#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

PC Problem!

obernull

New Member
Also, ich habe folgendes Problem:

Da uns für eine Lan ein PC fehlte, haben wir aus alten Teilen einen PC zusammengebaut. Hatte noch von meinem PC vor dem aufrüsten Mainboard, Grafikkarte und RAM über(+sämtlichen anderen Schrott). Also brauchten wir nur noch Netzteil und Gehäuse. Haben wir dann auch noch gefunden. Also, alles zusammengebaut, Stecker richtig eingesteckt (hoffentlich!) und fertig. Machen den also dann an.....und was ist? NIX. Der startet zwar und will hochfahren, aber es kommt kein Bild auf den Monitor und somit geht es gar nicht weiter. Wir hatten den aber schonmal so weit, dass wir Windows am installieren waren. Aber jetzt geht auf einmal gar nix mehr, ausser dass der an geht.
Jetzt meine Frage: Woran kann das liegen? Grafikkarte kaputt? Oder doch irgendwas falsch angeschlossen?
Brauche unbedingt Hilfe, sonst fällt die Lan komplett ins Wasser.

mfG andy
 

eser127

New Member
Ich schlage vor, den Lautsprecher mal anzuschliessen und zu lauschen, ob der Schrotthaufen :)D) gepiepe von sich gibt.
 

obernull

New Member
OK, mach ich mal :) Was heisst denn hier bitte Schrotthaufen :totlachen: :totlachen: Ich hoffe da kommen jetzt keine Morsezeichen ^^
Bin dann mal eben testen, bis gleich.




€: Da kommt kein Piepen, nix.
 

Ong Bak

Member
überprüf mal die 4 poligen stecker die die festplatte mit dem netzteil verbinden und probier da mal rum, hatte auch mal das problem (schwarz,gelb,rot stecker)
 

obernull

New Member
Hab alle erdenklichen Steckerkombinationen versucht, aber es tut sich nix. Bei manchen Kombinationen hat sich gar nichts mehr getan. Das Problem ist ja, dass der Monitor noch nicht mal eine Reaktion zeigt. Da kommt gar nix.

Was könnte denn kaputt sein?
 

bLuBb

New Member
sicher das dein board überhaupt richtig funzt
bzw deine ram in ordnung sind

ich hatte ma nen prob mit meinen ram, die haben sich nich vertragen....
da ging auch nich wirklich viel...
 

obernull

New Member
Also am RAM kann es schonmal nicht liegen! Hab nur einen Riegel drin und ausserdem haben die vorher ja auch funktioniert. Es kann also nur am Mainboard liegen. Aber ich wüsste nicht, wie das kaputtgehen konnte, da das die ganze Zeit in der Verpackung lag und erst letztens rausgenommen wurde.
Der PC startet ja auch, aber es kommt halt nix danach......sehr frustrierend.

Würde viel lieber ne Runde CS zoggn oder einen Saufen gehen :p
 

bLuBb

New Member
vllt is dein chipsatz auch im arsch nur weil du das da in der packung hattest heißt es ja nit, dass da nix passiert, vllt is einer gegen gekommen oder dem steckt en furz quer ka....

bis wohin genau kommste denn???
vllt is dein bios auch kagge das du da nen fehler drinn hast...
oder die festplatte is fürn arsch...
 

obernull

New Member
Da haste ja ganz viele Möglichkeiten ^^

Aaaaaaalsooooooo:
1. beim Chipsatz bin ich mir nicht sicher, könnte natürlich sein.
2. die Packung lag im Regal und da ist keiner drangekommen ---> eher nicht
3. der Furz ist glaub ich auch auszuschließen, da er genug Platz hat und den keiner beobachtet, also: raus damit :D:D:D
4. der PC startet und normalerweise geht dann der Monitor an, aber das passiert nicht, und der tut auch nicht mehr sonderlich viel. Der Monitor bleibt die ganze Zeit schwarz.
5. BIOS war ja auch vorher in Ordnung, also kann es daran eigentlich auch nicht liegen.
6. Festplatte könnte möglich sein, da es nicht meine ist
7. SCHEISS PCs ^^
 

Backfire!

New Member
nur weil vorher was funktioniert aht muss es nachher auch ned funzen oder ? sonst würd ja nie was kaputt gehen. bekommt die graka genug spannung? agp slot ok ? anderes mobo getestet ?


es kann nur am mobo oder der graka liegen. ggf auch am netzteil.
einfach mal funktionierende teil verwenden und dann testen.
 

obernull

New Member
Netzteil kann man ausschließen, da es eins ist, was definitiv funktioniert! Aber die beiden anderen Sachen könnten es wirklich sein, weil es kommt ja nicht einmal was zum Monitor. Ach das ist doch scheisse.....Naja, werde es dann, wenn möglich nochmal mit anderer Hardware testen.

Thx schonmal für alle Antworten.

€: Wie kann man testen, ob der AGP-Slot OK ist? Nur durch tauschen des Mainboards?
 

bLuBb

New Member
Original von obernull
Netzteil kann man ausschließen, da es eins ist, was definitiv funktioniert! Aber die beiden anderen Sachen könnten es wirklich sein, weil es kommt ja nicht einmal was zum Monitor. Ach das ist doch scheisse.....Naja, werde es dann, wenn möglich nochmal mit anderer Hardware testen.

Thx schonmal für alle Antworten.

€: Wie kann man testen, ob der AGP-Slot OK ist? Nur durch tauschen des Mainboards?


ich geb dir nen tipp


mülltonne auf....
motherboard rein....
reinstampfen....
mülltonne zu...
neues motherboard in pc :D


ich tippe einfach das motherboard is im arsch.......
 

Last

Ex Burger-Ping Admins
Vielleicht die Grafikkarte?
Wenn die Festplatte rattert aber der Monitor schwarz bleibt, ist es meist die Grafikkarte.
 

Havana

New Member
graka raus und mit onboard graka versuchen zu starten?!
dann wird man doch sehen, obs die graka war.
 

bLuBb

New Member
Original von Last
Vielleicht die Grafikkarte?
Wenn die Festplatte rattert aber der Monitor schwarz bleibt, ist es meist die Grafikkarte.


;) irgendwie logisch


nur soweit er es gesagt hat passiert gar nix mehr auch kein piepen und das kommt ja vom rechner selbst... und is nich abhängig vom monitor...
das is ja zur kontrolle von der hardwareüberprüfung usw...


ich kann mal gucken ich hab so ne schlaue grafik xD
 
Oben