#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rauchen !?! Muss das sein ...

harris

New Member
Also, ich bin Raucher, genau wie Rudi Carell es mal war, jedoch habe ich keine 60 Zigaretten am Tag geraucht wie er. Ich hatte noch nie gesundheitliche Probleme und das Geld hat für Zigaretten bis jetzt immer gereicht. Also wozu aufhören ?? Ich kenne Leute, auch aus bekannten Kreisen, die rauchen seit 50 Jahren. Meine Uroma ist vor nem halben jahr mit 85 gestorben und hat genauso geraucht wie jeder andere hier.

Ich habe auch keine Probleme mit dem Rauchverbot ab 2007. Warum sollte ich auch. In Gaststätten rauch ich net, weil man in einer Gaststätte isst und net raucht wie ein Schlund. Von daher habe ich damit absolut keine Probs. Nur was nicht eingeführt werden darf, ist generelles Rauchverbot ^^ Das wär dann echt scheiße, denn ich habe nicht vor damit aufzuhören.

So far ....
 

Sachsenpaule

New Member
wenn man es genau nimmt, zählen zigaretten zu drogen...

also kann man es auch verbieten...

darfst in deutschland ja auch nicht kiffen...

hauptsache der alkohol wird nicht verboten!^^

:alkis: :prost!: :prost2: :prost4: :prost3:
 

der_bachelor

New Member
Original von Sachsenpaule
wenn man es genau nimmt, zählen zigaretten zu drogen...

also kann man es auch verbieten...

darfst in deutschland ja auch nicht kiffen...

hauptsache der alkohol wird nicht verboten!^^

:alkis: :prost!: :prost2: :prost4: :prost3:

Sind doch alles Drogen.
Der einzige Unterschied ist die Stärke bzw. das Wirkungsverhalten der jeweiligen Droge.
Ich bin gegen Drogen, es sei denn sie dienen dem medizinischen Zweck.
Marihuana wird zum Beispiel in der Bekämpfung des Krebs verwendet. Gewisse Drogen haben also auch eine heilende Wirkung.
Die einzigen Drogen, die ich toleriere, sind Alkohol und Nikotin (also Zigaretten), wobei ich es absolut richtig finde, dass das Rauchen von Zigaretten in Kneipen etc. verboten wird, denn jeder nichtrauchende Gast ist letztendlich gezwungen den Rauch einzuatmen und das kann ja nicht wirklich im Sinne des öffentlichen Interesses liegen.

Davon mal abgesehen : Ich war lange Zeit selber (starker) Raucher. Seit einer relativ schweren und grossen Operation (Anfang Januar) bin ich Nichtraucher - und ich geniesse es jeden Tag. Das sage ich mit absolut reinem Gewissen und nicht nur so daher.

Ich kann auch jedem nur empfehlen mit dem Rauchen aufzuhören.
Es hört sich zwar immer doof an wenn Nichtraucher das sagen, aber ich bin ja noch relativ frischer Nichtraucher, also kann die Raucher noch gut verstehen ;)

Der Punkt ist : Jeder Raucher redet sich ein, er könne jeder Zeit aufhören wenn er nur wirklich will. Das ist aber falsch. Man versucht es sich vllt. ab und zu mal pseudomässig zu beweisen, in dem man mal nen Tag oder sogar ne Woche aufhört und dann sagt: 'siehste - ich kann aufhören ! Gar kein Problem !'.
Absoluter Trugschluss.
Das Aufhören selbst ist extrem schwierig.

Ach aber was erzähl ich euch :D

Der einzige gute Aspekt am Rauchen ist, dass ihr die Wirtschaft ankurbelt. Jedenfalls mehr als wenns euch Raucher nicht gäbe ^^
 

Refune

New Member
Also, ich bin ehrlichgesagt ueberzeugter Nichtraucher.
Ich habe mal ab unds zu eine Geraucht, also gelegentlich, mal auf ner Party oder so.

Aber ich muss sagen, dass fuer mich Rauchen absolut kein Sinn macht.
Es ist teuer, man stinkt eklig nach Rauch, andere Nichtraucher sind ducrh den Geruch gestoert/gekelt. Dann schmeckt das nichtma gut, laos im ernst, wer behauptet, das schmeckt, der leidet an Sinnes-verwirrung.

Dazu kommt, as es einfachc Fakt ist, dass Rauchen nicht unbedingt die Gesundheit foerdert. Sprich, wenn ich euch mal eure Lungen angucken wuerdet, dann wuerdet ihr sehen, dass das ungesuender ist, als ihr denkt.

Nur mal als anschauung: Wenn ihr 1 Jahr lang regelmaessig raucht, sprich jeden Tag, wiviel, sei mal euch ueberlassen.
Dann befindet sich nach nur 1 Jahr etwa die Menge an Teer in eurer Lunge, die ausreichen wuerde um damit 1 qm Strasse zu beflastern.

Na, ganz schoen ecklig was ???
Tja, wie gesagt, fuer mich macht rauchen kein Sinn.
Ich werde auch NIE anfangen, denn ich seh das von meinem Freunden.
2 bzw. 3 von meinen Freunden rauchen und der eine rauchtr bereits seid etwa 4 Jahren. Er raucht taeglich 1 Schachtel.
Jetzt hat er langsam eingesehen, dass er nicht unbedingt gesund lebt, denn immerhin macht er kein Sport und am Wochenende jeden Abend breit :p

Nun wollte er aufhoeren, doch das bekommt er ganz bestimmt nciht hin, denn bei ihm zuhause rauchen auch Mutter, Vater und Bruder.
Und die rauchen auch alle im Haus, somit macht es das fuer ihn noch schwerer. ALso fuer ihn gibt es momentan kein Ausweg vom rauchen.

Tja, das ist schon traurig. Aber wenigstens treiben Raucher die Wirtschaft an. :craylol:
 

der_bachelor

New Member
Original von Refune
[...] Dann schmeckt das nichtma gut, laos im ernst, wer behauptet, das schmeckt, der leidet an Sinnes-verwirrung.[...]

Es ist sogar Fakt und wissenschaftlich bewiesen, dass es definitiv nicht schmeckt. Es handelt sich immerhin um Giftstoffe, die der Körper auch als solche erkennt und automatisch als ungeniessbar und unangenehm empfindet. Hier kommt die Täuschung durch das Gehirn zur Sache : Man glaubt es würde einem schmecken.
Allein wie ekelig nach nem leckeren Essen direkt eine zu rauchen und den leckeren Geschmack einfach zu vernichten.... igittititititiggitiiiitiittt
 

Refune

New Member
Original von der_bachelor
Original von Refune
[...] Dann schmeckt das nichtma gut, laos im ernst, wer behauptet, das schmeckt, der leidet an Sinnes-verwirrung.[...]

Es ist sogar Fakt und wissenschaftlich bewiesen, dass es definitiv nicht schmeckt. Es handelt sich immerhin um Giftstoffe, die der Körper auch als solche erkennt und automatisch als ungeniessbar und unangenehm empfindet. Hier kommt die Täuschung durch das Gehirn zur Sache : Man glaubt es würde einem schmecken.
Allein wie ekelig nach nem leckeren Essen direkt eine zu rauchen und den leckeren Geschmack einfach zu vernichten.... igittititititiggitiiiitiittt

Ja, so siehts aus. Und alleine solche Tatsachen halten mich schon davon ab zu rauchen...
Naja, jedem das sein. Muessen die Raucher ja wissen, was sie mit ihrem Leben machen. Schliesslich ist jeder fuer sein Handeln selbst verantwortlich.

Ach noch was, am schlimmsten finde ich die Jugendlichen.
Die mit 13 oder 14 anfangen zu rauchen. WARUM ???
Klar, es ist cool und es gibt ihnen das Gefuehl "reifer" zu sein.
BULLSHIT, dass hilft nur dem Koerper aufzuhoeren weiter zu wachsen.
Und dann wundern sie sich, wenn sie so klein bleiben.

Alles totaler schmarn mit dem Rauchen.
 

gizmo187

New Member
das thema ist wirklich ueberfluessig , wers machen will solls machen ,wer nicht , der nicht :rolleyes:, ich persoenlich bin nichtraucher allein schon wegen meinem sport und ausserdem sehe ich keinen sinn i rauchen aber wie geesagt jedem das seine
 

alexHB

New Member
über verbote von nikotin, alkohol etc würd ich mir garkeine gedanken machen, is doch eine schöne einnahmequelle für den staat.
 

n_e_0132

New Member
Ich hab mit 12/13 auch geraucht, muss ich ja mal zugeben, aber nach 2 oder 3 wochen wars mir einfach zu dumm, ich runier damit vielleicht mein Leben um "cool" dazustehen? Das musste ich mir nicht antun habe sofort damit aufeghört. Mein Cousin und paar andere Kumpels von mir wollten es auch, doch sie haben es nie geschafft, weil ihr kennt ja die Sprüche.

"Ich höre ja auf,wenn die Schachtel leer ist"
....Schachtel ist leer....
"Ich hab noch paar Zigaretten von nem Kumpel bekommen, weil er mir noch welche schuldete"
....sind die alle hat er ne neue Schachtel
"Ja die hat mir ein anderer als Schulden zurück gegeben"

So dann für ne Woche aufgehört...
dann gings wieder los und es kam:
"Naja ich hab bei einem ne Kippe geborgt und es gefällt mir einfach"
ODER
"Ich hab bei nem andern auf ner party dran gezogen und es ist cool"


Wenn ich sowas höre lach ich mich schlapp.
Mein vater raucht selber ne Menge, aber mich störts nicht, außer wenn es am frühen Morgen ist, dann bekomm ich immer Kopfschmerzen.
Also hab ich ihn gebeten er soll sich am Morgen von mir fern halten wenn er eine raucht, seit dem tut er das auch.

Aber aufhören geht bei ihm nicht mehr.

Jeder kann rauchen, aber nicht jeder kann wieder aufhören.

Rauchen ist "uncool", wer es schafft nicht zu rauchen ist "cool".

also Jungs, es ist der größte Dreck, ich hab KLungen gesehn nach 25 Jahren Rauchen (10-12 Kippen am Tag) und ich muss euch sagen es ist kein schöner Anblick....


Find es voll i.O. das dieses rauchverbot in Gaststätten etc. eingeführt wird.

Und ein gesammtes Rauchverbot wirds nie geben. Íst doch eine der Einnahme Quellen, tabaksteuer hochschrauben, die Idioten kaufen es doch trotzdem,egal wie hoch der Preis ist.

Damals gabs Kippen für 2.50€ im automaten , jetzten kosten se 4€ dort.

Mit Idioten will ich niemanden hier angreifen...
 

Refune

New Member
Gizmo, dein Kommentar, dass der Thread ueberfluessig sei, ist ueberfluessig. Das ist ein Thread, in dem einfach jeder erzaehlen soll, wie er zu dem Thema rauchen steht.
Welche Erfahrungen er damit in zusammenhang bringt, etc.

Ausserdem wurde der Thread im Off Topic erstellt und somit kann hier uach ruhig jeder seine Meinung schreiben. KLar, jetzt kannst du sagen:
"das ist mene Meinung" :blahblah:

Wie auch immer, man kann hier keinem verbieten einen Thread aufzumachen, der eine Sinn wie diesen hat.
Wenn man jetzt sagt, der "soam Therad" ist sinnlos, dann ist das richitg, aber hier wird ja bis jetzt Sachlich diskutiert.

Kla, kommen wir hier auf keinen Nenner, denn schliesslich DARF jeder mit sich oder seinem Koerper machen, was er will. Und wenn er meint zu rauchen, soll er es tun.

Doch ich persoenlich, werde sicher nicht rauchen und bin stolz Nichtraucher zu sein. Ausserdem, dass ich ich NIE regelmaessig geraucht habe.

Kla, ich rauche zwar ab und zu mal Shisha, aber das kann man jetzt nicht mit Zigaretten rauchen vergleichen, denn ich rauche nur etwa 2-3 mal im Monat, bzw wenns hoch kommt einmal die Woche ( nur am wochenende). Und dann auch nicht alleine, sprich ich rauche die Koepfe mit mind. 2-xx Leuten ...

Und dann auch nicht den ganzen Abend, sondern vielleicht 2 oder 3 Koepfe, immer abhaengig von der Anzahl der Personen.
Kla, is Shisha rauchen genauso, bzw. noch schaedlicher als Zigaretten, aber dafuer rauce ich nur wenig und auch nicht auf Lunge.

Das hat nix damit zutun, dass ich es nicht kann(ich kann es ), das hat mehr damit zu tun, dass es nicht ganz so schaedlich ist und der Geschmack ist Trotzdem da ;)
 

sondersonde

New Member
ach das rauchen... das ewige thema.

ich will gar keine philosophische diskussion vom zaun brechen, aber wenn ich so kommentare höre wie: "Die einzigen Drogen, die ich toleriere, sind Alkohol und Nikotin", dann kommts mir wieder hoch. welchen grund gibt es bitte, alkohol und nikotin zu tolerieren und andere drogen nicht? entweder hat man ein generelles problem mit drogen und fährt den restriktiven kurs, das ALLE dorgen verboten werden, oder man mag einzelne drogen selber manchmal gerne nehmen und setzt sich eben dafür ein. hier darf man meiner meinung nach aber dann keinen unterschied machen.

droge ist droge und ob alkohol oder marihuana jetzt schädlicher ist... da forschen wissentschatler schon seit jahrzehnten und kommen immer wieder zu unterschiedlichen ergebnissen. das kann also nicht das argument sein. auch rein rechtlich sehe ich eigentlich keine veranlassung, drogen zu verbieten, denn der staat verbietet (AUS PRINZIP) keine selbstschädigung. wenn ich mir selber ein loch in den bauch schieße, dann habe ich mich damit nicht strafbar gemacht (vorausgesetzt natürlich die knarre war legal). warum sollte es also illegal sein, wenn ich mir mein hirn langsam wegbröseln lassen will? ist doch meine entscheidung...!

die schädlichkeit ist daher also kein argument eines verbotes. ich könnte auch noch minimum 10 weitere argumente FÜR liberalisierung und GEGEN restriktive vorgehensweise bringen, aber ich will auch nicht als der drogenbefürworter vor dem herren dastehen. eigentlich wollte ich auch nur sagen, dass ich kommentare wie oben (sorry, bachelor) für wahnsinnig unreflektiert halte.


sondersonde
 

Refune

New Member
GEBT DAS HANF FREI !!!!
Also, ich rauche kein mariuahana und bnin uch sonst kein Drogenjunkie, aber gegen dei legalisierung von Mariuhana, habe ich eigtl. nichts, wie du schon sagtest Sondersonde, jeder darf sich selbst das "Gehinr wegbroeseln" ob man nun durch Nikotin stirbt, an einer alkohol vergiftung oder an einer ueberdosis an Mariuhana, is doch in dem Sinne egal.

Es sind alles Drogen, alle haben Gesundhaltliche schaeden, die einen Psychologisch, die anderen koerperlich. Was machts fuern Unterschied ?
Gut, der Psychische schden is mit sicherheit schlimmer.
Aber die Leute die mit sowas nicht umgehen koennen und solange Kiffen, bis sie verfolgungswahn, schlafstoerungen, hypoeraktive anfaelle, etc bekomemen, sind doch selbst schuld, sollen sie sowas nicht nehmen.

Die Schaeden von leichten Drogen wie Marihuana kennt eigtl. jeder und ist sich somit bewusst, was er da nimmt, bzw. was er sich antut.
Also, wieso Mariuhana verbieten ???

Dazu kommt, dass der Staat Deutschland damit jede Menge Geld verdiene koennte, wenn er das ganze versteuert, was er ja ohnehin machen wuerde. Also, was spricht dagegen ???

Ausser die Schaeden, die man aber auch hat, wenn man zu viel raucht oder Allohol trinkt. Wie auch immer, ich habe das nicht zu entscheiden.

so far,


LegalisierungsRefune :craylol:
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
ich bin auch raucher,,,,,,in letzter zeit wurde es mehr.....

bei mir hat meine Allergie und das Rauchen zu einer allergischen Bronchitis geführt....sprich ich huste nur noch mit nem milch-weißen Austoß...... wenn ich nicht aufhöre, so der Arzt, dann kommt zu einem Asthma.....und ich 10 Jahren, hat er mir garantiert, dass es zum Lungenkrebs kommen wird.....bei meiner Lunge....

tja ...aufgehört hab ich noch nicht...ich habs zwar reduziert, aber noch nicht aufgehört.....aber ich werde!!!

ich finde die Idee gut, dass in öffentlichen Räumen das Rauchen verboten werden soll, bzw. ein seperaten Raum dafür geben sollte....denn PassicRauchen gefährdet die Entstehung des Lungenkrebs´um 70-80% mehr.....
 

der_bachelor

New Member
Original von sondersonde

[...]
ich will gar keine philosophische diskussion vom zaun brechen, aber wenn ich so kommentare höre wie: "Die einzigen Drogen, die ich toleriere, sind Alkohol und Nikotin", dann kommts mir wieder hoch. [...]
sondersonde

OK, ich fasse mich kurz.
Ich habe sehr viel mit Leuten zu tun, die sämtliche existierenden Drogen tagtäglich nehmen. Jedenfalls wenn das Geld reicht.
Ich selbst hab auch schon alles mögliche ausprobiert.
Ich spreche also aus Erfahrung und ich kann euch nur raten : lasst es bleiben und/oder fangt es gar nicht erst an.
Ich will euch nicht den Moralapostel spielen, aber dennoch mein ich diesen Rat wirklich ernst !
Drogen wie Alkohol oder Nikotin kann ich noch akzeptieren, da die Sucht nicht der bei anderen - härteren - Drogen entspricht.
Ich finde schon, dass man da unterscheiden kann.
Naja, aber die meisten Menschen müssen diese (und andere) Erfahrungen halt einfach selber machen. Und das ist irgendwo ja auch ok.
 

multi_cs

New Member
Original von Sachsenpaule
wenn man es genau nimmt, zählen zigaretten zu drogen...

also kann man es auch verbieten...

darfst in deutschland ja auch nicht kiffen...

hauptsache der alkohol wird nicht verboten!^^

:alkis: :prost!: :prost2: :prost4: :prost3:


Richtig ohne alk ....was soll ich dann am Wochenende machen?!...eine grausame vorstellung
 

LucKinG-KiD

New Member
cola trinken?
Naja ich bin auch stolz nichtraucher zu sein.
Ne kleine frage an die raucher:
Warum raucht ihr?
und sagt nicht weils schmeckt, denn ich wette die erste zigarette die ihr geraucht habt hat euch bestimmt nicht geschmeckt...
Naja zu den 85 jahren....
Manche leben megagesund und sterben mit 36 und manche fresse den ganzen tag nur müll und werden 90.
Ich nenn sowas schicksal....
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
[Ironie/AN]
Danke an die Deutscheregierung, dass ich mich als Nichtraucher nun nicht mehr selber entscheiden darf ob ich abends in eine verrauchte Kneipe gehe um ein Bier zu trinken... Ihr müsst mich bemuttern, da ich ja nicht selbst auf mich achten kann... DANKE !!!
[Ironie/AUS]

Schade nur dass ich dann wohl bald allein inner Kneipe sitze, weil all die Raucher zuhaus bleiben werden um dort Bier und Fluppe zu geniessen, und somit auch die Nichtraucher weg bleiben werden. DANKE DEUTSCHLAND !!!

Und nicht zu vergessen die Gastwirtschaftlichen-Betriebe die 2008 nicht mehr da sein werden, da zu wenige Kunden kommen werden... hierfür stellvertretent DANKE von all den Betroffenen.

und ich freu mich schon auf die Steuererhöhung die kommen wird um den Steuerverlust auszugleichen... anstatt Sprit wie im Moment mit "nur" 84 Cent zu besteuern, macht doch direkt nen Euro pro Liter.. lässt sich auch leichter rechnen! DANKE schon mal im vorraus!

:flop!:
 
Oben