#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ports freischalten???

Sid

New Member
hiho

Ich hab zwar nicht den Router/Modem, aber im Prinzip müsste das gleich sein:
Log dich im Router/Modem ein. Jetzt müsstest du Kategorie'n wie "Sicherheit", "Netzwerk" etc. oder so ähnlich sehen können.
Klick auf Netzwerk (oder so ähnlich) und suche nach "NAT".
Jetzt solltest du so etwas wie "Spezialanwendungen" und/oder "Virtueller Server" etc. sehen können.

Wenn du z.B. für den Esel Ports freischalten möchtest, dann mache das unter "Virtueller Server".
Falls du ein ganz normalen Port freischalten möchtest kannst du dies unter "Spezialanwendungen" machen.
Der Rest sollte sich von selbst erklären.

mFg
PS: Frohe Weihnachten xD
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Schau am besten mal in die Anleitung von deinem Router, dass ist von Router zu Router verschieden.

Grundgelegen kann ich aber folgendes sagen:
1. Router via Browser (http://ip.des.router) oder Steuerungssoftware aufrufen
2. Nach dem Konfigurationspunkt Port Forwarding, virtueller Server etc. suchen
3. Dort den gewünschten Port wählen und zur IP deines Rechners leiten (Ausserdem das Protokoll wählen TCP oder UDP)
 

gigagabba

New Member
ich weiß ich haltet mich für Blöd aber woher soll ich wißen wie die ip ist im handbuch steht nur schrott mit ports steht da garnichts
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Huhu ich habe den auch !
ist ganz easy nur keine Panik !
hier mal die Supprot-Siete des Herstellers HIER KLICKEN
da hab ich mich durchgelesen und es innerhalb von Minuten erldigt gehabt!
Mein ICQ 168 137 108 falls Du nicht klarkommst!
 

der B4sh0r

New Member
Deine IP kriegste wenn du in der Eingabeaufforderung (Alle Programme> Zubehör > Eingabeaufforderung) "ipconfig" (ohne " " )eingibst. Da sollte die dann stehen.
 

gigagabba

New Member
einfach nur zocken ein kumpel hat gesagt das wenn mann die ports für CS:S freischaltet würde es nicht immer so ruckeln da es bei mir seit ich den router habe immer ruckelt
 

Sid

New Member
Original von gigagabba
ok ich bin im router drinn danke!!!

Weiß einer was mann für ports bei CS:S freischalten muss
Normalerweise brauchst du keine Ports für Games wie CS oder CS:S öffnen (hab ich auch nicht und CS läuft dennoch).

Edit:
Versuchs mal mit diesem Port: 27015
Ich weis nun nicht ob das nun der Port für einen Server oder für den Client ist.
Vielleicht weis das jemand genauer.

mFg
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
ich zock auch cs:source.......brauchte aber keine ports öffnen

hab einfach meiner firewallgesagt die darf das prog durchlassen und schon hat es gefunzt
 

Backfire!

New Member
27015 is der standard port für server für clients gibts andere ports die du aber nich freischalten musst da du eh schon zocken kannst. dass es dann nimmer so ruckelt is völlig falsch. entweder kann dein cs durch die ports oder gar nicht. die sind entweder freigeschaltet oder ned. so halb gibts ned, das würde ja ne firewall überflüssig machen oO
 

Refune

New Member
meines erachtens ist so eine port-freischaltung nur sinnvol, wenn du ein game hosten willst ... dann brauchst du den start-port und den end-port.
dann musst du deine ip angeben, damit der router weiss zu welchem pc die port-weiterleitung soll.

dann TCP wählen ... und dann sollte es gehen ... jedoch ist das quatsch, wenn du das brauchst um zu zocken auf servfern, die du nicht selbst erstellt hast...
denn wie die anderen schon sagten, entweder kannst du zocken oder nicht.

wenns erforderlich wäre die ports freizuschalten, dann hättest du gar nicht zocken können, nichtma mit ruckeln ...
also guck dich in dem webinterface deines routers ma bei der firewall des routers um, ob da ne einstellung ist, dass cs nicht richtig läuft, weil der zugriff aufs internet geregelt ist.
 
Oben