#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rechner muckt auf

Havana

New Member
Moinsen


Glaube zwar kaum, dass dieses Problem schonmal einer hier hatte, aber fragen schadet ja nich. Seit neustem bleibt ab und zu einfach so mein rechenr stehen. alles friert ein, sodass nurnoch reset hilft. allerdings is das nur nachm hochfahren... das passiert dann 2 3 mal und dann läuft die kiste den ganzen tag lang. bin zwar nich doof in sachen pc, aber son megabrain bin ich nu auch wieder nich, aber ich denke, es liegt irgendwie mit der temperatur irgendeines teils der hardware zusammen. anders kann ich mir nich erklären, dass das nur nach dem ersten hochfahren des tages auftaucht. jedenfalls kommt dann ab und zu auch son blauer bildschirm, auf dem unten dann steht, dass ein speicherabbild erstellt wird... dahinter geht dann langsam ne zahl hoch. hab schon diverses ausprobiert, wie zb adaware wegen evtl spyware etc, antivir, systemdateinüberprüfung, registry gesäubert... das all inclusive-beauty-pflege-programm für den rechner. mit der software dürfte es meiner meinung nach nich zu tun haben... eben auch wegen dieser temp-geschichte.

jemand ne idee?
 

eser127

New Member
Welcher Fehlercode steht denn auf dem BSOD? Ganz oben links muesste das stehen und ggf. werden noch Dateien genannt.
 

Havana

New Member
n fehlercode is mir da bisher nich aufgefallen. muss gestehen... bisher hab ich das teil auch nie ganz durchlaufen lassen, weils verdammt lange dauert :>
dateien werden nich genannt. der rät mir nur, n speichertest durchlaufen zu lassen etc. sone übliche windoof-möchtegernhilfe also.


edit:
kennt vllt jemand gute diagnoseprogramme, die zb das gesamte system durchchecken oder ähnliches? also nich son "aida-likes" gedöhns... da kann man sich ja nur die fakten ankucken. hab schon gegoogelt, aber da findet man viel son anderen scheiss und eben genau nicht so programme, wie ich sie suche....
 

Backfire!

New Member
sieht aus als wären bei dir n paar win dlls im arsch oder dein win ist andersweitig zerschossen und da dein pc wohl irgendetwas ned laden kann, kackt er ab. windwos reparieren versuchen oder drüber intallieren. wenns an der temp liegen würd, würde er ned beim hochfahren abkacken sondern wenn er ne weile läuft.
 

Blackwolf99

New Member
größte wahrscheinlichkeit ist trotzdem, dass er beim hochfahren abkackt da hochfahrn den pc am meisten belastet.
hab aber keien ahnung was das sein könnte
 

Z!r0x

New Member
is bei mir auch, also ich hab schon alles versucht, aber der fehler ist nicht zu beheben. immer beim ersten mal am tag hochfahren bleibt er hängen.... reset dann funst alllebtw. bei mir bleibt er stehen, wenn dises blauen 4 da kreisen^^
 

Havana

New Member
backfire ich dachte tempmäßig eher daran, dass da irgendwas erst warm werden muss, damit es einwandfrei laufen kann... wien verbrenner halt. allerdings is diese vorstellung zugegebenermaßen beim pc schon etwas merkartig. als ich den systemdateincheck laufen lassen hab, kam dann, dass ich die wincd einlegen solle, allerdings erkannte er die nich als die richtige und ich habs abgebrochen erstmal, da ich auch nich verstehe, wenns an dlls liegt, warum er dann nur nachm hochfahren abkackt und später nich mehr.
 

SinDevil

New Member
ja Leute für euer Problem gibts ne ganz ganz einfache Lösung

Macht es so wie ich und lasst euren Pc immer laufen :daumenhoch:
Meinen hab ich seit ca. nem Jahr nicht mehr ausgeschaltet...
Höchstens mal ein neustart...

Ne mal im ernst
Es gibt schon ein paar gute Programme die ihr mal versuchen könnt.
Registry Mechanic, oder Norton System Works....


Viel erfolg
:daumenhoch:
 

Backfire!

New Member
1. je kühler ein prozessor desto besser arbeitet er (rein theorhetisch)
denn viele, naja ein paar =) leute kühlen ihren pc mit stickstoff oder ähnlichem und er läuft dann bei ca -98°C und auf 6ghz... however, booten belastet den pc ned wirklich viel. völliger schwachsinn.

2. ich geh mal davon aus dass es am windows liegt.
folgendes tun: win xp cd einlegen und rebooten. dann im installationsmenü auf reparieren gehen und wenn das ned hilft das win drüber installieren.

3. das was du scho versucht hast nochmal probieren (da wo er die cd ned findet). aber du kopierst dir den i386 ordner (ich glaube so heisst der, bin zu faul um nachzuschauen :D ) auf deine hdd und gibst bei der cd abfrage den pfad des ordners an und probierst es so.

4. sollte es kein software fehler am windows sein.
hast du andere hardware installiert ? andere treiber ? irgendwelche geräte angeschlossen ? wird deine hdd ggf auch deine hdd's im bios richtig erkannt ?
wenn du 2 riegel arbeitsspeicher hast, probier die mal abwechselnd aus und kuck ob der fehler weiterhin auftritt (ram defekt is meistens der fall wenn aufm bluescreen steht: abbild des physischen speichers wurde erstellt) deutet zwar auf ramd efekt hin muss aber ned unbedingt sein.


das wars was mir so auf die schnelle einfällt
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
wenn dein rechner aufmuckt dann frag doch mal den ober mucker....grandmaster-muck :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen:
 

Havana

New Member
jooo... ram im arsch. der zeigt in der systeminfo auch nur noch 512mb an...
kann man irgendwie feststellen, welcher der beiden im arsch is, damit ich auf anhieb gleich den richtigen ausbauen kann?
 

obernull

New Member
Mein Tipp: Erst den einen ausbauen ----> TESTEN, dann den wieder ausbauen und den anderen ausbauen und wieder ----> TESTEN :D
Wäre so meine Vorgehensweise
 

Havana

New Member
hab ich gemacht. der eine war dann halt im arsch. egal, hab fix n neuen gekauft. nu erkennt er wieder 1gb ram und der fhelr kam bisher auch nich wieder.
 
Oben