#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Passendes Autoradio für Boxen!

sorlak

New Member
Hi Leute!
Also ein Kumpel von mir hat sich folgende Boxen für in seinen 3er Golf gekauft!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000ULP3G/qid=1142965561/sr=1-4/ref=sr_1_11_4/302-6269400-4216019

Jetzt möchte er sich noch ein Autoradio dazukaufen! Was muss er beachten? Habt ihr vllt. aktuelle Angebote eines Autoradios von Mediamarkt, Promarkt etc. vorliegen, die den Boxen entsprechen?
Es sollte nur preislich noch tragbar sein, also nicht zu übertrieben teuer.

Danke im voraus!

sorlaK

Edit: Zusätzliches Problem: Er will das Angebot ein zweites mal kaufen, sodass er 2 Boxen vorne hat und 2 Boxen hinten. Was muss er dafür beim Kauf des Autoradios beachten?
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
hmmm...ka....damit hab ich mich vor 9 Jahren beschäftigt...+

Ich dneke, der TR_Killerface bzw nefret kennt sich damit gut aus....frag ihn mal ;)
 

sorlak

New Member

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
kompatible sind dalle boxen, du musst nur, wenn du volle leistung haben willst, n verstärker reinbasteln, sonst kommt nur soviel raus wie das autoradio zulässt also meisten 45 watt oder so
 

.abs*

New Member
da die Boxen jeweils 180Watt haben und das Radio, welches ich gut finde ( JVC = qualität, stylish, einfache bedienung)

da dieses Radio aber nur 4x 50 Watt leisten kann hast du bei 4 dieser Boxen ohne Verstärker erhebliche einbußen... sprich 4 davon würden such net wirklich lohnen
 

nefret

New Member
Er muss die boxen gut einbauen....
Müssen gut abgedichtet sein...Heist halterung und Boxen dürfen keine Luft dazwischen haben.....Die Halterung dann an der Tür, darf auch keine Luft dazwischen haben, am liebsten so abdichten >>> Z.B. : das kein Wasser durch kommt !!! <<<>>>Beispiel !!!
Da sonst die Boxen Kreichen/Kratzen können.....Keine ahnung warum, mir wurd es damals auch so erklärt....


Und wie tEaM -=OMC=- schon gesagt hat....Er braucht für die volle leistung ein Versträrker....am liebsten einen der mehr Leistung hat als die Boxen...Da er sonst die Lautstärke nich voll aufdrehen kann, da der Verstärke sonst zu heiss werden kann.....dazu braucht er gute Kabel von Radio zu Verstärker, von Verstärker zu Boxen....Ohne Verstärker kann er halt nich alles rausholen und je nach Lied und Lautstärke hört es sich absolut scheisse an....


Falls er sich entschliesst doch ein Verstärker einzubauen....Soll er alles, also Bass, Treb. und so, vom Verstärker aus einstellen....Radio einstellungen alles auf 0......Und später auch nix mehr an Radio einstellungen spielen.....wenn ihm der Bass und so nicht gefällt einfach vom Verstärker einstellen....



Für weitere fragen....Gerne zu verfügung....

M F G
VogelBraten
 

sorlak

New Member
Wie siehts jetzt aus wenn er 4 Boxen einbaut und dies ohne Verstärker? Lohnt es sich qualitativ oder unterscheidet sich das ganze kaum von 2 boxen in den vordertüren?

oder lohnts sich eher 2 Boxen zu kaufen und dafür nen Verstärker...?
 

multi_cs

New Member
Radio ist egal der kann jedes nehmen was er will

4x 45 w oder 4 x 50 w oder weis der geier das is schnuppe soll er das nehmen was ihm gefällt...

ich z.B. habe Radio von JVC (schickes teil:p)

Boxen von Rodek (triaxial) je 220 Watt
Kiste von Axton (30er)
4 Kanal endstufe von Axton ca. 400 Watt

also das passt alles super zusammen und ist derbe laut. Wie alle wissen sollten ist Watt nicht das einzige worauf man gucken sollte wobei meine anlage weitaus lauter sein kann als eine mit 1000 Watt.. muss man in erster linie gut einstellen

Also komplett meine anlage liegt bei ca 650 €

aber das kann man auch günstiger machen.

ein geschäft ist super und nur für car hifi und die bauen auch ein und da bekommse super sachen. die seiht man auch auf der essener motorshow.


ACR http://www.acr-carhifi-shop.de/

Guck da mal rein die haben sehr viele geschäfte in DE verteilt. HF
Also ich habe vorne 2 Originale am Radio und 2 hinten über den verstärker. top klang sehr laut und viel bass



MFG Multi
 

Anhänge

  • Bild014.jpg
    Bild014.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 139

.abs*

New Member
das ja ne ganz einfache rechenleistung :

Boxen à 180 Watt und dass Radio hat nur 4 x 50 also ins. 200 Watt.

da kannst du dir leicht ausmalen, dass 4 180 Watt boxen net wirklich was taugen, wenn er das ohne Verstärker laufen lassen will.

mein Tipp wäre es ja : sich 4 "billigere" Boxen zu holen ( vllt plus Woofer) und auf jeden Fall nen Verstärker. Weil solche "großen" Boxen bringen dir nichts wenn das radio net genug Wumms hat. Dann kann man auch je nachdem was für Boxen der drin hat.. diese sogar lassen.. auch wenn diese dann ausgereitzt wären .. die anderen werden ja nur angekratzt

nen Kollege von mir hat für 350€ nen Blaupunkt woofer, nen Sony Boxenset und nen Sony Radio bekommen.. sollte man mal durchrechnen und gucken ob es sich lohnz. wenn er nur so hören will reicht das andere auch aber dann darf er sich keine wunder versprechen


@ Mulit.. aber hauptsache die kiste bier passt noch ne ;)
 

nefret

New Member
3er golf hat ablage hinten im kofferraum...er soll lieber 2 Boxen kaufen und ein verstärker...
die boxen hinten einbauen....Auf die ablage.....
Lohnt sich mehr wie 4 Boxen ohne Verstärker....

4 boxen ohne verstärker kriegt er keine leistung.....anhören würd es sich gut wenn er nich aufdreht.....Also zimmerlautstärke würd er von ner skala von 0-10 ne note von 7-8 kriegen....

Wie gesagt Zimmerlautstärker......
wenn er aber lieber leistung haben will.....Rate ich ihm, fürs erste, wenn er sparren will, 2 boxen mit verstärker....und später noch subwoofer plus 2 boxen für die vordertüren...

Wenn er aber nur sound haben will ohne aufzudrehen.....Dann kann er 4 boxen kaufen und einbauen.....Aber dann soll er nich mehr als Zimmerlautstärke aufdrehen.....denn boxen zu liebe...

M F G
VogelBraten

€:
er soll mal nach komplett sett schauen....
Heist 4 Boxen und verstärker......gibt auch 4 boxen verstärker und subwoofer....

Besser als alles einzel zu kaufen

2 te €:
.abs* warst schneller
 

multi_cs

New Member
Gute Mischung wäre z.B.

Das Radio


Die Boxen

Der Verstärker

Die Kiste

Das ist in Etwa meine Anlage (Bissl anders) aber fast zumindest und das funzt super (Bum Bum Bum :D)

PS ich habe kein wechsler zu dem ich dir auch nicht rate weil wechsler :kotzen: sind und mein Radio is so wie oben nur halt MP³ mit extra Subwoofer ansteuerung
 

nefret

New Member
Ich hat in meinen nur ampire drin....Boxen und subwoofer....
http://www.ampire.de

Radio und Verstärker waren von Clairon......
hab gute leistung gehabt......

Schau in meine Galerie hier im profil kommst du direkt rein....

LEIDER HIST DER AUDI WEG :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:
 

.abs*

New Member
naja multi ich denke, dass das nen bissl teuer ist.... wenn er das geld oder den platz hätte wäre das ja möglich.. vllt karre von muddi und die will keine kiste.. :D

also das radio findsch gut so .. will mir das auch holen...
naja wie gesagt ohne verstärker reichen 2 boxen davon...

ansonsten wirklich nach sets gucken
 

sorlak

New Member
Original von .abs*
naja multi ich denke, dass das nen bissl teuer ist.... wenn er das geld oder den platz hätte wäre das ja möglich.. vllt karre von muddi und die will keine kiste.. :D

Genau so isset, wie o.g. solls net zu teuer sein. Also denke mal er wird die Variante 2 Boxen+radio+event. verstärker wählen. Er hat leider keine 700 € übrig sonst wären eure teuren varianten bestimmt auch net schlecht ^^


EDIT: Also wenn er sich in nem Monat oder so noch 2 Boxen für hinten dazu holen sollte, damit er dann doch 4 Boxern hat, brauch e rne 4-kanal-endstufe, oder?
 

multi_cs

New Member
Kommt drauf an.. 4 kanal zb 2 kanäle für die boxen, und 2 kanäle gebrückt für den bass

wieviel will der denn ausgeben? sag mal ne summer vlt finde ich was für den

EDIT:: ich könnte selber noch mit ner Endstufe von Crunsh dienen auch ne Kiste ein Kollege verkauft die sag preis und ich guck was sich machen lässt
 

sondersonde

New Member
leutz, der junge soll sich nicht 4 boxen + subwoofer verbauen, sondern 5 +1. dann kann er direkt nen dolby-fähiges radio einbauen und später auf dvd-kino nachrüsten.

wenn man schonmal geld ausgibt...


sondersonde
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
mein Tipp wieich es damals bei meiner Karre gemacht habe:

Hinten:
2 Boxen BOSE 16.5" hinten an die Ablage
1 Subwoofer hinten in die Ablage und diese mit ner Kiste abgedichtet

Vorne:

Türen je 1 pro Tür ca.12.5" BOSE
vorne Cockit ca. 9" BOSE

d.h. 6 BOXEN + 1 Subwoofer......

die 2 im cockpit über Radio laufen lassen

die 2 vorne Tür und 2 großen Hinten über Verstärker.....(dabei must du achten, dass du die Lautstärke der Boxen hinten am Verstärker etwas lauter einstellst, als die in den Türen)

Subwoofer über einen seperaten Verstärker, der natürlich weniger Leistung braucht, als der, der die Boxen füttern soll....


ich glaube damals hab ich ihn messen lassen und lag bei ca. 110 dB
 

multi_cs

New Member
Original von SirDYNAMITE
mein Tipp wieich es damals bei meiner Karre gemacht habe:

Hinten:
2 Boxen BOSE 16.5" hinten an die Ablage
1 Subwoofer hinten in die Ablage und diese mit ner Kiste abgedichtet

Vorne:

Türen je 1 pro Tür ca.12.5" BOSE
vorne Cockit ca. 9" BOSE

d.h. 6 BOXEN + 1 Subwoofer......

die 2 im cockpit über Radio laufen lassen

die 2 vorne Tür und 2 großen Hinten über Verstärker.....(dabei must du achten, dass du die Lautstärke der Boxen hinten am Verstärker etwas lauter einstellst, als die in den Türen)

Subwoofer über einen seperaten Verstärker, der natürlich weniger Leistung braucht, als der, der die Boxen füttern soll....


ich glaube damals hab ich ihn messen lassen und lag bei ca. 110 dB



Es ging auch darum das er nich so viel Geld ausgeben will und du kommst mit Bose :D irgendwie nicht zu verwirklichen mit wenig geld
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
nein....nicht falsch verstehen.....ich hab ja nur meine beschrieben...

ich meinte auch...wie man es machen könnte vom Aufbau....muss ja kein BOSE sein....soll ja auch nicht.....

aber wenn er 4 x 16.5" holen will, kann er einfach 2x 16.5" und 2x 12.5" kaufen...da bleibt ihm noch was übrig.....und dann bruacht er nur noch ein bisschen mehr drauf zahlen und kann sich ein Verstärker bei MediaMarkt kaufen....

der Verstärker muss nich unbedingt ein Markenartikel sein....normale von Magnat tun ihre Arbeit auch gutund die sind im Moment im Angebot......


VORSICHT:
wenn du dich dazu entschließen solltest ein Verstärker zu kaufen, dann würde ich dir raten, dir eine neue Autobattarie zu kaufen...die Standartbattarien sind in 30 Minuten alle, falls du die Anlage ohne Laufenlassen des Wagens laufen lässt...
 
Oben