#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rechner friert ein!

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
Hilfe leute,

mein Rechner friert in letzter Zeit einfach ein. Das einzige was geht, ist die Maus. Die Maus kann ich bewegen. Aber Tastenkombinationen und minimieren usw. geht nicht! Die Progs gehen dann nicht mehr.

Erst nach dem restart gehts wieder und dann wieder frier frier..

bitte bitte helft mir.

Der Rechner ist auch noch der, der hinter der Theke steht und die ganzen Abrechnungssoftware druffe hat...
 

BloodySheep

New Member
kannst ja systemwiederherstellung machen, zu einem punkt wo er noch lief.
ansonsten: AdAware, Anti-Vir + SpyBot durchlaufen lassen.
Mehr fällt mir grade nicht ein.. :D

:winkewinke:
 

<chp>

New Member
Original von BloodySheep
kannst ja systemwiederherstellung machen, zu einem punkt wo er noch lief.
ansonsten: AdAware, Anti-Vir + SpyBot durchlaufen lassen.
Mehr fällt mir grade nicht ein.. :D

:winkewinke:

Das würde ich auch erstmal probieren und auf jeden Fall mal checken, ob sich alle Lüfter auch noch brav drehen, bzw mal die Board und CPU Temp checken, vielleicht friert er gar nicht, sondern ihm ist zu warm. ;)
 

sondersonde

New Member
entschuldigt die dumme frage, aber wo kann ich denn die temperaturen nachschauen? würde mich auch mal interessieren. hab nämlich eigentlich das gleiche problem, ebenfalls keine änderung nach spybot etc., und ich vermute dass die grafikkarte bei mir zu heiß läuft. da kann ich direkt mal fragen: ist es normal, dass ne geforce fx5200 (128mb) ausschließlich pssiv gekühlt wird? das ist bei mir nämlich der fall.


sondersonde
 

Jaden

New Member
Sir ich kann mal vorbeikommen und nachschauen ^^ , aber dann nimm ich mein PC mit und du musst mir bei meinen problem helfen.
 

Jaden

New Member
ich komme morgen ^^ , aber da kann ich noch nicht mein PC mitnehmen :)

EDIT: will erst mein PC wieder heile bekommen
 

SinDevil

New Member
:daumenhoch:Das Problem hatte ich auch schon mit dem Steckenbleiben des Rechners.
Ist ganz simpel bin auch gleich draufgekommen was es bei mir hatte.

Billigsdorfer Netzteil hatte nur minderwertige Kabel.
Eines der Festplattenkabel - Also die Stromkabel....
War abgeknickt und somit hatte die Festplatte manchmal strom und manchmal nicht...

Wenn die Platte keinen Saft hat geht auch mit windows nix.

Bin draufgekommen da ich die Festplatte wieder gehört hab als die hochgefahren ist und im selben Moment auch wieder alles ging.....


Versuch einfach mal die Kabel zu kontrollieren....

:daumenhoch:
 

Aimb0b

Ex Burger-Ping Admins
Mach mal deinen Taskmanager auf und lass den laufen, bis der Rechner wieder einfriert, vlt bekommste ja nen Hinweis auf nen ressourcen fressenden Prozess.
 

ClearEyetemAA55

New Member
Ansonsten erinnert mich das auch an einen defekten speicherchip (ram,Arbeitsspeicher). falls du mehr als einen installiert hast versuch doch mal per ausschlussprinzip das abzusichern.


eine geforce 5200 kann übrigens ohne probleme passiv gekühlt werden (an den von weiter oben).

clear
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
was hast du denn für einen graka treiber und bei was passiert das für normal?
hatte selbes problem mit dem bug treiber 77.72 von nvidia (und mit 77.30 von der bf2 demo auch).

einfach den neuesten treiber von www.nvidia.com (77.77) probieren, damit ging es bei mir auch wieder.

hoffe das wars ansonsten sry
 

SirDYNAMITE

Ex Burger-Ping Admins
hab einfach mal die graka ausgetauscht und nu geht alles wieder...

hmmm komisch...hätte nicht gerdacht, dass es mit dem graka zu tun hat..

aber danke an alle---- :daumenhoch:
 

Sid

New Member
Eigentlich ist es so:
Macht die Hardware schlapp, geht eigentlich garnichts mehr...
Ich hatte dies schon oft (bin eben ein Overclocker).

Wenn die Graka zu heiß wird oder den geist aufgibt, gibts eigentlich Pixel-Fehler oder der Bildschirm friert total ein...
Dies gild auch bei allen anderen Chips, Platinen etc. (z.B. CPU)
Beim Ram gibt es meist nen Bluescreen....

(Wäre möglich, dass einen Fehler bei den Treibern gab)

Zu den Temps:
Bei neueren Boards kann man die Temps im Bios ablesen.
Für alle die keine lust haben oder unsicher im Bios sind, gibts auch spezielle Software wie:
SpeedFan
oder der gute alte MBM 5
Einfach googelm, dann findet ihr die Progs...

MfG
Sid
 
Oben