#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

pc startet nicht!!!

Mister_X

New Member
tach die damen.

wahrscheinlich kann mir niemand helfen, da ich von meinem problem auch noch nie was gehört habe...aber mal sehen...^^

also:

ich will meinen pc starten, drück den power knopf, dieser leuchtet dann ganz normal auf, aber der pc bleibt aus...
wenn ich alle kabel abziehe, das netzkabel wieder ranmache und den pc starte, funzt er wieder...

wäre schön wenn jemand ne idee hätte, denn ich hab keine lust vor jedem pc start alle kabel abzumachen und wieder dranzumachen!


vielen dank!

:winkewinke:
 

der_bachelor

New Member
Wackelkontakt ?
Da du davon sprichst dass dein Powerknopf "leuchtet" isses evtl. ja auch möglich dass der Knopf selbst nur mit Strom versorgt wird (das Leuchten), aber den Rechner nicht ausreichent mit Strom verbinden kann.
KA was es sonst sein könnte.
 

Refune

New Member
Hatte das Problem mal als ich nen Pc für meinen Onkel zusammengebaut habe.
Du musst ma sehen, dass das Mainboard nicht das Blech vom Gehäuse berührt.
Meistens sind bei dem Mainboard, oder dem Gehäuse Abstandhalter dabei.

Die musst du reinschrauben, dann ist zwischen dem Mainboard und dem Gehäuse 0,5 cm Abstand.

Wenns das nicht ist, dann musst du gucken ob sonst irgendwo berührungen sind. ...
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
hatte auch schon sowas in der art, da lags an den ram riegeln, da musste ich dann einen immer raus und wieder rein tun. irgendwann gings dann auch wieder so, weiß auch nich so ganz warum
 

Mister_X

New Member
erstmal thx für eure bemühungen.

ich versteh es nicht, wieso der pc wieder startet wenn ich die kabel trenne und wieder reinstecke...

kann doch eigentlich nich an euren aufgeführten vermutungen liegen oder???

?( :banghead:
 

der_bachelor

New Member
Es ist wirklich schon ein aussergewöhnliches Problem.
Im Zweifel würd ich mir neue Kabel kaufen (oder erstmal irgendwie leihen oder wie auch immer besorgen) und gucken ob das Problem bestehen bleibt.
Ansonsten gehen mir da auch die Ideen aus.
 

Fleischpeitsche

New Member
ist das dingens nicht richtig geerdet? resp. gibts wo statische aufladungen?

wenn man alle kabel abzieht und es dann geht müsst das ne art aufladung sein die den pc wieder 'ausmacht' und das netzteil nen kurzschluss vermuten lässt. beim stecker abziehen gibts da kleine 'blitze' (im dunkeln oft wunderschön zu sehen)?

ganz blöd ne andere steckdose probieren? oder ne andere steckerleiste...

sonst fällt mir auch nur das auseinandernehmen ein bis auf das minimum. und dann nach und nach wiedereinbau bis klar ist was es war :craylol:
 

Mister_X

New Member
werde morgen mal eure vorschläge durchgehen, keine lust mehr heute^^!

btt: n kumpel meinte, dass das i-net kabel auch leicht mit strom versorgt wird, dass würde die leuchtende lampe aufem motherboard erklären...
 
Oben