#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Probleme mit cs =(

RedThunder

New Member
ich habe zur zeit einige probleme mit cs bzw. steam .. ka was los ist aber der spinnt total :flop!:

1. seit gestern hängt sich beim zockn mein pc auf .. das game bleibt hängen oder gleich der gesamte rechner .. oder es startet neu .. ohne jegliche vorwarnung oder sonst etwas ..

ich dachte mir das ich vielleicht irgendwie den blaster worm haben könnte .. deshalb mal einige stunden im internet gesurfed und anderes getan ausser cs aber nichts los .. hatte keine probleme, weder mit der connection noch sonst welche ..

ich habe am freitag adobe reader installiert und seither habe ich diese probleme ja .. ist mir erst eben eingefallen und da habe ich es mal deinstalliert ka ob die probleme noch auftreten aber als ich auf den server connecten wollte stand da "wrong server version" kann mich nicht genau an den satz erinnern .. das ist zumindest die hälfte davon.

deshalb werde ich cs mal neu installieren und hoffen das alles wieder ok ist.

maybe hatte ja einer von euch dieses problem und kann mir vielleicht ein paar tipps geben?

2. ich habe mich letztes jahr in der esl angemeldet nur konnte ich bisher nur 1x dort zocken. die anderen versuche gingen in die hose ..

ich finde die anleitung von denen echt scheisse .. zu mahl man sich dort wohl die gesamte FAQ durchlesen muss damit man kapiert was alles getan werden muss .. und darauf habe ich kein bock .. naja musste es ja mal etwas tun weil ein freund von mir meinte dass ich dort irgendwo die steam_id eintragen muss ..

jedenfalls auch nachdem ich es getan habe steht bei den meisten servern während dem connecten:

bad file

kann mir hier mal wer sozusagen ne "newbie anleitung" basteln damit ich dort auch mal on kann? =)

3. beim posten der demos von cheatern wollte turok von mir dass ichd en sb_status poste nur habe ich keine ahnung wie das gehn soll bzw. was das überhaupt ist ..

kann mir mal einer den befehl dafür geben?

ich glaube das einzige was ich zur zeit kann ist wohl zocken lol ..

mit configs, commands, esl etc.. habe ich nicht viel am hut .. liegt vielleicht daran dass ich erst seit 1 jahr zocke oder einfach zu faul bin mir die sachen ordentlich mal anzuschauen.

ich bedanke mich im voraus, Red
 

OzacK

New Member
1. seit gestern hängt sich beim zockn mein pc auf .. das game bleibt hängen oder gleich der gesamte rechner .. oder es startet neu .. ohne jegliche vorwarnung oder sonst etwas ..

Passiert bei mir meist, wenn mein PC sich ueberhitzt, wenn ich CS: S spiele.
 

RedThunder

New Member
überhitzt hmm .. ich weiss nicht obs daran liegt ..

langsam kommt mir der verdacht auf dass es mit WC3FT zu tun hat lol .. was einem so einfällt wenn man den fehler finden möchte -.-;;

naja .. hab mal cs neu installiert und tada .. auf einem völlig anderen server gezockt ..

hab halt meine configs, maps und mein spraylogo vom alten ordner in den neuen eingefügt ..

auf dem einen server hatten die völlig andere wc3ft sounds etc.. und am anfang ging alles ganz gut .. ausser das der server etwas gelaggt hat obwohl mein ping gut war.

da mir die ganzen sounds/sprites von dem server voll in den arsch ging habe ich die vom ordner gelöscht und mich gleich auf burger ping connected um die ganzen sachen von dort zu laden .. ging ganz flott und ich bin ne weile mit ud in dust2 herum gesprungen .. ca. nach 2-3min hängt er wieder ..und drücke ich danach die alt taste schliesst cs ..

tja .. seither habe ich den verdacht das es an BP hängt nur .. ka weshalb =/

ich werde die ganzen wc3ft sachen mal löschen und ne weile auf einem non wc3ft server zocken .. mal sehen ob da was passiert .. und danach auf einem anderen wc3ft server und falls noch immer nichts passiert dann mal auf bp .. wenn es da wieder abstürtzt .. naja dann heisst es wohl abschied nehmen :( :flop!:


Edit:

so .. tja noch ka woran das liegt .. ohne Wc3ft ist es mal hängen geblieben .. mit wc3ft nachdem ich die sachen vom bp server gelöscht hatte auch 1x auf einem anderen server .. zwar nach einer langen zeit aber doch noch ..

also ka was los ist ..

ich hatte in den letzten 2-3 tagen fehlermeldungen bekommen .. da stand was von meiner grafikkarte .. hab aber nen update gemacht und seither kommt die nicht mehr .. glaube da stand sowas wie das mein treiber die grafikkarte nicht unterstützt oder so .. und bevor es zu den ganzen abstürzen etc.. kam gab es noch ne menge fehlermeldungen von steam .. regelrecht spams!

weiss wer weiter? soll ich da mal was an steam schicken?

Edit Nr. 2:

so .. hab mir mal die support seite von steam angeschaut .. da haben sie dieses problem beschrieben nur steht da was von source .. naja hab mal die sachen durchgeführt und auch meinen grafikkarten treiber aktiviert .. testen kann ich es im moment nicht .. muss nämlich mal vohin. am abend sage ich euch dann bescheid mit der hoffnung das es wieder normal funktioniert =/

ist wohl wieder an der zeit sich einen neuen computer zu besorgen .. zur zeit ja nicht möglich aber später mal sicher =)

ich stehe weiterhin noch offen für eure hilfe. thanks, Red
 

RedThunder

New Member
"up"

letzten post schon 2x editiert .. da bekommt wohl keiner mehr was mit wenn ich es noch öfters mache ..

kennt sich da echt keiner aus?

ich höre ungern mit cs auf =( ich weiss einfach nicht woran das liegt .. nur bei cs crasht mein pc .. egal auf welchem server .. das kann gleich nach 10 sec oder auch nach 10 min passieren ..

ich schreibe eben immer so viel und wohl irgendwie durcheinander deshalb hier die 3 probleme nochmals:

1. spiel friert ein aber windows geht noch .. da kann ich noch zurück aufs desktop
2. gesamter pc friert ein .. muss neustarten
3. pc startet plötzlich ohne warnung neu

ich dachte mal das es an adobe reader liegen könnte da ich es am vortag installiert hatte .. deshalb mal deinstalliert aber es hat sich nicht geändert ..

cs neu installiert .. jedoch keine änderungen

dachte es könnte an meiner neuen config liegen .. alles was ich am samstag eingefügt hatte gelöscht .. leider keine änderung ..

dachte es liegt am server .. passierte aber auf allen anderen servern auch

hätte an wc3ft liegen können .. lag falsch ..

hab mir ein paar themen darüber durchgelesen .. die updates gemacht etc.. aber es geht weiterhin nicht ..


ka was los ist .. es ist einfach furchtbar nervig .. ich habe steam mal ein support ticket geschickt und warte noch auf deren antwort.

:flop!: :flop!: :flop!: :banghead: :banghead: :banghead:
 

N3o

New Member
Hallo Thunder!

Ich hätte da einige Tipps, die zwar nicht zwingend helfen müssen, aber
einen Versuch ist es ja allemale wert ;)

1. seit gestern hängt sich beim zockn mein pc auf .. das game bleibt hängen oder gleich der gesamte rechner .. oder es startet neu .. ohne jegliche vorwarnung oder sonst etwas ..

Mein Cousin hatte bislang auch ein ähnliches Problem.
Was hast du denn für eine Grafikkarte? Vielleicht würde ein Treiberupdate
deiner GraKa ganz gut tun.

Entweder einen Passenden Treiber auf:

www.ati.com/de

oder auf:

www.nvidia.de

2. [...] jedenfalls auch nachdem ich es getan habe steht bei den meisten servern während dem connecten:

bad file

Das sind Pflicht PlugIns für Warserver, die diese "Fehlermeldung" verursachen.
Zum einen gibt es den HL Guard und zum anderen den Cvar Check.
Der Cvar Check durchleuchtet deine Config auf ESL verbotene Werte bzw.
Befehle, denn viele Werte und Befehle sind in der ESL entweder
vorgegeben oder gar ganz verboten.
Aber Bad File kann auch kommen, wenn du mit den Condition Zero
Models spielst. Um wieder die normalen 1.6 Models zu erhalten,
einfach >>>Hier<<<
die original Models runter laden.

Die SteamID muss in deinem ESL Account eingetragen sein, weil du sonst
an keiner Liga teilnehmen kannst. Um die SteamID in deinen Account
einzutragen musst du in dein ESL Commandcenter (auf der ESL Seite)
und unter "Mein Account" auf "Gameaccounts" klicken und deine
SteamID eintragen.

3. beim posten der demos von cheatern wollte turok von mir dass ichd en sb_status poste nur habe ich keine ahnung wie das gehn soll bzw. was das überhaupt ist ..

kann mir mal einer den befehl dafür geben?

Das ist ganz einfach:

Wenn du einen vermeindlichen Cheater aufnehmen willst, dann gibts
du ganz normal in deiner Console "record demoname" ein, bestätigst
dies mit Enter und danach gibts einfach "sb_status" ein (natürlich alles
ohne "). Dann kannst du in Ruhe deine Demo aufnehmen und hinterher
können wir sie nach SteamBans.com schicken, was ohne den
sb_status ( = SteamBans Status) nicht möglich wäre.

1. spiel friert ein aber windows geht noch .. da kann ich noch zurück aufs desktop
2. gesamter pc friert ein .. muss neustarten
3. pc startet plötzlich ohne warnung neu

Hm... Probier doch erstmal aktuelle Grafikkartentreiber zu installieren, bitte.
Falls das nicht geht, solltest du mal ein ausführlichen Virencheck durch-
führen. Falls nichts, der oben genannten Tipps, funktionieren sollte, würde
ich dir empfehlen dein Betriebssystem neu aufzusetzen.
Das ist zwar etwas Zeitaufwendig, aber es schadet nicht ;)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen :)

Gruß N3o
 

RedThunder

New Member
vielen dank neo =)

bzw. graka update .. ich hatte es bereits gestern getan jedoch werde ich mich noch mehr umsehen wegen dem treiber denn ..

ich habe schon einen etwas älteren computer .. wie alt weiss ich nicht .. mindestens 3jahre würde ich schätzen .. motherboard ist von matsonic .. und nicht mal auf deren homepage finde ich mein motherboard !!! ist ja krass :craylol:

ist zwar einiges alt hab aber schon mit weniger ram L2 damit gezockt XD :freaked:

ich werde mich mal näher umsehen und wenns nicht anders geht muss ich eben formatieren .. ich habe ja erst vor 1 monat formatiert aber wenns nicht anders geht ..

Edit:

mal im web nach aktuellen treibern gesucht .. den neuesten treiber heruntergeladen und installiert .. ging ne weile gut doch dann crash .. neustart =(

hab da noch ne bios datei für das motherboard aber das ist ne ROM-Datei .. ka wie ich das benutzen soll .. weiss wer weiter?

gibt es dafür auch einen bestimmten emulator?
 

ClearEyetemAA55

New Member
bios flashen solltest du nur wenn hardwarekomponenten nicht oder nicht richtig erkannt werden.

ansonsten erhält man zu der bios-image, der .rom-datei, meist ein program das ebenfalls vom hersteller bereit gestellt wird und dem flashen dienen soll. das dann beides auf eine boot-diskette und dann gemäss der anweisungen des herstellers flashen. aber wie gesagt, das sollte eins der letzten mittel sein zu denen du greifst. naja vor formatieren aber sicherlich.

falls beim flashen was schief geht kannst du immer noch die kleine runde batterie auf dem mainboard für 5 minuten entfernen. dann wird das bios mit der 1.0 "ur-" version überschrieben und es sollte erstmal wieder alles so weit gehen.
 

RedThunder

New Member
ah ok danke. ich bin leider was computer angeht ein richtiger newbie .. mein wissen ist eher was für die arbeit .. nichts was ich mit eurem wissen vergleichen kann XD

da ist es gut immer mal nach zu fragen =)

ich tappe jedoch immernoch im dunkeln wieso ich plötzlich dieses problem habe .. da ich ja erst vor einem monat formatiert habe ..

naja wenns nicht anders geht werde ich es mit einer neuen formatierung versuchen .. diesbezüglich jedoch einige fragen:

1. kann ich windows neu installieren (habe zur zeit home drauf werde aber das nächste mal wohl pro installieren) und dabei alle daten/einstellungen behalten ohne sie brennen zu müssen?

2. beim aktivieren stand da eben dass mein produkt key vom rechner bereits zu oft verwendet wurde deshalb musste ich mal die hotline anrufen um das zu klären .. die hat mir dann ne lange nummer angesagt .. ähnlich dem produkt key jedoch glaube ich um 1-2 stellen länger (produkt key hat 5 stellen .. die andere hatte so 6-7) es gibt ja programme womit man sein produkt key sehen kann falls der sticker auf dem rechner weg sein sollte oder nicht leserlich .. kann mir so ein programm auch diese eine nummer sagen falls ich das eingetragen haben sollte oder soll ich die nochmals anrufen? denn die aktivierung habe ich erst letzte woche durchgeführt .. am we


ehm ja ..falls das zu kompliziert (durcheinander) beschrieben ist einfach sagen .. ich weiss dass ich immer einen chaos verursache wenn ich mal was poste XD
 

der_bachelor

New Member
zu 1.) Weiss nicht genau was du meinst, aber wenn du mehrere Festplatten oder Partitionierungen hast und die formatierst, auf der Windoof nicht installiert ist, geht das normalerweise.

zu 2.) Wenn du eine legale Windows-Version hast, dann ruf einfach bei denen an und lass dir nen neuen Key geben. Dürfte kein Problem sein. Eventuell möglich dass der neue Key in irgendeiner Weise verändert ist...
 

Refune

New Member
zu 1. ganz einfach.
Wenn du mehrere Partitionen hast, z.B. C,D,E
dann hau einfach alle deine wichtigen Daten auf z.B. D oder E und formatier nur C.
Dann ist Windows weg und all deine wichtigen Daten sind noch erhaltern geblieben.

Ich weiss nicht womit zu formatierts ( Format C, oder nem Programm, oder der Windows CD)
Ich nutze meistens Partition Magic (von Norton), das ist sehr einfach zu bedienen und man kann damit gut formatieren sowie, die den Typ, von NTFS auf Fat32 oder so ändern.
 

RedThunder

New Member
ich habe eine antwort von steam auf meine anfrage bekommen .. die haben da mehrere punkte beschrieben was ich alles machen sollte ..

bis auf das mit bios habe ich alles gemacht nur leider gehts immernoch nicht ..

vorhin eben getestet und gecrashed =/

ich weiss ja nicht mal woran das liegt :flop!:

maybe versuch ich es demnächst mal mit einer formatierung oder ich gammel vor mich him bis ich einen neuen pc habe -.-

ka .. vielleicht kaufe ich mir ja auch nur ne neue graka .. wenn ich mir sicher wäre dass das problem daran liegt ..
 

RedThunder

New Member
so ..

letztes geheule :daumenhoch:

scheint nichts zu helfen .. habe in letzter zeit 2x formatiert. das letzte mal umm .. glaube am montag und gleich windoof aktiviert und bevor ich überhaupt im i-net war oder cs installiert habe nach viren, spyware etc.. gescannt und danach installiert und gestartet .. und crash -.-

sogar folgendes versucht:

-nosound -window -dxlevel 70 +mat_forcehardwaresync 0

unter my games eingeben blablabla .. war ja krank damit zu zocken o_O kein sound, im fenster und klein -.- hat aber nur ca. 10 min gehalten .. danach gab es wieder einen crash ..

ich sag mal bye ingame. werde natürlich im forum aktiv sein =)

Have Fun and take Care,

Red
 

Refune

New Member
Das kann ja nur an deiner Hardware liegen.
Steck doch mal alle Arbeitsspeicher ab, die soundkarte, netzwerkkarte und alle anderen Dinge, die nicht notwendig sind um den Pc zum laufen zu bekommen.
ALso, du lässt das Mainboard und die Graka dran ... und halt was du noch so brauchts.

Dann check nochmal ob er bei bestimmten Dingen abkackt.
Wenn nicht, dann liegts an einem der Hardware Komponenten.
Könnte sein, dass ein Arbeitsspeicherriegel defekt ist und deshalb läufts nciht richtig.
 

RedThunder

New Member
ok werde ich mal später versuchen.

komisch ist eben dass ich diese probleme nur habe wenn ich cs zocke .. ich habe nebenbei ja noch einige andere games gezockt nur werde ich mal einen shooter installieren der den anforderungen von cs entspricht oder eben mehr und sehen ob ich bei dem auch abkacke ..
 
Oben