#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Statsinfo & Webchat

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Hallo,
soeben wurde auf allen Servern das Statslog Prinzip von Name auf WonID umgestellt. Das heisst Namensänderungen werden nun nicht mehr als neuer Rang erfasst.

Sollte auch eine Massnahme sein, den Stats geilen Spielern ein wenig die Supper zu versalzen. Desweiteren wurde die Zeit bis zum Statsreset um ca. 40% erhöht. Die Stats werden jetzt erst gelöscht, wenn sich 5000 Spieler in der Datenbank befinden, vorherige Einstellung war 3500. Die 40% sind natürlich nur eine Schätzung, da man jetzt auch noch die Doppeleintragungen für mehrere Namen pro WonID dazurechnen muss! Welche Zeit sich praktisch daraus ergibt, wird sich erst noch herausstellen!

Desweiteren findet ihr nun unter dem Menüpunkt Chat auch einen Browser basierten Webchat. Ihr klickt einfach auf den Link "Zum Webchat" und schon seid ihr im #Burger-Ping Chan im Quakenet, ohne vorher Mirc oder ein anderes Script installieren zu müssen.

Server Nummer 5 scheint im AUgenblick ein Inferno Server zu werden, allerdings denken wir noch über eine Stichwahl zwischen Assault_UPC und Inferno nach, also immer schön wachsam bleiben, wenn ihr bei Server Nr. 5 mitwählen wollt!
 

Fook

New Member
@Jaeger.

Sorry, dass ich da nicht "very ammused" bin, aber WonID-basierte Stats machen - meiner Meinung und Erfahrung nach - den Spielspass (!) kaputt.
Wie ich schonmal [irgendwo hier zu deinem Webranking] schrieb, spielen viele (und da muss ich mich leider einschliessen) nicht so frei heraus auf einem Server, wenn ich dann auch noch vorgehalten bekomme, wie tolle Stats doch Camper und Lamer haben.

Kleines Beispiel: Meinste, ein statsbewusster Spieler nimmt sich mal eine Pumpgun und versucht damit sein Glueck und freut sich, wenn dann selbst die tollsten Gamer dabei gekillt werden? Oder, wie schon mal angefuehrt, Personal-Killers (nur den einen attackieren), MesserKill-Versuche, etc...

Ich tu das... und fuehl mich dannach immer richig befreit von dem Leistungs-Druck. Wenn einem dann noch der Rank der anderen Spieler immer vorgehalten wird, nachdem sie dich in deiner "Fun"-Phase niederballern, ist das eher frustrierend, als spassig.
Und auch wenn die Stats nach 5000 Eintraegen geloescht werden, dann ist das immernoch eine lange Zeit, bis sich nen paar vollstramme Runden nach 'ner Party egalisieren... :prost!:

Na gut, will mal nicht nur meckern, sondern konstruktiv sein:
Was haltet ihr, wenn die WonID-Rankings nunmal Fakt sind, von gewissen "Auszeiten" von jeglichem Ranking? z.B. von 0:00-1:00 Uhr, so als "Happy-Hour"?
Da koennte dann jede(r) mal so richtig, nach Herzenslust, Unsinn/Spass/Glueck machen und haben.

PS: Muss z.Zt. nen bischen Studieren -> kaum noch Zeit fuers Daddeln und Tippern..., wenn ich dann nach hause komme, moechte ich doch nur ein wenig abschalten, bei einer lustigen Runde CS...

Fook
--
Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiss er nicht, wie spaet es ist.
 

Gina

Ex Burger-Ping Admins
Fook um sowas wie ne Happy Hour einzuführen ist der Aufwand etwas lästig.

Ich find das mit den WOD-ID basierenden Stats besser als vorher. Wenn du schon meinst du findest es frustrierend, wenn dir die Ränge von besseren Spieler immer vorgehalten werden, die z. B. nur am campen sind, dann frag ich mich wie du überhaupt mal Spielspaß haben kannst, denn das gab es vorher genauso ?( Und Dauercamper werden generell gekickt.
 

Fook

New Member
Hi Gina..

das mit der Zeit "ohne Abrechnung" waere ja nicht wirklich viel Aufwand, immerhin muss man dabei doch nur automatisch eine andere Serverconfig laden lassen... aber ich weiss ja nicht, ob ihr Vollzugriff auf die Rechner habt oder ob ihr ohne Root-Login auskommen muesst, was das Aufsetzen eines Cronjobs natuerlich erschweren wuerde...
War ja nur eine Idee.

Und den Spass hab ich zur Zeit auch nur, wenn ich wirklich weiss, dass man einfach einen anderen Nick nehmen koennte (z.B. Fook@zuvielAlk, Fook@deagleOnly, etc)... mit der WonID-Auswertung ist das so naemlich nicht mehr drin.

Dass mir die Raenge der anderen vorgehalten werden, stoert mich nur insofern, dass ich weiss, mir hier auf dem Server keine Fehler/Dummheiten erlauben zu duerfen, um auch mal vorne dabei zu sein. So ein wenig Ehrgeiz ist ja nicht verkehr, meine ich - nur kann man eben nicht immer 100Prozent geben, sondern will eben manchmal eben nur ein wenig Daddeln/Chatten/nette Leute treffen, wenn der Tag fuern A**** war.

Fook
--
If you've done things right, people wont be sure you've done anything at all.
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Nen Cronjob, würde aber auch gleichzeitig nen HLSW Neustart mitt sich ziehen und sowas wie n Meta Mod Shedule gibt es meines wissens nicht!
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
Original von Jaegermeist0r
Hallo,
soeben wurde auf allen Servern das Statslog Prinzip von Name auf WonID umgestellt. Das heisst Namensänderungen werden nun nicht mehr als neuer Rang erfasst.

Sollte auch eine Massnahme sein, den Stats geilen Spielern ein wenig die Supper zu versalzen. Desweiteren wurde die Zeit bis zum Statsreset um ca. 40% erhöht. Die Stats werden jetzt erst gelöscht, wenn sich 5000 Spieler in der Datenbank befinden, vorherige Einstellung war 3500. Die 40% sind natürlich nur eine Schätzung, da man jetzt auch noch die Doppeleintragungen für mehrere Namen pro WonID dazurechnen muss! Welche Zeit sich praktisch daraus ergibt, wird sich erst noch herausstellen!

Desweiteren findet ihr nun unter dem Menüpunkt Chat auch einen Browser basierten Webchat. Ihr klickt einfach auf den Link "Zum Webchat" und schon seid ihr im #Burger-Ping Chan im Quakenet, ohne vorher Mirc oder ein anderes Script installieren zu müssen.

Server Nummer 5 scheint im AUgenblick ein Inferno Server zu werden, allerdings denken wir noch über eine Stichwahl zwischen Assault_UPC und Inferno nach, also immer schön wachsam bleiben, wenn ihr bei Server Nr. 5 mitwählen wollt!

Also was den Neu-Start des rankings angeht:
Habt ihr das bei Italy auch so eingestellt?
Als ich vorgestern das letzte mal gespielt hab wurde immer dann, wenn ne neue 5-stunden spielzeit angefangen hat das ranking neu gestartet.

@Gina:

Nee, Dauercamper werden scheinbar nicht gekickt!
GT.16VALE ist immer wenn er t ist absolut besessen vom campen.
Hab ihm schon gesagt er soll aufhören zu campen, seine Antwort:
"He he no way we win if I camp"

Und das macht er nicht nur manchmal sondern IMMER, ja, wirklich IMMER!!!
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
Und wie sieht das mit Dauercampern aus?
GT.16 nervt...

Wie kommen eigentlich die bezeichnenden Namen Sterne unter den nicks zustande??
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
Naja, ob man das noch Geiseln schützen nennen kann, ich weiss nicht...

Er hockt die ganze Zeit am fenster und wartet auf die CTs.

Das ist eine definition von campen würd ich sagen. Zudem ist er ja auch so immer in eine vorteilshaften position und er macht es IMMER.

Er könnte ja noch manchmal so n bisschen rumrennen, aba er macht so anderen leicht den Spielspass kaputt...

Ach übrigens, der Italy only server is im moment komplett leer :D

EDIT: Wenn ich ab 100 Beiträge hab passt der Rang :D
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Der Dust2 hat auch n paar Wochen gebraucht, bis er um die Zeit noch voll ist, aber warte mal ab! Ab Server 10 werden alle ab dem ersten Tag 24/7 voll sein!
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
Boah ab Server 10?? :totlachen:

Wann ist denn der Dust-only server online gegangen? Oder frag ich mal anders, wann kommt der 10. Server? ^^
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Sorry, hatte mich vertippt, meinte den Dust2, der Dust Only is schon.. jahre alt...
Hiess damals aber noch [=CTF=] !
Schätze mal so, dass die 10 Server Grenze in ca. 4-5 Monaten erreicht sein wird!
 

King Crash

Ex Burger-Ping Admins
8o 8o 8o

Boah schon in 4-5 Monaten???
Geht ja hammerschnell!!
Was wird denn nu der fünfte? Inferno oder Assault_UPC oder wie das heisst?
Meine Wahl wäre auf jeden Fall Inferno!
 

Eupht

New Member
....jawollja .... meine worte ;) (achso ja cobra-the-fucker , ich dacht eben erst capture the flag hehe...)
 

Eupht

New Member
ja is scho komisch , aber leider kenn ich die ganzen Hintergründe auch nich so ganz , ne History oder ein Stammbaum wär scho cool...da gäbs bestimmt auch einiges zu rzählen , oder ?
 
Oben