#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Plasma od. LCD Fernseher ?

Mortis [AUT]

New Member
Hy @ all,

hab ein riesen problem :freaked:. Mein wunderschöner TV gibt den Geist auf, das Bild wird immer wieder mal schwarz, nur der Ton bleibt und ich muß draufklobben das das Bild wieder kommt.

Nun meine Frage: Was würdet Ihr euch für einen TV anschaffen?
Was is der unterschied zwischen Plasma und LCD :dontknow: Oder doch nen Röhrenbildschirm? Was ist ein Rückprojektor und taugt der was?. Ich mein jetzt Qualität, Haltbarkeit und Sehvergnügen und so was. 16:9 Format oder 4:3? Gibts einen mit Festplattenrecorder integriert?

Man so viele Fragen wegen einer Flimmerkiste :D.

Vielleicht habt Ihr Daten oder ne Marke die mir die suche etwas erleichtern. Sollte aber minimum ca.78cm sichtbares Bild haben und 1500€ nicht überschreiten :stinkiwackel:.

Danke im voraus, ich weiß ich kann auf euch zählen. :daumenhoch:
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Plasma ist etwas teuer atm.
Wir haben hier einen 24" LCD für 1400€. Läuft super und man kann alles anschließen. Vom PC bis zur Playstation.

Ich werd kurz mal schauen wie er heißt.
 

Berserker

New Member
Original von B3RLIN.RoX

Plasma ist etwas teuer atm.


Was ist los...mittlerweile bekommste son Teil auch schon für 1400€. Und das sogar schon mit einer Bilddiagonale von 106cm.

Also Berlin :fresse:


@ Mortis

An Deiner Stelle würde ich mir auf jeden Fall einen Plasma holen. In der Preisklasse bis 1500€ hab ich da jetzt auf die Schnelle mal eben 4 Geräte gefunden. Und es gibt mit sicherheit auch noch mehr. Musste Dich nur ein wenig schlau machen.


Aber hier schau selbst mal rein.

http://www.mediaonline.de/shop/Prod...angId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

mfg

Berserker
 

Mortis [AUT]

New Member
@ berserker

ich hab aber mal gehört das der Plasma Fernseher nicht so lange hält, also nach ein paar Jahren schon kaputt geht. Weißt du oder Irgendwer ob da was dran ist?
 

sorlak

New Member
Als ich mir demletzt neue TV Geäte in diversen Geschäften wie Media Markt, Promarkt usw. angeguckt hab, ist mir aufgefallen, dass das Bild bei den LCD Geräten schärfer ist als bei den Plasma Geräten.

Kann mich auch täuschen aber mir kams so vor :dontknow:
 

met4x4

Ex Burger-Ping Admins
LCD hat aber ein Problem mit der Bewegungsschärfe Reaktionszeit.

Plasma mit den Einbrenneffekten bei Standbildern.

Ein vernünftiger Plasma ist z.B. der Panasonic TH-42PA50E ist leider nicht HDTV ready, macht dafür aber ein Klasse Bild. Strassenpreis ca. 1650 - 2000 €
Den grösseren Bruder mit HDTV ready Paneel bei gleicher Bilddiagonale TH-42PA500E gibts ab ca 2600 €.

Wenn es nicht so eilt würde ich an deiner Stelle bis nach der IFA in Berlin warten, dann kommen wieder neue Geräte und die jetzigen Topgeräte sind sicherlich mit erheblichen Preisabschlägen erhältlich.

LCD empfinde ich für die gebotene Leistung in Bildqualität und Diagonale als zu teuer.

Wenn du etwas mehr Platz hast kannst du dir evt. auch einen DLP Rückprojektor von Samsung oder Thommsen ansehen.

Von einem Beamer würde ich dir abraten jedenfalls für den normalen Fensehgebrauch. Leuchtmittel zu teuer und nicht wirklich Tageslicht tauglich. (Fürs Heimkino mit DVD jedoch recht Ideal. *gg*)
 

met4x4

Ex Burger-Ping Admins
Zumindest finde ich die neuen DLP Rückpros nicht schlecht.

Allerdings musst du selber testen ob du z.B. den Regenbogen Effekt siehst und ob du mit dem bei Rückpros scheinbar systembedingten eingeschränkten Blickwinkel klarkommst.

Ich hab mir mal den 50 Zoll von Samsung angesehen und fand Ihn echt ok.
Allerdings habe ich mich noch nicht schlau gemacht wie hoch die Lebensdauer der Lampe in den Rückpros ist. ( Bei DLP Beamern ca 3000-4000 Stunden)
Ab 10000-20000 Stunden würde ich einen Rückpro als Alternative zu Plasmas sehen. Grade Preis - Leistung im Verhältnis Bilddiagonale zum Plasma. Das eingesetzte Panel ist ein 1280 x 720 Pixel HD Chip von TI also volle HD Tauglichkeit für die "kleine" 720 P Auflösung.

Sollte man sich echt ansehen.
 
Oben