#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spätere Zukunft ? Einrichtungen fürs Proggen & Designen

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
So, da ich mir auch schon paar Gedanken über meine Zukunft gemacht habe, möchte ich euch mal kurz zeigen, wo es hin geht, wenn ich mit der Schule fertig bin.

Games-Academy Berlin

Vielleicht kennt sie jemand. Weil ich später etwas mit Designen/Animieren oder Proggen zutun haben will und mit momentan auch damit beschäftige moechte ich mal wissen, wo man noch sowas studieren/erlernen kann. Der Preis spielt hierbei keine Rolle (wie man auf er HP von games-academy ja sehen kann :D).

Also bei weiteren Einrichtungen für Programmieren oder Designen bitte hier reinstellen, danke.

EDIT:

Bitte kein Spamm Thread draus machen.
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Hm, naja. Bei mir ist das so, meine Eltern geben ein Teil dazu, mein großer Bruder und ich. Dann geht das schon mit den 600 Euronen.
 

mexikaner

New Member
hm die allseits beliebten politiker denken nun darüber nach die semester-studiengebühren auf 900 euronen zu erhöhen - prost mahlzeit ...
 

Aval0n

Ex Burger-Ping Admins
Wie ich gestern in einem Bericht im TV gesehen habe, liegt die Entscheidung über das erhöhen der Studiengebühren bei den Bundesländern, von denen sich schon ein grossteil dagegen ausgesprochen hat, da sonst das Studieren nicht mehr für jedermann möglich wäre, sondern nur noch für die, die Geld haben!!!


MfG

Aval0n
 

[LL]Champ

Ex Burger-Ping Admins
Lol dein bruder gibt DIR was dazu?? lol...

Also ich schätze jetzt hier und heute mal eben, dass du dort (Games-Academy Berlin...lol was is das denn fürn Freizeit-Spaß-Schuppen?!) nie anfangen wirst.

Es gibt allerdings durchaus Berufsakademien, wo man Medientechnik studieren kann. programmieren, Designen, Medien,...
Links:
http://www.ba-dresden.de/?studienrichtung_menu=4&p=studienrichtung_studieninhalt.php

http://www.ba-dresden.de/?studienrichtung_menu=4&p=studienrichtung_aktuell.php

Es ist pro 2Semester (ca 12Monate) ne Gebühr von etwa 40Euro zu entrichten...

Mach dir ma jez noch keine Gedanken. Wenn man mit 13 herumprogrammiert find ich das zwar toll, es kann aber alles ganz anders kommen. Erst recht kannste mal eben deine Vorstellungen vom "Spieletester" oder "Spieleprogrammierer" und endloser Spielerei als Arbeitsstelle so gut wie sonst wohin streichen.-Wenn du so in der Richtung denkst...

Jedoch frag ich mich, wenn heute schon die 12jährigen CS spielen und Webseiten programmieren, was machen dann die Einschulungskinder in 5-10 Jahren??!! *angsthab*



Michsen is btw working @-----------> SAP SI (Hosting). 8)
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Wo steht da was von Spieltester oder entloser Ballerei ? Bin mir nicht bewusst, das ich sowas geschrieben hab.

Und wissen tu ich auch, was gefordert und was erbracht werden muss....

Und das ich kein Maler, Maurer oder sonstiges werden will, steht für mich eindeutig fest. Seit ich 7 Jahre bin, hab ich ein PC. Und der ist mir ans Herz gewachsen. Und ich find nichts spannender als davor zu sitzen und etwas in die Tastatur zu kloppen.
 
Oben