#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

RASPPPOE Protokoll [FAQ Thread]

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
Einführung Teil 1

Warum das RASSpppoe Protokoll?
Das DSL Breitbandprotokll das XP zur Verfügung stellt arbeitet nicht ping orientiert, sondern Geschwindigkeitsorientiert.
Das RASpppoe Protokoll erstellt im Netzwerk eine DFÜ Verbindung anstatt eine Breitbandverbindung.
Im Grunde wird eine ISDN Verbindung simuliert mit dieser man sich mit DSL Zugangsdaten einwählen kann.
Das Protokoll wurde von Robert Schlabbach entwickelt und arbeitet latenzorientiert.

Verfügbarkeit/CPU

>- 32-bit release for x86 machines
>- AMD64 version for Windows x64 Editions, supports AMD's AMD64 & Intel's EM64T CPUs
>- 64-bit release for Intel Itanium machines

Modem Verbindung
Ideal ist ein DSL Modem das per Netzwerk Kabel mit dem PC verbunden ist.

Rooter?
Schmeisst die Scheisse aussem Fenster. Wenns schon notwendig ist, kauf euch einen Hub von Netgear.

WLAN?
Dürfte kein Problem darstellen.
Das PC Clientgerät des WLANS sollte nicht am USB Port arbeiten, (USB Stick) sondern als PCI Karte arbeiten.

Einwahlsoftware?
Für die Katz. Nach möglichkeit deinstallieren.
AOL DSL Einwahl ist neuerdings auch ohne die AOL Einwahlsoftware möglich.
T-Online Einwahlsoftware nicht deinstallieren. Aber alle Breitbandverbindungen aus dem Netzwerk löschen.Meiner FAQ folgen.
Nach erfolgreicher Installation des RAS Protokolls einfach mit der T-Online Software einen neuen Zugang einrichten.
Macht einen Verbindungstest. Bei der Frage nach dem Adapter wählt ihr den neu erstellten DFÜ Adapter des RASPPPOE als Standart aus.

-
 

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
Einführung Teil 2

Stellen wir erstmal eure theoretisch niedrigste zu erreichende Latenz fest.

-Emule, BTT, usw beenden.
-Internet beenden.
-Den Windows Firewall und andere Firewalls deaktivieren. Sonst funktioniert der Pingtest nicht!
-Ins Internet einwählen

Nun auf Programme > Ausführen > Befehl CMD eingeben, Return.
Im folgenden DOS Fenster eingeben:
ping www.arcor.de
oder
ping www.t-online.de

Notiert euch den Durchschnitt in ms.
Wiederholt den Test nach erfolgreicher installation des Protokolls.
Mit XP Breitbandprotokoll liegt meine Latenz bei ca 39 ms.
Mit RASPPPOE Protokoll bei 9 ms.

-
 

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
Einführung Teil 3

Bevor ihr loslegt und fleissig euer Netzwerk trasht solltet ihr meine FAQ studieren.
Ich habe mir Mühe gegeben jeden einzelnen Schritt mit Screenshots zu dokumentieren.
Deinstallation / Installation / Check für bereits installiertes Rasprotokoll

GOTO SYN-TX RASPPPOE FAQ

---------------------------------------
Ladet euch das entsprechende Protokoll für euren CPU down und entpackt den Ordner auf eurem Desktop.
Achtung, die download Links sind nur für Windows XP & NT Betriebssystem !
Für alle andere Betriebssysteme den Treiber auf von Entwicklerseite downloaden!

RASPPPOE Protokoll Download für XP
(32-bit release for x86 machines)

Protokoll Download für XP
(AMD64 version for Windows x64 Editions, supports AMD's AMD64 & Intel's EM64T CPUs)

Protokoll Download für XP
(64-bit release for Intel Itanium machines)

Hier gehts zur Entwickler Seite.
LINK Robert Schlabbach Webseite
-
 

Berserker

New Member
Moin,


erstmal thx für die coole Anleitung. Damit müsste es jeder halbbegabte Anwender ohne Probs hinkriegen. Mit meiner vorherigen Verbindung hatte ich einen Ping von 60...jetzt mit dem RASSPPPOE habe ich einen von 47. Ist zwar nicht das Meisste aber immerhin eine Verbesserung meines Pings.


Ps: Vielleicht solltest Du noch erwähnen das man bei der Installation (wenn man z.b. Spybot Search and Destroy drauf hat) die Erlaubnisanfragen für die Registry Änderungen zulassen sollte.


:daumenhoch: :respect: :daumenhoch:


mfg

Berserker
 

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
lol

Du bischt echt ne Knallerpse !

Ich habe auch DSL 6000 mit FP.
Die Geschwindigkeit einer DSL Leitung hat nix mit der Latenz am Hut.
Es ist vollkommen irelevant ob Du mit 1000/3000/6000 Kbts/s Datenpakete UP/Downloadest.
Es kommt auf die Strecke an die Deine DSL Leitung auf dem Weg zu ihrem Ziel (download / Zielclienten) nimmt.
Stell Dir einfach mal die Strassenkarte von Hamburg vor. Du willst ans andere Ende der Stadt.
Du hast nun 2 Möglichkeiten dort hinzugelangen.
Die schnellste Strecke A,
oder die kürzeste Strecke B.
Strecke B ist um die Hälfte der Entfernung kleiner als Strecke A.
Du benötigst für Strecke B aber 4 mal soviel Zeit wie bei Strecke A.
Weil Strecke B mitten durch die City und den Stadtverkehr geht,
während Strecke A auf der Umgehungsautobanh verläuft.

Das Protokoll das Du für den DSL Zugang verwendest sucht sich seinen Weg zum Ziel.
Dazwischen liegen mehrere Abzweigemöglichkeiten ( Serverhops ).

Das Breitbandprotokoll von XP ist so programmiert, das es immer den kürzesten Weg sucht.
Und meist liegen auf dem kürzesten Weg Knotenpunkte von die total überlastet sind. Daher der Hohe Ping.

Das RASPPPOE Protokoll ist darauf programmiert den schnellsten Weg zum Ziel zu finden.
Jetzt geschnallt, grunz..????

Und was bedeutet jetzt "FastPath"

FastPath ist das Ausschalten von Interleaving, einem Hilfsmittel zur Fehlerkorrektur bei ADSL-Anschlüssen.
Bei der Datenübertragung via ADSL treten häufig Burstfehler auf.
Durch das Interleaving werden diese Burstfehler auf mehrere abgeschlossene Datenblöcke verteilt, so dass sie in diesen
nur noch Einzelbitfehler sind. Diese können durch Standardfehlerkorrekturtechniken problemlos korrigiert werden.

Mit Interleaving (verschachteln, überlappen) bezeichnet man den Vorgang, mehrere linear durchzählbare Objekte
in auf den ersten Blick unsortierter Reihenfolge anzuordnen.
Verwendet wird Interleaving heute hauptsächlich bei der Datenkommunikation im Funk (z.B. auf Satellitenstrecken),
oder auch bei der ADSL-Technik im Internet.
Früher war Interleaving auch bei der Anordnung von Blöcken auf Festplatten von Bedeutung.

Durch das Schalten der Option "FastPath" wird dieses Interleaving ausgeschaltet,
wodurch die Daten früher gesendet beziehungsweise empfangen werden können.

Man erkauft sich die geringere Latenz allerdings mit einer geringfügig höheren Paketverlustrate.
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
RE: lol

hi frank.... bin wieder mal in der agentur...

soo ich war gestern nacht um 4 nochmal im laden. kein kunde mehr da...

hab deine anweisungen befolgt....
hab alles genau so gemacht wie du es hier beschrieben hast und wie du mir das am tele beschrieben hast.

leider liegt der oing immernoch bei 48ms mittelwert. komsich ne...ich habe den verdacht, dass die FP gar nicht frei geschaltet haben.

ich habe denen auch schon einen schönen Text verfasst und abgeschickt.

" Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund Ihrer schriftlichen Bestätigung haben Sie mir für den 16.Januar 2006 FastPath freigeschaltet bzw. eingerichtet. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass dies nicht geschehen ist. Diverse Geschwindigkeittest bzw. Pingtests haben bewiesen, dass die Leitung genau so schnell bzw. langsam ist, wie am ersten Anschlußtag.
Da ich des öfteren Probleme mit dieser Leitung hatte und habe, und ich Sie immer wieder benachrichtigen musste, sind zu meinem Bedauern immer noch keine Fehler beseitigt worden.

Aus diesem Grunde kündige ich meinen Vertrag bei Ihnen außerordentlich aufgrund Nichterfüllung vertraglicher Leistungen. Außerdem werde ich Schadenserssatzansprüche gegen Sie geltend machen, da durch die von Ihnen nicht beseitigten Mängel die Einnahmen um die Hälfte gesunken sind.

Ich bitte um eine Stellungnahme.

mfg


ach ja...nur euch zurInfo...habe dsl6000 und einen ping von 52ms...auf den servern aber 60-70....lol
 

eser127

New Member
RE: lol

Ich habe doch in dem anderen Fred schon mal gesagt, dass RASPPPOE an Deinem Client wirkungslos ist, wenn Du ueber euren Router in's Internet gehst. Es hilft Dir nur, wenn Du wieder (was aber nur zu Testzwecken war?) direkt mit Deinem Schlepptop verbindest, an dem das Modem angeschlossen ist.
Allerdings koennte man auf der Linux-Kiste (dem Router, wenn ich mich richtig entsinne) evtl. eine entsprechende Open Source Loesung einsetzen.

Original von SirDYNAMITE
hi frank.... bin wieder mal in der agentur...

soo ich war gestern nacht um 4 nochmal im laden. kein kunde mehr da...

hab deine anweisungen befolgt....
hab alles genau so gemacht wie du es hier beschrieben hast und wie du mir das am tele beschrieben hast.

leider liegt der oing immernoch bei 48ms mittelwert. komsich ne...ich habe den verdacht, dass die FP gar nicht frei geschaltet haben.

ich habe denen auch schon einen schönen Text verfasst und abgeschickt.

" Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund Ihrer schriftlichen Bestätigung haben Sie mir für den 16.Januar 2006 FastPath freigeschaltet bzw. eingerichtet. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass dies nicht geschehen ist. Diverse Geschwindigkeittest bzw. Pingtests haben bewiesen, dass die Leitung genau so schnell bzw. langsam ist, wie am ersten Anschlußtag.
Da ich des öfteren Probleme mit dieser Leitung hatte und habe, und ich Sie immer wieder benachrichtigen musste, sind zu meinem Bedauern immer noch keine Fehler beseitigt worden.

Aus diesem Grunde kündige ich meinen Vertrag bei Ihnen außerordentlich aufgrund Nichterfüllung vertraglicher Leistungen. Außerdem werde ich Schadenserssatzansprüche gegen Sie geltend machen, da durch die von Ihnen nicht beseitigten Mängel die Einnahmen um die Hälfte gesunken sind.

Ich bitte um eine Stellungnahme.

mfg


ach ja...nur euch zurInfo...habe dsl6000 und einen ping von 52ms...auf den servern aber 60-70....lol
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
RE: lol

@ eser

ok, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich den linux-router nicht zwischengeschaltet habe. das konntest du natürlich in meinem vorherigen Beitrag nicht erkennen bzw. lesen.

ich habe meinen rechner natürlich direkt an das modem dran geschlossen, ohne zwischenstopps sozusagen....
 

sondersonde

New Member
Brief von SirDYNAMITE:
" Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund Ihrer schriftlichen Bestätigung haben Sie mir für den 16.Januar 2006 FastPath freigeschaltet bzw. eingerichtet. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass dies nicht geschehen ist. Diverse Geschwindigkeittest bzw. Pingtests haben bewiesen, dass die Leitung genau so schnell bzw. langsam ist, wie am ersten Anschlußtag.
Da ich des öfteren Probleme mit dieser Leitung hatte und habe, und ich Sie immer wieder benachrichtigen musste, sind zu meinem Bedauern immer noch keine Fehler beseitigt worden.

Aus diesem Grunde kündige ich meinen Vertrag bei Ihnen außerordentlich aufgrund Nichterfüllung vertraglicher Leistungen. Außerdem werde ich Schadenserssatzansprüche gegen Sie geltend machen, da durch die von Ihnen nicht beseitigten Mängel die Einnahmen um die Hälfte gesunken sind.

Ich bitte um eine Stellungnahme.

mfg

haarige sache. mach dich am besten schonmal an die beweissicherung, denn die beweislast liegt auf deiner seite. du musst also (wenn dies drauf anlegen) beweis führen, dass die leistungen tatsächlich nicht erbracht sind - nicht anders herum! sollte dir das nicht gelingen, wirst du sämtliche kosten (anwalt, gericht, verwaltung wegen kündigung, ...) zu tragen haben und den vertrag bis zum regulären vertragsende weiterführen müssen.

wenn es allerdings tatsächlich nicht erbracht wurde, sammel beweise, dann bist du eigentlich auf der sicheren seite.
hmm, bzw auf der man sich natürlich nie wirklich befindet, aber.....


sondersonde
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
hab einen guten rechtschutz, der hat mich beraten...

habe folgende beweise:

6 emails, mit mängeln, die beseitigt werden sollen
2 faxdruchschriften mit mängeln ( inkl. sendebericht)

4 antworten per email, wo drin steht, dass die die mängel beseitigen wollen, wodurch sichergestellt wird, dass die meine beanstandung erhalten haben

1 bestätigung, die ich ausgedruckt habe, die mir FP zusagt und auch eingerichtet werden soll.


diese beweise sollten doch reichen, oder???

zudem, habe ich noch beanstandet, was auch zutrifft. z.B. meine leitung war schon freigeschaltet, aber ich habe keinen anschaltterminbrief bekommen. erst nach meinem anruf nach 2 wochen. d.h. leitung schon 2 wochen am laufen. desweiteren kein onineregiestrierungscode bekommen usw......

das kackt mich langsam ab!!!!
 

sondersonde

New Member
kann ich gut verstehen. ich vermute nur, dass das als beweis nicht ausreicht. dein provider sagt einfach "was beschweren sie sich? leistungen sind alle erbracht!" und jetzt?

musst du belegen, dass die leistungen tatsächlich NICHT erbracht sind. deshalb mach einfach ein par geschwindigkeitstests oder was auch immer um zu belegen, was du aussagst - erstelle ein log von den tests (ganz wichtig) und dann sollte das kein problem sein. sammel halt einfach mal nen stündchen an beweisen, was du bekommen kannst.

rechtsbeistand ist schonmal gut, wenn du jetzt noch rechtsschutzversichert bist, brauchst du dir ja eigentlich sowieso keine gedanken machen...


sondersonde
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
jo, ich hatte denen auch mal ne email geschickt, mit all meinen geschwindigkeitstests. die wollten von mir eine email mit tests, die in abstand von 6 stunden gemacht worden sind. das haben die auch bekommen und die antwort von denen war: wir werden uns darum kümmern.
das habe ich auch noch aufgehoben....
 

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
oki

Jetzt können wir nur noch eines versuchen.
cfosspeed installieren.
Ist ein Protokoll mit Einwahlhilfe und Latenz Realtime Anzeige
Zudem besitzt cfosspeed traffic sharping.
D.h. es sucht immer den schnellsten Weg, merkt sich die Knotenpunkte und optimiert ständig Deine Latenz.
Es arbeitet immer, lernt hinzu.
Bei Deinem Internetverkehr müsstest Du sehen das innerhalb 1 Stunde merklich der Ping runter geht.
Tut ers nicht, stimmt in der Tat was mit Deiner Leitung nicht.
Dann tippe ich auf eine hardwarebezogene Fehlerquelle an dem Verteiler in Deiner nähe.
Vielleicht hat ja en Azubi die DSL Kabel mit Tesa aufgelegt weil die schrauben doll waren.
:D

Hier gehts zur cfos Seite, huch watndat...
.... wart ma grad......
aja, mir hat gerade ein Ufo durchgefunkt man solle doch diesen Download Link versuchen,

;)

Download Ufo connection
Genial-Trial Version

Seite zum Entwickler: Produkt cfosspeed

http://www.cfos.de/speed/cfosspeed.htm
http://www.cfos.de/speed/faq/

Cu
 

b3lz0r

New Member
Hm, hab ich das jetzt richtig verstanden?
Mit 'nem Router kann man das RASPPPOE Protokoll knicken,
aber mit cfos kann man noch was reißen?!

btw: Deine FAQ-Seite funzt grad nicht so richtig:

RASSPPPOE FOR DUMMYS

Check / Deinstall / Install

Mehr steht da nicht?!

MFG
 

Syn-Tx

Burger-Ping Admins | Anti Cheat
@blazer

Die geht schon. Da sind dhtml effecte drinne, die Du wahrscheinlich geblockt hast.
Scriptausführung.
Ich werd den Script mal grad entfernen.
 

b3lz0r

New Member
Jo, super jetzt gehts.. wüsste nicht das bei mir DHTML deaktiviert ist! Naja, egal!
Aber die Frage wegen des Routers bleibt bestehen, Berserker oder so meinte ja zu SirDynamite, dass es nicht funzt, wenn er über sein Router geht.
Wenn 's doch geht, wie? Muss ich das LAN-Kabel abmachen, etc. pp. :)

btw: Warum schreiben alle meinen Nickname falsch?? ;(

MFG
 
Oben