#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

ram oder cpu aufrüsten?

LucKinG-KiD

New Member
Habe 2x512mb ram und nen amd64 4000+ drinn.
Will nur crysis zocken können.
Die demo lief auf low mit dem system. (habe ne radeon 1900gt)
Auf middle hats geruckelt....
Wollte mir anfangs diesen ram hier holen
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?baseId=13829&artno=ibidbb
Der hat bis vor 3h 88,00€ gekostet doch diese verdammten *********************** haben den auf 100 hochgesetzt.
Dann dachte ich dass es vll. besser wäre wenn ich die cpu mit einer x2 2400 tauschen würde. Würde mich 80-90 kosten. Glaube aber das ram wichtiger ist.
Beim ram war ja früher der herrsteller so wichtig, habe keine ahnung wie das jetzt ist.
Ein kollege hat mir empfohlen mir son 2gb kit zu holen wie oben aufm link, wegen performance boost oder so. Wäre nett wenn mir das einer besser erklären könnte.
Wäre der hier ok?
http://www2.hardwareversand.de/7VWCYMOvdll1KA/1/articledetail.jsp?aid=8343&agid=266&ref=54

Sagt mir nicht ich soll warten bis ich mehr moneten habe um mir alles komplett neu zu kaufen.
Ich werde mir vorraussichtlich im dezember 08 oder januar 09 nen komplett neuen pc basteln, solange muss und wird die kiste hier halten.

Schonmal danke im vorraus
 

General |GER|

New Member
mhhh faLs dein prozi kein dualcore ist musst du beides aufrüsten. crysis schaft es eine X2 4400+ total auszulasten. ich glaube für dieses spiel sin 2 GB ram pflicht
 
hi, ich denke au das 2GB pflicht sind darunter läuft nix.
ich hab jetzt bei ATI grakas ni so die ahnung welche gut is.
mein rechner is top aber ich hatte das problem weil ich blos ne NVIDIA 8600GS hatte da konnte ich blos auf mittel spieln da hab ich mir dann ne NVIDIA NX8800GTS gekauft.
jetzt läuft das spiel auf volle leistung.
sau geil :D

mfg. !!*Ebi*+SEATpower!!
 

General |GER|

New Member
also auf voller leistung leuft es sicher nit. Ich kann mitma mit meiner GTX auf Ultra High spielen.

€dit: Im mom die besten von ATI ist die HD3870
 

LucKinG-KiD

New Member
Meine graka ist laut chip ein bisschen besser als die 8600gs.

Ich will crysis auch garnicht auf high oder ultra high zocken.
Middle würde mir vollkommen reichen da ich wie gesagt keine lust habe mehr geld in die kiste zu stecken weil sie eh wegkommt. Und um so weniger geld ich in die kiste stecke umso mehr kann ich in die nächste stecken.

Nochmal zurück zu meiner frage, ist es besser wenn ich den ram oder die cpu aufrüste?
Ich bin auch der auffassung das 2gb pflicht sind und ich finde dass mein 4ghz+ atm. sehr gut mitmacht.
 
Grafiksystem
Grafikkarten Bus : PCI Express
Grafik Chipsatz : nVidia GeForce 8800 Serie (G80)
Grafik Chiptakt : 575MHz
Shader Version : 4.0
Unified Shader / Stream Processors : 96
DirectX Hardwareunterstützung : v10.0
Grafikspeicher
Grafik Speicher : 320MB
Grafikspeicher Typ : DDR3-SDRAM
Grafik Speichertakt : 1700MHz
Grafik Speicheranbindung : 320 Bit
Ausgänge
Punkttakt RAMDAC : 400 MHz
Ausgang - DVI : 2x
Ausgang - HDMI : 0x
Ausgang - S-Video (Hosiden) : Ja
Twin View : Ja
TV-Out : Ja
TV-In : Nein
Multi-GPU-Fähigkeit
SLI oder CrossFire Support : Ja
Sonstiges
Passive Kühlung : Nein
HD Ready (HDCP) : Ja
Leistung max. : 105.7 Watt

aber wenn die sagen das die bissel besser is als die 8600gs dann müsste es eigentlich auf mittel laufen.
ich hatte ja de 8600gs und da konnte ich ohne ruckeln zoggen.

mfg. !!*Ebi*+SEATpower!!
 
Oben