#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rechner Zusammenstellung, Hilfe

der_bachelor

New Member
Hallo Freunde !

Ich habe vor mir in nächster Zeit einen neuen Rechner zu kaufen.
Der Rechner soll schon gut in Ordnung sein, also kein reiner Office-Rechner aber muss auch nicht der Allerbeste den man bekommen kann sein.
Hauptsache ist, dass er so leistungsfähig ist, dass er mit allen aktuell rauskommenden Spielen klar kommt (das mal so als grober Richtwert für die Leistung).
Jetzt meine Frage an euch :

Was würdet ihr verbauen ?

Wäre cool, wenn ihr mal euren persönlichen guten Rechner (so wie ihr ihn aktuell zusammenstellen würdet mit sämtlichen Komponenten) auflisten könntet !

Bin mal gespannt :)
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
hmm

- dual core (jeweils 3 ghz) oder quad mit ruhig etwas weniger
- 4 gb ram ( es sei denn du nimmst ein 64 bit system, dann ruhig mehr, aber 4 sollten eigentlich locker reichen)
- GF 280 GTX müsste auch locker reichen (ist glaube ich schon billiger geworden)
- laufwerke und rest sind deine sache. das netzteil sollte schon 500-600W leisten können.

so würd ich ihn mir glaub ich momentan zusammenstellen
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Auf gar keinen Fall ne GTX280, wenn dann GTX285. Grundlegend stellt sich aber die Frage, wieviel du ausgeben willst.
 

der_bachelor

New Member
hmmm also so maximal etwa ~700 €. Darf aber ruhig günstiger sein. Oberste Schmerzgrenze sag ich einfach mal sind 800 €.
 

der_bachelor

New Member
soo, bin grad einfach mal zu nem händler, hab mir n angebot machen lassen welches wie folgt aussieht :

AMD AM2 Phenom X4 9950 4x512KB, 4y 2,6ghz
ASUS M4N78 PRO
4GB OCZ 1066 Platinum
1TB Samsung HD103UJ 32MB
DVD RW LG SATA bulk
750W Netzteil
512MB Radeon 4870 PCI-Express

+ Gehäuse

Dafür will er 685 € haben ^^
Wenn ichs mir bei ihm in Einzelteilen kaufe liege ich bei etwa 590 €.
Bei mindfactory.de kosten die Teile etwa 540 €.
Watt mach ich nu ?
Wär das ne korrekte Maschine ?
Bitte um weitere Meinungen ^^
 

stampuhh

New Member
750 watt??

Also da kannste dann aber nen paar grakas reinbauen ;)

Finde ich etwas übertrieben und liegt mit sicherheit nicht in den guten 65-80% effizienz. Steigen die Stromkosten nur übertrieben an.

550-600 watt über nen gutes Netzteil sollten da schon ausreichen^^
hier noch mal was zum lesen...

Über die anderen Teile kann ich jetzt nichts sagen...obwohl amd ist schon nice :p

edit: ok...also grundsätzlich finde ich die zusammenstellung ja ok. Preise würde ich zB bei hardwareschotte oder so selber noch mal durchchecken. Ich habe selber bisher nur Asus Mainboards in meine PCs verbaut in bin nachwievor sehr zufrieden. AMD ist auch ne sehr schöne Wahl was den Prozessor angeht. Beier Grafikkarte würde meine Wahl aber wohl eher zu ner Nvidia tendieren. Würde deinen Preisrahmen aber vermutlich noch weiter ausreizen..

gruß stampuhh!!
 

der_bachelor

New Member
so, der Stand der Dinge :

Board : ASUS M3N-H/HDMI GF8300 AM2 FSB 2000MHz PCIe ATX
Prozessor : AMD Phenom X4 9950 4x2600MHz 4x512kB AM2+ Black Edition Box
Arbeitsspeicher : 2x2048MB Kit OCZ Platinum 1066MHz CL5
Festplatte : 1000GB Hitachi HDT721010SLA360 Sata2 7200rpm 16MB
DVD-Laufwerk : Samsung SH-S223F/BEBE black SATA Dual Layer ReWriter bulk
Gehäuse : ATX Midi Chieftec Mesh CG-01B-SL-350
Grafikkarte : 1024MB Palit GeForce GTX285 GDDR3 DVI HDMI PCIe

...komme bei mindfactory.de auf ne Gesamtsumme von 640 €.
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
sieht doch eigentlich ganz gut aus. und beim preis gibts auch nicht all zu viel zu meckern :daumenhoch:
 

der_bachelor

New Member
und von der kompatibilität her müsste das doch auch passen, oder ?
nich, dass nachher die graka nich auf das board passt oder so... ;-)

greetz
 

stampuhh

New Member
Das sieht soweit alles ganz gut aus ;)

Was macht das Netzteil? Das wäre ein Punkt an dem ich nicht sparen würde :p
Ob das von dem Tower jetzt ausreichend ist...ich persönlich würde es nicht nehmen, aber muss ja jeder selber wissen.

Was du noch gucken könntest, bei Asus selber auf der Hp ob das Board den Speicher unterstützt. Da muss es irgendwo eine Liste (ich glaube bei Asus immer im Manual) geben wo einzelne Speicher aufgezählt sind die unterstützt werden.

Festplatte und laufwerk sollten ja eigentlich keine großen Probleme machen. Tower ist wieder nen Problem für sich...da muss man schon genau schauen ob die Graka auch reinpasst oder obs sehr eng wird. Bei den neuen Grakas, die ja etwas länger sind kann es da zu Problemen kommen. Ist aber eher selten...

gruß stampuhh!!
 
Oben