#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Spiele hängen sich auf !

ClearEyetemAA55

New Member
da gibbet noch so ne bios-einstellung die dem motherboard erlaubt zur reduzierung der elektrosmoks bissi runterzutagten. "spread spectrum" (bei mir unter advanced) das auf disabled bringt auch was und wenn dein gehäuse aus metall ist dann wirkt das eh schon wie ein (hoffentlich schreib ich das jetzt richtig) pharadäischer Käfig. wenn du bescheid weisst auch dem agp port ne geschwindigkeit zuweisen. übertakten kannste denn agp port auch unter "agp
- vddq voltage" sicher ist es noch wenn du da 1,60V machst. alles andere kann ich dir nicht raten. aber 1.6 is praktisch null risiko.

Dann natürlich vsync off in den einstellungen der graka.

zu oben: heist wie eser schon sagte "aperture size"
 

GaBBeR

Ex Burger-Ping Admins
Original von ClearEyetemAA55
da gibbet noch so ne bios-einstellung die dem motherboard erlaubt zur reduzierung der elektrosmoks bissi runterzutagten. "spread spectrum" (bei mir unter advanced) das auf disabled bringt auch was und wenn dein gehäuse aus metall ist dann wirkt das eh schon wie ein (hoffentlich schreib ich das jetzt richtig) pharadäischer Käfig.

Das bringt Rechenleistung??
 

GaBBeR

Ex Burger-Ping Admins
Versteh ich nich so ganz.

Läuft mein Rechner dann auf voller Leistung und bleibt so, weil der Elektrosmog nicht verringert wird oder läuft er dann auf der Leistung als wäre es schon verringert worden?
 

GaBBeR

Ex Burger-Ping Admins
PC neu gemacht, HL² installiert, gestartet.....jetzt is alles noch viel schlimmer als vorher !!!

Jetzt hängt sich der PC nich alle 2-5 sek beim spielen auf, sondern schon im Menü, und zwar so stark, das ich kaum Einstellungen vornehmen kann (also Grafik, Steuerung usw.).

Bei Source läuft das Menü, aber im Spiel hängt es sich genau so auf wie vorher !!

CS 1.6 läuft normal !!

Grafikkarte im Arsch?
RAM im Arsch??

Kann ja nur noch daran liegen, oder?
 

eser127

New Member
Hmmmmm. Sag, wenn Du die Maus bewegst, ist das schon zuckelig, oder erst wenn Du irgendwas klickst bzw. etwas angegeklickt wurde?
Ich wuerde jetzt eh auf IRQ-Konflikt tippen. Aber diese extreme... 3-5 Sekunden, das ist einfach heavy. So wuerde es sich bei so einem Problem nicht verhalten. Oder hast Du Dich bissl verzaehlt? :p
 

sondersonde

New Member
was ich mir auch vorstellen könnte ist - die batterie aufm board. hast du zB auch unrichtige systemzeit? evtl. manchmal automatisches runtertakten? falls nicht würd ich dennoch aufs board tippen: evtl. kühlung? ich würd das alles mal checken.

es gibt auch wie gesagt diverse diagnose programme, mit den du teilweise schon aufschlussreiche infos bekommen kannst.

zB das hier für die Festplatte

oder das hier (kostet - kA obs auch testversion gibt) mit hardware fürs gesamte system


sondersonde
 

GaBBeR

Ex Burger-Ping Admins
Von wegen IRQ ......
als ich letztens GTA SAN Andreas installed hab - es lief so ganz gut- stürzte es nach einigen minuten spielzeit ab....Blauer Bildschirm mit der Fehlermeldung:

Driver IRQ less or not found ...oder so ähnlich

Könnte es daran liegen das auch HL nich lüppt ??

Memtest kann ich nich machen, hab kein diskettenlaufwerk.

EDIT: Lad mir grad nen 3D Mark runter...hoffe der bringt Aufschluss !
 

eser127

New Member
Mit dem Arbeitsspeicher hat das also ganz sicher nichts zu tun.
Wegen Memtest86, da kannst Du auch ein Image zum erstellener einer Boot-CD herunterladen, klick.

"IRQ not less or equal" meinst Du sicherlich.
Mich wundert etwas, dass Deine Problem so ploetzlich auftreten. Hast Du ganz bestimmt nichts an der Systemkonfiguration geaendert? Schau mal im Geraetemanger, welche IRQ's da geshared werden und erzaehl das mal.
 

GaBBeR

Ex Burger-Ping Admins
So richtig???

Und was hab ich von dem Memtest boot kack ding da?? Was muss ich da überhaupt machen??
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 64

elnino

New Member
Original von eser127
Mit dem Arbeitsspeicher hat das also ganz sicher nichts zu tun.

erm wie kommste denn da drauf ... könnte schon dran liegen...
Kenne das aus eigener Erfahrung...

aber das mit der IRQ Meldung klingt aufschlussreich!
Steck mal deine PCI Karten um, das bringt oft schon was weil dann die IRQ's anders geshart werden ( kannste auch in der systemsteuerung mal schauen da steht das in "system" drinnen welche Karte mit was shared.

Deine Grafikkarte sollte einen IRQ alleine haben! Wie ich auf deinem Scrennshot aber sehe teilen sich USB Hub + GraKa IRQ 22 <- daran liegts wahrscheinlich....

Und 3DMark bringt hier zur diagnose eigentlich nix :)

Gruß
Elnin0
 

GaBBeR

Ex Burger-Ping Admins
Ich galub daran liegts. Hab das was geändert/deinstalliert, jetzt läuft es besser, ruckelt nur noch ab und zu im Game und auch nicht mehr im Menü !!

Das wars Leute VIELEN DANK !!!

Aber wie bekomme ich alles auf unterschiedliche IRQs??

USB und Audio lagen auf einem, hab dann Audio de- und neu installiert, danach lagen noch mehr auf einer.

Wie vergibt der PC für jede Anwendung/Treiber ect. ne andere IRQ ???
 

Berserker

New Member
Original von eser127

Hast Du in dem PCI-Slot unter dem AGP-Slot eine Karte eingebaut? Also unter der Grafikkarte


Jep...der PCI Slot direkt neben dem AGP Slot sollte eigentlich frei bleiben. Es sei denn es geht nicht anders und Du hast so viele PCI Karten, das Du alle PCI Slots belegen mußt.


mfg

Berserker
 
Oben