#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Probs mitm NetGear Router

der B4sh0r

New Member
Gut´n Abend !!

Habe ein kleines Problem, ich habe hier zu Hause n Netgear Router (Netgear RP 614 v2) stehen. So, an diesen Router sind 4 REchner angeschlossen was auch weiter keine Probleme beim zoggn oder so bereitet. Meine Frage an die Leute die vllt. den gleichen Router haben bzw. sich damit auskennen ist folgende: Kann ich irgendwie die Verbindungen zu den anderen Rechnern kappen ??
Denn wenn ich z.B. am CSS zoggn bin, läd meine schwester runter, ich sage: hör auf damit weil ich zogg. Sie sagt Leck mich am A.... !
So und jetzt müsste es doch funzen das ich von meinem Rechner aus im Router Menü die anderen Verbindungen zu den Rechner trennen kann oder etwa nicht ??

Bitte um Hilfe und thnx scho mal im vorraus !!!


mfg B4sh0r
 

sondersonde

New Member
gibt ein par tricks um die verbindung unnötig zu machen. kappen geht meines wissens nicht. allerdings zuerst die frage: hast du adminzugriff auf den router? den brauchst du nämlich.

wenn du adminzugriff hast, log dich im router ein (browser; 192.168.0.1; name (standart): admin; pwd (standart): password). dann gehst du im menü links auf den punkt portweiterleitung und leitest zb die betreffenden ports für das programm was stört auf deinen rechner weiter. DU bist dann der einzige, der über die ports nach außen komunizieren kann.

noch etwas effektiver ist, unter punkt "dienste sperren", deiner schwester die entsprechenden ports und protokolle zu sperren (du solltest auf dem router unter "lan- ip-konfiguration" dafür allerdings erst deiner schwester eine feste ip zuweisen).

ich würde deiner schwester aber auch jederzeit erklären, wie sie das rückgängig macht oder dir den 27015 sperrt - besonders fair ist das zumindest nicht.


sondersonde
 

der B4sh0r

New Member
Fair.... Fair !!!

Es ist nich Fair das sie mich nicht zoggn lassen will, hab auch ganz lieb gefragt ... aber die Lösung werd ich direkt mal probieren danke schonmal !!!
 

Refune

New Member
oder du stellst im roter feste IP's ein. Dann deaktivierts du einfach ihre IP sobald du zocken willst .... wenn du fertig bist, dann machste sie wieder rein ..
du musst dann natürlich auch deinen PC auf feste IP umstellen und vor allem die wichtigen IP's im router webinterface eintragen ...

so long

refune
 

Last

Ex Burger-Ping Admins
wenn der Router bei dir im Zimmer steht, zieh einfach ihr Netzwerkabel aus dem Router.
Hab das gleiche problem mit meinem Sohn. Wenn ich zock und er fängt an zu saugen ziehe ich ihm den Stecker und ruhe ist.

M.f.G. Last
 

Plöpp

New Member
wo grade das thema hier angesprochen wird: hab hier nen sinus 154 basic SE stehn und hab dann auch so ab und an probs, wenns sich mein mitbewohner über wlan einklinkt und anfängt zu surfen/saugen.
kennt jemand ne möglichkeit um bei dem modell die bandbreite fürs wlan einzuschränken oder ähnlich was mich in ruhe zocken lässt? ^^

wlan kabel hab ich noch keins entdeckt ;)
 

sondersonde

New Member
passwort ändern? :D

hmm vielleicht kannst du auch hier im routermenü was machen. hast du admin-rechte auf dem router?


sondersonde

€DIT: @ last: du wirst tatsächlich nächstes jahr schon 50?
 
Oben