#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

ReFlexX vs. 10er Ping @ Buger-Ping Servern

turnstylr

New Member
Original von Cem
ms -> 20-25
ex_interp -> 0.25 bzw 0.2

3. ist es der wert auch nicht unbedingt legal ... da man so models noch trifft, auchw enn sei schon hinter einer ecke verschwunden sind, jedoch nicht bei dem gamer, den ex_interp wert -> 0 hat.


Ich dachte für 20-25 ms muss man ex_interp 0.025 bzw. 0.02 ... :craylol:
ja, wenn überhaupt, wobei dann auch sein 3. wieder stimmt.

0.1 nich legal ist kompletter schwachsinn... 0.1 ist (zumindest bei 1.6) std :D

was man machen kann (wobei es laut wwcl eben nicht ganz legal ist) .. stell dein ex_interp auf 0.002 (minimun) und dreh es solange nach oben, bis die models nichtmehr laggen... bei ner 6mbit leitung (me) kommt da ~ 0.07 raus, ich zock trotzdem mit 0.1 und kann mich eigentlich nicht beklagen (bei dir dürfte ne ähnliche zahl rauskommen, 0.1 war ursprünglich für isdn gedacht, dsl bringt aber keinen soo großen "pingvorteil" wenns um interp geht)
 

Cem

New Member
Super!

also nochmals DANKE für die tollen Antworten,die mich bzw. meine Netsettings echt weitergebracht haben!


Jetzt habe ich mal getestet und spiele meistens auf:

rate "99999"
cl_cmdrate "200"
cl_cmdbackup "6"
cl_updaterate "115"
cl_dlmax "5000"
ex_interp "0.2"
ex_extrapmax "25"

und dann hab ich noch falls es mit den anderen total laggt

rate "25000"
cl_cmdrate "101"
cl_cmdbackup "0"
cl_updaterate "101"
cl_dlmax "1024"
ex_interp "0.2"
ex_extrapmax "20"



Danke Danke Danke, jetzt kann ich wieder Supi BP rocken :winkewinke: :winkewinke:

:daumenhoch: :daumenhoch:
 

Refune

New Member
Original von Cem
ms -> 20-25
ex_interp -> 0.25 bzw 0.2

3. ist es der wert auch nicht unbedingt legal ... da man so models noch trifft, auchw enn sei schon hinter einer ecke verschwunden sind, jedoch nicht bei dem gamer, den ex_interp wert -> 0 hat.


Ich dachte für 20-25 ms muss man ex_interp 0.025 bzw. 0.02 ... :craylol:


sry, meine ich ^^, hast vollkommen recht...
 

MakeMe

New Member
Vorab, es ist deine entscheidung, aber den ex_interp auf 0.2 zu machen ist sowas von sinnlos, da er bei 0.2 die hitboxen jede 200 ms neu berechnet, wodurch das "laggen" der hitboxen hinter dem model entsteht.
bei deiner 6000er leitung wirst du ja keine ms von 200 haben ;>
 

Cem

New Member
also auf 0.1 stellen?
oder wie ich dachte auf 0.015 wenn man 15ms hat, verstanden?

also doch noch net closen,gibt noch was zu klären :D


:winkewinke:
 

BloodySheep

New Member
wenn du so 1337 wie maxell sein willst, dann spiel mit interp 0.01 (wenn dich das ruckeln zu sehr aufregt 0.03).
aber 0.2 ist nur für leute die nicht aimen können (gilt auch für 0.1).

wer seine updaterate nicht ändert (also mit std. wert 30 spielt), der kann auch interp auf 0.1 lassen.

:winkewinke:
 

Cem

New Member
Original von BloodySheep
wenn du so 1337 wie maxell sein willst


Das bin ich schon lange :D

also wenn ich euch alle jetzt richtig verstanden habe,dann sollte das so enden?

rate "99999"
cl_cmdrate "200"
cl_cmdbackup "6"
cl_updaterate "115"
cl_dlmax "5000"
ex_interp "0.03"
ex_extrapmax "25"


ja? so?
 

BloodySheep

New Member
ja das war zwar ironie, aber egal :D

also bei deiner updaterate wäre 0.01 der so ziemlich genaueste wert. aber wie gesagt, probier mal 0.03. an das ruckeln gewöhnt man sich, ist auch ned weiter schlimm.. du bist sowieso nur noch am ownen mit den settings :>

:winkewinke:
 

Cem

New Member
Original von BloodySheep
ja das war zwar ironie, aber egal :D

also bei deiner updaterate wäre 0.01 der so ziemlich genaueste wert. aber wie gesagt, probier mal 0.03. an das ruckeln gewöhnt man sich, ist auch ned weiter schlimm.. du bist sowieso nur noch am ownen mit den settings :>

:winkewinke:



ach du scheisse..muss halt kucken,was wichtiger ist..ruckeln oder halbwegs vernünfig treffen :D


€dit: hab grad mal gelsen :

nimm deinen ping, addiere 10 dazu und das ganze dann durch tausend. dann hast du für dich den optimalen interp-wert.

also z.b. dein ping ist ~ 55

(55 + 10) / 1000
=
0.065

d.h. für dich: die models der player werden für dich optimal berechnet, du siehst sie genau dort, wo sie auch sind (logischerweise abhängig vom ping, jmd mit schlechtem ping sieht die models später, von daher ist ein hoher interp-wert angebracht, damit der server sie etwas vorrausberechnet und du die gleichen chancen hast wie die anderen.) natürlich sind dann die leute, mit einem niedrigen ping besser dran, da A die models komplett extakt berechnet werden und im "1on1", also wenn sich 2 gegner direkt gegenüberstehen, hast du mit nem hohen interp-wert die "arsch-karte", da du das model an einer stelle siehst, wo der player noch gar nicht ist(also aus seiner sicht und aus der sicht des servers). von daher ist ein niedriger interp-wert besser. wenn du allerdings nen hohen ping hast... naja, muss man ausprobieren, mein ping ist nicht so schön, hab mal 0.01 und 0.1 ausprobiert, geht beides nicht so toll, ich spiel mit 0.08 bei nem 45er ping.

Quelle
 
Oben