#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Problem :(

obernull

New Member
Also ich habe folgendes Problem:
Seitdem ich mir eine neue Festplatte und Prozessor gekauft habe, und diese auch eingebaut habe, fährt mein PC immer sehr langsam hoch (es dauert so ungefähr 2 min). Ich weiss nicht, woran das liegen könnte. Vielleicht liegt es daran, dass ich auf meiner Festplatte nicht mehr so viel Platz habe (mittlerweile nur noch knapp 2,5 GB) da der CS-Ordner immer größer wird durch Demos etc. und FarCry auch einiges an Speicher schluckt. Die eingebauten Komponenten waren:
-neues Mainboard: ASUS A7V880
-neuer Prozessor: AMD Sempron 2800

Mein zweites Problem ist, dass jetzt jedesmal, wenn ich den PC gestartet hab und dieser auf dem Desktop ist den Hardware-Assistent startet und mir drei Meldungen gibt. Irgendwas von PCI-PCP Brücke oder ähnliches und dann noch zwei unbekannte Sachen. Woran könnte das liegen? Habe echt keine Ahnung.

Need help

mfG andy
 

ClearEyetemAA55

New Member
treiber cd vom mainboard einlegen. darauf enthaltene treiber aufspielen.
danach neustarten.

wenns dann immer noch nicht geht auf Start-->Einstellungen-->Systemsteuerung-->System und da dann auf den Reiter Hardware und dann Geräte-Manager. Da sollten vllt ein zwei gelbe !!! zu shen sein. diese Punkte jeweils anklicken und mit hilfe des inets passende Treiber installieren.

Hoffe das hilft dir
 

obernull

New Member
Ich probiers mal eben aus. Hab die Treiber-CD erst net gefunden, dabei lag die die ganze Zeit auf meinem Schreibtisch :p
Na gut ich melde mich dann gleich nochmal. Hoffe auf ein gutes Ergebnis.
 

obernull

New Member
Also, ich habe jetzt die Treiber installiert und es ist jetzt auch nur noch 1 Fenster, welches sich jedesmal beim starten des PCs öffnet und mich nach Treibern fragt. Aber da steht keine Bezeichnung für die Hardware, die einen Treiber braucht. Da steht nur "Unbekannt". Und wenn ich im Hardware-Assistenten auf "weiter" gehe, dann findet er keinen passenden Treiber.
Im Geräte-Manager stehen mindestens 10 "unbekannte Geräte" unter dem Reiter "andere Geräte". Wie soll ich die jetzt installieren?
 

LucKinG-KiD

New Member
Das mit dem einen fenster laesst sich loesung in dem du den grafik treiber installierst.
Einfach auf die site von deinem graka hersteller gehen und dln, war bei mir auch so.
E: Ups hab gedacht du ahst den rechner formatiert, vergiss einfach was ich geschrieben hab.
 

Backfire!

New Member
also, wie es scheint, hast du ein neues mainboard eingebaut ohne zu formatieren und dein windows neu einzuspielen. im normalfall bootet der rechner da nicht mehr hoch es sei denn du hast n bauähnliches oder ein mobo vom gleichen hersteller dann kann der rechner manchmal trotzdem noch arbeiten, jedoch muss man wenn mein ein neues mobo einbaut den rechner foramtieren.
 

ak47

Ex Burger-Ping Admins
1. hast du windoff neu installiert?
2. alle treiber instalieren(Mainboard usw.)
3. Service Pack?
 

obernull

New Member
Nee, Windows hab ich nicht neu installiert. Aber der PC läuft ja und ich habe erst ein Mainboard von Gigabyte gehabt und jetzt eins von Asus. Daran kann es also nicht liegen oder etwa doch?!
Hab aber eigentlich keine wirkliche Lust Windows neu zu installieren.
Aber welches Gerät meint der Geräte-Manager mit dem "unbekannten Gerät"?
 

Dj S@W

New Member
Bei solchen umbauten, würd ich dir raten den pc immer neu zu installieren!
Das dein system alle sachen richitg erkennen kann :daumenhoch:
 

obernull

New Member
Shice dann muss ich das wohl bald mal wieder machen :rolleyes:
Hab da eigentlich nul Bock drauf, weil ich dann wieder Steam (CS 1.6 und CS:S) uodaten muss. Das heisst ich sitze wieder rund 2 Stunden am PC nur um diese beiden Sachen wieder auf den neuesten Stand zu bringen.
Dann werde ich mich da mal next Week oder so hinterklemmen. Das könnte nämlich auch das Problem sein, warum mein PC immer so langsam hochfährt.

Aber thx an alle :daumenhoch: :daumenhoch:
 

ClearEyetemAA55

New Member
neues board sollte immer auch neues system bedeuten. es gibt boards die sich xp-designed oder sowas schimpfen und angeblich erlauben, das man jede festplatte mit einem system das auf ein solches board eingerichtet ist, ohne probleme betreiben kann. Aber selbst da sehe ich Zweifel als angebracht, obwohls bei nem freund von mir keine Probleme gab als wir dsa mit seinem und dem rechner seiner Freundin mal ausprobiert haben.
 

eser127

New Member
Wuerde ich auch nicht empfehlen. Lieber neu. Was aber auch gut funktioniert: "Drueberinstallieren". Geht schnell und man hat kaum Aufwand. Und Steam muss man nicht neu installieren... div. Grafikeinstellungen die in der Registrierung gespeichert werden, muessen wieder konfiguriert werden und damit hat es sich eigentlich. Starte Steam einfach und melde Dich mit Deinem Account ann.
 

obernull

New Member
OK, dann werde ich mich die Tage irgendwann mal wieder daransetzen und Windows komplett neu drauf installieren. Freue mich jetzt schon :p
 

Knut77

Active Member
Original von Backfire!
also, wie es scheint, hast du ein neues mainboard eingebaut ohne zu formatieren und dein windows neu einzuspielen. im normalfall bootet der rechner da nicht mehr hoch es sei denn du hast n bauähnliches oder ein mobo vom gleichen hersteller dann kann der rechner manchmal trotzdem noch arbeiten, jedoch muss man wenn mein ein neues mobo einbaut den rechner foramtieren.

Also..ich habe auch vor kurzem erst nen neues Mainboard mir eingbaut...von Asus ---> DFI ohne Windoof neu zu machen...geht auch alles ohne Probleme...

@Obernull
Hast du schon mal, wenn du deinen Rechner hochfährst und dein Rechner zeigt dieses Fenster an(Hardware Manager oder wie das Dingen im Moment heißt) ,die Mainboard CD eingelegt und dann den PC nach Treibern auf der CD suchen lassen ? Vllt. ist der Treiber da mit drauf. Hoffe das hilft.
 
Oben