#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Pinnacle DVB-T Pro Hybrid TV-Stick - Probleme

[LL]Champ

Ex Burger-Ping Admins
Hi und Hallo.

Wie ihr sicher wisst, bin ich pc-technisch in den meisten Gebieten eigentlich ne helle Birne :idee:

Aber bei diesem DVB-T Stick...
Ich hab mir das Dingen von Pinnacle vor einer Woche bei Saturn am Alexanderplatz Berlin gekauft. Unter Win 2000 läuft das Ding schonmal gar nicht.
Nur unter XP (Framework2.0 bzw. SP2 vorausgesetzt) soll es laufen.
Installation hat schonmal sehr sehr lange gedauert, aber wenn ich mal ein Bild habe dann nur sehr ruckelhaft und friert gleich wieder ein.
Wenn man dann zB. die Eigenschaften der Anzeige (Graka-Settings) aufruft oder einen Daten-USB Stick in einen weiteren USB-Slot steckt, dann läuft das Bild auf einmal wie Butter.
Empfang ist super.

Ich raffs nicht...werd das Dingen wohl zurückschaffen und einen billigeren DVB-T Stick von Yakumo kaufen.

Produkt:
DVB-T Stick
 

.abs*

New Member
Falls du es zurückgibst, würde ich dir das Gerät von Freecom ans Herz legen.
Wir haben so ein Teil auch in Familienbesitz und es läuft und läuft ohne Probleme.
Empfang und Qualität sind meiner Ansicht nach hervorragend.
 

[LL]Champ

Ex Burger-Ping Admins
Hab im zugehörigen Pinnacle-Forum ne Antwort bekommen, es könnte wohl an den Energieoptionen vom Laptop liegen...
Ich bin gerade dabei die SW nochmal komplett neu zu installieren.
Dann schau ich da mal nach.

Gerät ist ein Laptop, AMD Athlon XP 2600+, 512 DDR Ram, ATI Mobility Radeon 9600 (128MB) usw...

::edit::
Freecom DVB-T Stick
...sieht von der Ausstattung und vom Preis her echt gut aus!


::edit2::
So, mittlerweile hab ich nochmal die Pinnacle-SW installiert.
Und: nachdem ich bei den Energieoptionen tatsächlich von "tragbar/laptop" auf Dauerbetrieb bzw. Desktop gestellt habe, geht das ganze schneller!!
Es ruckelt nun schon viel weniger...mal sehen, wo man noch an Energieeinstellungen schrauben kann...
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
ich hab auch ne pinnacle tv-karte bei mir drin.....und am anfang hat das überhaupt nich gefunzt, aber nach neu-install. geht alles -------was nich heissen soll das du deinen pc formatieren sollst------

is das n usb stick???
 

Schnitzel

New Member
Da ich in der Vergangenheit ebenfalls Probleme mit Pinnacle Produkten hatte, kann ich nur den Hinweis geben erstmal nach allen möglichen SW-Updates zu schauen. Denn das was bei mir an SW mitgeliefert wurde ist der letzte Müll. Damit lief rein gar nichts. Etliche MB SW-Updates haben allerdings abhilfe verschafft.
 

Godpower

Ex Burger-Ping Admins
man champ....warum bezahlst du denn den beratungs spezi saturn bonus.

ich arbeite bei k & m am alex....hättest den bestimmt ein bissl billiger haben können:)
 

[LL]Champ

Ex Burger-Ping Admins
jo issn USB-Stick.

Also bei meinem "Monster PC" (1GB Ram, Athlon XP 3000) :) funzt das Dingen wie geschmiert...

Ich denk mal, das Notebook hat bissl zuwenig RAM...


@ Goddi: du arbeitest am Alex??? K&M?? Wo issn das genau?!
 
Oben