauen ja, aber mich über irgendwelche "schlechten" leistungen aufregen... nö.
 

.abs*

New Member
ich schau auch viel zu, wenn es die Zeit zulässt.

Naja die deutschen beim Schwimmen als Favoriten zu bezeichnen, war doch von vorn an sinnfrei.
Die schwimmen seit Jahren hinterher, genauso wie sie in der Leichtathletik hinterherlaufen.

Deutsche können immer irgendwas bei Sportarten mit Kraft reißen oder die kein anderer macht, wie Kanu und reiten.

Ich wollte es erst auich nt machen, aber Olympia ist immer reizvoll.

Auch wenn die deutschen net immer gewinnen.
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
ja zumindest bei phelps ist das schon krass oO

mich stört bei den deutschen nur, dass die einfach bei nahezu allem versagen... selbst als weltmeister oder sonstiges.

klar, es gibt viele die besser sind beim schwimmen zum beispiel, aber schonmal gesehen wie schlecht die waren? eine deutsche war im vorlauf 6 Sekunden hinter dem Rest.... das ist einfach nur schlecht

aber vielleicht kommen ja noch n paar medaillen, hab mich zumindest darüber gefreut, dass der eine judoka gold gewonnen hat :D
 

Refune

New Member
Ich hab noch keine einzige sekunde Olympia gesehen.
Mich reizt das null.
Is mir auch reltaiv egal ob wir Gold Medallien holen in Sportarten wie Reiten oder Kanu. In meinen Augen nur langweilig,

Bin schon froh das Freotag die Bundesliga wieder losgeht und Bayern ne schöne klatsche bekommt, aber das ist ein anderes Thema :D
 

Warstein0r

Ex Burger-Ping Admins
ich schaue auch gerne olympia, muss aber auch gestehen, dass wir im allgemeinen der weltspitze hinterher laufen. da haben wir anscheinend keine chance, aber das ist ja, wie es bereits gesagt wurde, schon seit jahren so.
 

Gerolstein0r

Ex Burger-Ping Admins
da ich selbe jahre lang sport getrieben habe auch in der 1. bundesliga kann ich nur sagen ''das beste DOPING gewinnt''.. das ganze hat mit sport nicht mehr viel zu tun... siehe radfahrer...
und wieder ein doping fall..........
 

Plöpp

New Member
und beispiele dafür wie gut die "prognosen" der medien sind sieht man ja die ganze zeit. die einen werden dann in den dreck getreten, weil sie "hinter den erwartungen bleiben" (mein gott, das sind auch menschen). dafür holen dann halt andere einen titel, die vorher keiner auf der rechnung hatte (siehe fechten)
 

sondersonde

New Member
Ich finde in erster Linie interessant, dass hier über die deutschen Leistungen und Medien diskutiert wird, aber absolut null über den Austragungsort.

China, Tibet, Olympia, .... alles schon wieder vergessen / verdrängt?

Oder einfach kein Diskussionsbedarf?


sondersonde
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
für mich gehts ums sportliche grade... ich weiß dass china in hinsicht tibet scheisse gebaut hat, aber das hat mit den sportlichen aktivitäten an sich nix zu tun
 
Oben