#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Soundkarte: HELP

leinad

New Member
hi alle miteinander...

also es geht um folgendes:

hab mir von speed link das medusa 5.1 headset gekauft. es ist echt top.
aber das problem ist, es benötigt 3 anschlüsse für den sound. da ich aber die onboard soundkarte von meinem asus p4c800e deluxe mainboard benutze, sind somit alle audio aus und eingänge belegt und ich habe keine anschlussmöglichkeit mehr für mein mikrofon.

also hier meine frage: gibt es soundkarten mit den 3 ausgangen für den sourround sound und einem anschluss für das mikro oder könnte ich die anschlüsse direkt anders anschliessen, dass es funktioniert?
habe am mainboard auch einen spdif ausgang aber ich denke mal nicht, dass es da adapter gibt um 3 klinkenstecker da anzuschliessen oder?

falls es also eine neue soundkarte sein muss: welche würdet ihr mir empfehlen???? aber bitte: ich bin nur ein armes ostkind also plz unter 50€ bleiben denn ich muss erstma mein auto baun lassn und da habsch nich mehr massig kohle über z. Zt. :(

danke im voraus

leinad
 

leinad

New Member
japp thx sowas habsch mir vorgestellt.

nur ist es da möglich ein 5.1 set UND ein mikro anzschließen????

denn ansonsten nützt mir die karte nix
 

leinad

New Member
alles klar... thx

denn auf meinem mainboard sind, wenn ich das 5.1 set anschließe alle ein und ausgänge belegt und somit kann ich kein mikro mehr anschliessen. das is kagge.

dann werdsch mir son teil mal bestellen

danke
 

[LL]Champ

Ex Burger-Ping Admins
Berlin, kannst mir ausm Stehgreif sagen, welche Dur / Moll-Tonart welche Vorzeichen hat (und wieviele)???

Sicher net ^^

ich geh ma eben ans Keyboard zocken... :winkewinke:
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Hey Leinald, ich hab hier noch ne Maya 7.1 von Auditrak rumfliegen, die Karte ist 7.1 und ist auch bestens für professionelle Anwendungen geeignet (gerade für DJ Software ala BPM oder Traktor!!).

Hab sie mir damals für BPM Studio geholt, da ich aber mein System mit zu vielen PCI Komponenten (SCSI und SATA Controller) belaste, kann ich leider keine PCI Soundkarte nutzen und musste für den professionellen Betrieb auf eine Firewire Karte umsteigen, wollte die Maya schon vor Ewigkeiten bei Ebay reinhauen, aber hab se bis gerade eben total vergessen gehabt. Über den Preis kann man sich sicherlich einigen.

Infos hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28935&item=3868747120&rd=1&ssPageName=WDVW
 

leinad

New Member
oh man thx jaeger.
aber eigentlich brauch ich nur ne einfache soundkarte für 5.1 sound UND mikro eingang.

ich denke mal nicht, dass du weniger als 20€ für die karte haben willst also werd ich das besser mal lassen.

ich bin nicht so der audiofreak also reicht mir die terratec aureon 5.1 denk ich mal vollkommen aus.

also wie gesagt nehmen würd ich sie aber ned mehr als 20 € weil bin zur zeit sau arm...

trotzdem danke für das angebot
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Original von [LL]Champ
Berlin, kannst mir ausm Stehgreif sagen, welche Dur / Moll-Tonart welche Vorzeichen hat (und wieviele)???

Sicher net ^^

ich geh ma eben ans Keyboard zocken... :winkewinke:

Sicher doch, nach 7 Jahren Kla4 muss ich das einfach können.
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Stimmt, also unterstes Minimum wären schon 50-60 €, weil die Karte neu fast 100 kostet. Aber Mikro EIngang ist natürlich dran!
 

leinad

New Member
uiuiui....

also lass mal jaeger. ich nehm die terratec.

die maya is zwar n geiles kärtchen aber das übersteigt mein finanzielles kontingent.

also nochmal danke für die hilfe.

leinad
 

leinad

New Member
is in ordnung...

alles dran was ich brauch...

und das beste:

hab se zum geburtstag von meinem schatzilein bekommen...

besser gehts ned
 
Oben