#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ping lässt zu wünschen übrig !?!

HHF

New Member
Ein wunderschönen erst einmal allen ;-)

Ich habe da mal eine Frage, vielleicht ist ja jemand hier besser informiert als meinereiner *g* Seit einigen Tagen lässt mein Ping beim CS spielen doch einiges zu wünschen übrig. Da ich aber gesehen habe das ich nicht der einzige bin, wollte ich nun mal fragen ob jemand weiss was die Ursache dafür ist.

Danke für die Mühe die ich gemacht habe :)

PS: An meiner Konfiguration sollte es nicht liegen, der Rechner ist frisch installiert und sonst rennt eigentlich alles wie gewohnt.
 

mexikaner

New Member
haste bei steam mal unter internet nachgeguckt ob die connection einstellung richtig is?
oder hast du nebenbei irgendwelche progs am laufen wenn du zockst?
muss ja nich kazaa sein aber z.b. msn messenger oder ähnliches?
 

HinkEBeiN

New Member
Original von mexikaner
haste bei steam mal unter internet nachgeguckt ob die connection einstellung richtig is?
oder hast du nebenbei irgendwelche progs am laufen wenn du zockst?
muss ja nich kazaa sein aber z.b. msn messenger oder ähnliches?

Jo da hat der mexikaner Recht, hatte ein Kumpel von mir auch, der hatte bei den "Settings" in Steam 34,4k Modem :banghead: oder so eingestellt und ne Ping von 100-300 was ja nicht gerade zu nem guten Aiming beiträgt :D Also schau das mal nach!!!

EDIT:
P.S.: Bei mir war nach ner Windoof Neuinstallation bei Steam der Wert auch wieder auf ein 56k Modem oder so eingestellt.
 

HHF

New Member
Original von mexikaner
haste bei steam mal unter internet nachgeguckt ob die connection einstellung richtig is?
oder hast du nebenbei irgendwelche progs am laufen wenn du zockst?
muss ja nich kazaa sein aber z.b. msn messenger oder ähnliches?

Es läuft keine Applikation die den PING derart beeinflusst. Während ich CS gespielt habe wurde auch schon aus dem LAN gestreamt (Inet-Radio auf 56/44 mono), da gab es keine Probleme mit dem Ping. Seit Freitag tritt das Problem auf. Es wurde auf anderen Rechnern auch keine neue Software in Betrieb genommen. Wie dem auch sei, ich werde mir in der Mittagspause angucken ob bei Steam vielleicht was nicht stimmt.

THX erstmal - Bericht folgt dann ;-)

PS:

Client(s) WIN XP
Router Linux (Debian)
Anbindung DSL 2000
 

Godpower

Ex Burger-Ping Admins
seid zwei tagen hab ich ebenfalls übelste pingausetzer.....so ca. alle 2 - 3 minuten und dann aber für 10 secunden lag so das ich jedesmal"überaschenderweise" tot bin......hatte schon bei der telekom angerufen damit meine leitung überprüft wird...hat aber auch nichts ergeben.....hab auch kein progi laufen ausser trillian und hlsw...hatte dam,it aber vorher auch keine probleme! :angry: :angry: :angry:
 

HHF

New Member
Original von Godpower
seid zwei tagen hab ich ebenfalls übelste pingausetzer.....so ca. alle 2 - 3 minuten und dann aber für 10 secunden lag so das ich jedesmal"überaschenderweise" tot bin......hatte schon bei der telekom angerufen damit meine leitung überprüft wird...hat aber auch nichts ergeben.....hab auch kein progi laufen ausser trillian und hlsw...hatte dam,it aber vorher auch keine probleme! :angry: :angry: :angry:

Also dann kann es sich ja um kein lokales Problem handeln, denn so wie ich das sehe liegen unsere Einwahlknoten etwas weiter auseinander - meiner ist Leer in Ostfriesland, NRW ist da ja nun nicht gerade um die Ecke.

Ich prüfe das noch mit den Steameinstellungen gleich zu Hause ab, dann werde ich falls das Problem noch weiter besteht auch mal die Komiker und meinen Flatanbieter anschreiben, irgendwas muss ja die Ursache sein.

Jedenfalls beruhigt es mich das ich nicht der einzige bin der das Problem hat, es bleibt aber trotzdem :kotzen:
 

HHF

New Member
Original von HHF
Ich prüfe das noch mit den Steameinstellungen gleich zu Hause ab, dann werde ich falls das Problem noch weiter besteht auch mal die Komiker und meinen Flatanbieter anschreiben, irgendwas muss ja die Ursache sein.

Mein Problem scheint behoben, es waren wohl doch die Steamsettings. Ich bin mir zwar sicher das ich das auf DSL gestellt hatte, aber es war wie ihr schon richtig vermutetet natürlich auf Modem eingestellt, für die Zukunft werde ich mir das hinter die Ohren schreiben :D

THX @ll

PS: Ich hoffe das GodPower sein Problem auch bald gelöst bekommt ;-)
 

-$T3F4N-

New Member
Ich hatte mal nen Freund (naja eigentlich lebter ja noch :tongue:) der hat en halbes Jahr lang mit 56kb modem settings gespielt :totlachen: :totlachen: :totlachen:und er hats nich gemerkt :banghead: :banghead: :banghead:....
 
Oben