#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

RC Car Racing Hamburg

slider@fun

New Member
Wie ihr ja vielleicht wisst, betreibe ich nämlich noch ein ganz anderes Hobby, nämlich Modellbau!! Ich selbst und viele von unseren freunden, bekannten usw fahren auch alle RC Rennbuggy's... nicht nur Buggy's sondern auch andere =))

nunja stelle ich mal meinen Wagen vor

3,5ccm Motor (TUNED by Robbe)
längeres getriege
Sportluffi
Sportpott
4WD

usw usw... hier paar pix

Mein Wagen vor dem Rennen
car_1.jpg


Auf der Piste
car_2.jpg


car_4.jpg


Hier mein Papa mit seinem... im Hintergrund noch andere, von freunden
car_5.jpg


car_11.jpg


hier ein kumpel von mir mit seinem renner
car_8.jpg


und hier unser platz wo wir überwiegend cruisen
car_10.jpg


so nun gibbet ein kleines movie, war ich beim kumpel gedreht hab, damit ihr auch mal sehen könnt, wie viel power eigentlich mein kleiner flitzer hat... :) allerdings der ori motor drauf...!! der andere ist ausgebaut, weil der nicht so läuft wie er soll... das ganze war auf die schnelle, deswegen ohne karosserie usw...

naja viel spaß dabei

http://rapidshare.de/files/14673350/100_1368.MOV.html



ciao
 

eser127

New Member
Yeah, geil. Dass ihr sogar richtig zu Rennstrecken fahrt, ist ja auch 'n Hammer. Das kracht bestimmt richtig. Hier im Dorf hatten damals auch 2 oder 3 Leute solche Flitzer, wobei die aber nur in der Umgebung rumgeheizt sind. Ich weiss zwar nicht, wie weit die Entwicklung inzwischen ist, aber zu der Zeit gab es auch RC-Cars mit fetten Akku's, die den Verbrennern praktisch in nichts nach standen - mal abgesehen von der kuerzeren Laufzeit (damit meine ich nicht so Spielzeugdinger wo 08/15 Batterien reingesteckt werden). Das ist jetzt aber auch schon 10 Jahre her... wie sieht denn das heutzutage aus, wer hat die Nase vorne?
In jedem Fall ein super Hobby, wenn man weiss, wo man damit rumgurken kann.
Seid ihr damit, naja ich sage mal richtig "fanatisch"? Selber lackieren, verschiedene Reifenarten, unterschiedliche Gehaeuse (mir faellt gerade das bereits aus dem Rennsport bekannte Wort nicht ein :banghead: ) usw. usw.?
Naja, wuensche weiterhin viel Spass damit. Wenn ich das so sehe, haette ich auch glatt wieder Interesse dran ;)
 

Refune

New Member
samma Slider, wo genau is denn das ?
Ich wohne ja auch in Hamburg und frage mich gerade wo die Strecke ist ?
 

-$T3F4N-

New Member
jo ich wollt mir au ma so ein ding kaufen... also son richtiges, aber die preise und dann hab ich mir gedacht sooo gut werd ich mich dann warscheinlich doch nich drum kümmern (pflege, wartung etc) un dann isses halt auch schade drum aber spass hätt ich da bestimmt auch dran ;)

@eser: chasis ;) hab btw heute die lizenz zum autoslalom bestanden :D mit nem corsa macht auch bock, daher kenn ich mich in sachen motorsport auch zymlich gut aus ;) aber noch bleib ich beim kart hehe 8)
 

LucKinG-KiD

New Member
aJo coole geräte wollt mir selber au ma son teil zulegen.
Hab ma in italien einen gesehen der konnte um die 100-110 km/h fahren.
Wollt ma wissen wie viel kostet der spass also nur das RC-Car, als ich damals gekuckt hab waren die preise so um die 600-1000 €.
 

alexHB

New Member
yoo die teile gehen geil ab!! war vor nem jahr inner bremer stadthalle bei ner ausstellung für modellbau und da war auch sone strecke aufgebaut.. ich stand da bestimmt 1-2 std fasziniert vor und konnte meinen blick nich von diesen kleinen SCHNELLEN wagen abwenden!!
is echt hammer wie die da mit 70-90kmh langfahren und von einer zur anderen sekunde so stark abbremsen, dass sie noch geschmeidig die schärfste kurve bekommen!
macht bestimmt hammer spaß!!

was kostet dich das hobby?
 

slider@fun

New Member
erstmal danke für die positiven kommentare :D


nunja da ja viele von euch wissen wollte, was mich das hobby so kostet, will ich euch das nicht vorenthalten...

Kosten: (wichtigste sachen)

RC Rennbuggy 599€ (war gerade neu rausgekommen, somit sehr teuer :rolleyes:)
passende sehr starke servos: 2* 30€
Fernbedienung + emfänger: 380€
Empfängerstromversorgung: 24,90€
Überwachungsstick der Empfängerstromversorgung (LED technick): 34,90€
Tuning Motor: 115€
Sportpott: 55€ (ebay :craylol:)
Starterbox: 110€ (zündkerzenstecker, benzinpumpe, benzintank usw usw)

also wären wir bei so ca. 1378,80€ (ohne Benzinkosten)


10L benzin kosten: 49,90€ (reicht für hm 3 monate)
naja dazu kommen diverse kleinteile die halt mal kaputt gehen ;)

dazu kommen halt noch 2 andere Karosserien und für jede piste andere felgen + reifen... :) muss sein


so das wäre denn mal das grobe... werkzeug muss man halt so haben, sonst ja... ^^ gibts probs, da das speziak werkzeug sau teuer ist

und weils so schön ist, hier noch 2 bilder :)

hier nochmal der Wagen (den ich gefahren hab) von meinem Dad nach nem kleinen race :)
car_einsatz.jpg


und nochmal alle 3 zusammen ;)
car_zusammen.jpg




cya

slider :winkewinke:
 

Refune

New Member
Fätt, ich pers. finde sowas ja auch sau-geil und hätte auch derbe bock sowas zu machen ... habe mir in dänemark mal son teil geliehen ... für ne std oda so ... das hat derbe geschockt, damit am strand langheitzen ...


naja ... nur ein traum, denn ist mir zu teuer :(
 

n_e_0132

New Member
dei teile sind ja mal sau geil. Bloß ein bischen teuer finde ích. Aber ist bestimmt geil damit über strecken zu fahren :D
 

Berserker

New Member
Coole Sache...macht bestimmt voll Fun. Da ist einem die Kohle für sein Hobby doch vollkommen schnuppe. Noch ne Frage so nebenbei...warum sieht man Dich net mal auf den Bildern. So wennste mittendrin beim heitzen bist.


mfg

Berserker
 

slider@fun

New Member
Original von Berserker
Coole Sache...macht bestimmt voll Fun. Da ist einem die Kohle für sein Hobby doch vollkommen schnuppe. Noch ne Frage so nebenbei...warum sieht man Dich net mal auf den Bildern. So wennste mittendrin beim heitzen bist.


mfg

Berserker

weil ich der jenige bin, der die fotos macht :)

ich such mal nach einem

EDIT...

hier bin isch... mein kleiner bruder hatte noch nen anderes movie gemacht, wo ich zufällig drauf bin :craylol:

isch.JPG
 

xo()killer

New Member
so muss auch mal was dazu sagen

rc ist voll der hammer egal in welcher form

hab selber einen,aber bisschen grösser.
so 1:5 von fg kostet aber noch mehr in anschafung. höchstgeschwindikeit ca 90km/h auf der strecke aber klar hinter slider da meiner nie so um eine kurfe geht(13kg) hab auch schon ein wenig älteres model
neue hier
http://www.fg-modellsport-gmbh.de/#SlideFrame_1

neue elekro sind sicher auch so schnell wie der vom slider aber eben ganz was anderes und kostet etwa gleichviel oder noch mehr.

möchte im mom noch was offroad und dann kommt der
http://www.hobbyoutlets.com/hotbodies/52500.htm
leider hab ich den auf keiner anderen seite so schnell gefunden

greez die nu$$
 

slider@fun

New Member
little UPDATE

da ich heute nochmal bissle draußen war heizen, hab ich doch gleich mal paar pix gemacht ;)

auto_3.jpg


auto_2.jpg


bei Schnee machts am meisten bock, ein paar mal die karre kreisen zu lassen ;)
auto_1.jpg


dann hier nochmal 3 autos von uns (der andere carson mit noch nicht fertiger blauer karosserie ist der von meinem bruder), allerdings der mit der roten karosserie ist mit anderem motor ... :) hab viel karosserien, also nicht wundern... :)

als beweis dazu ein pic, das es wirklich meine sind, pic mit slider@fun dabei ^^ nich das einige sagen, gehört alles nich mir

bp_beweis.jpg


noch paar andere nette modelle, die im keller stehn
bp_flugzeuge.jpg


dann hier noch meine selbst gebaute überprüfungsanlage mit grüner, gelber & roter led. diese zeigt, mir, ob meine batterie für die empfänger noch voll ist, oder nicht (ist sehr wichtig damit man nicht mit 80 ohne strom zum lenken gegen nen boardstein heizt...!!!) hier mit pix... =)) ist mir gelungen

grun= okay, gelb=schwach, rot=STOPP aufladen

LED_okay.jpg


LED_schwach.jpg
 
Oben