#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Steam-Account-Klau

Berserker

New Member
Hallo Leute,


aus gegebenen Anlass noch einmal der Hinweis: NIEMALS gibt man seine Steam-Login-Daten auf einer Webseite ein.

Es handelt sich dabei IMMER um eine Phishing-Seite, deren einziges Ziel die Erlangung eurer Zugangsdaten ist.

Solche gefakten Webseiten findet man inzwischen immer häufiger, darum noch einmal die explizite Warnung davor.


Quelle :

www.counter-strike.de


mfg
 

Anhänge

  • Steam klau.jpg
    Steam klau.jpg
    43 KB · Aufrufe: 614

Knut77

Active Member
Für was wird denn auf so welchen Seiten geworben, dass Leute ihre Daten da eingeben ?....
 

Schnitzel

New Member
Valves Steampowered-Server angeblich gehackt

Hallo Burger,

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob das hier thematisch passt, aber auf heise.de erschien soeben eine sehr beunruhigende Nachricht bezüglich STEAM.

"Valves Steampowered-Server angeblich gehackt

Bei einem Einbruch in Webserver von Valve Software – unter anderem Hersteller von Counter Strike und Half Life – sollen mehrere tausend Kreditkartennummern von Kunden ausgespäht worden sein. Statt mögliche Betroffene über das Problem zu informieren, soll Valve Medien- und Kundenberichten zufolge versucht haben, Informationen zurückzuhalten. Foren-Diskussionen über den Vorfall auf steampowered.com sollen mehrfach gezielt gelöscht worden sein, Anwender sollen aufgefordert worden sein, nicht mehr zu diesem Thema zu posten. Eine offizielle Stellungnahme von Valve gibt es nicht, eine Anfrage von heise online blieb bislang unbeantwortet.
Anzeige

Bei dem Einbruch will ein Hacker mit dem Pseudonym MaddoX an die Kreditkartendaten der Besitzer von Internetcafés gelangt sein, die "Valve's cybercaf" nutzen. Um Spiele von Valve im Internetcafe oder Spielecenter anbieten zu können, muss man Kunde des Programms sein. Als Beweis seines Hacks hat MaddoX Screenshots von Kundendaten veröffentlicht, die zeigen sollen, wie er auf Valves Plattform Zugriff hatte.

MaddoX will bereits im Januar in die Server eingedrungen sein. Valve soll seit dem 8. April informiert sein und mittlerweile auch versucht haben, die Lücke zu schließen. Der Zugriff auf die Datenbank soll aber trotzdem weiterhin möglich sein. Die Postings von MaddoX über seinen Einbruch im unabhängigen Forum No-Steam sind mittlerweile ebenfalls nicht mehr abrufbar. Auch das Archiv mit den "Beweisen" ist auf RapidShare nicht mehr herunterladbar. (dab/c't) "
 

sondersonde

New Member
O.g. Heise Artikel wurde inzwischen upgedated. Nun heißt es ferner:

[Update]

US-Medienberichten zufolge hat Valve erklärt, dass von dem fraglichen Einbruch keine Server von Steampowered betroffen waren. Vielmehr sei nur ein Abrechnungs-Server im Rahmen des Cyber Café Program betroffen gewesen, der nicht mit Steam verbunden sei. Bei den Kreditkartennummer handele es sich nicht um die von Spielern, sondern um die der Internetcafe-Betreiber. Valve habe mittlerweile die Ermittlungsbehörden eingeschaltet. (dab/c't)


Schon beunruhigend. Valve ist der Vorfall angeblich seit 8. April bekannt und das ist die erste Reaktion? Was für ein Saftladen!! Eigentlich müsste man prüfen, ob nicht Valve sich seinerseits dadurch strafbar gemacht hat. Mindestens in Deutschland müsste denen eigentlich insofern eine Sorgfaltspflicht zukommen, dass sie die betroffenen User ["nur" Internetcafe-Betreiber :banghead: ] informieren mussten.


sondersonde
 

LucKinG-KiD

New Member
Steam Account diebstahl durch Steam-friends

Ich war grad ganz gechillt im 2n2 und da schreibt mich einer steam friends an.
Alles ordentlich geschrieben steamfriends-nick war irgendwas mit Valve im namen.
Da stand drinn das er steve x von valve sei (kurzzeitgedächtniss), er hat mich darauf hingewiesen das mein acc. auf mehreren ips benützt wird und ich auf www.steampowered.com meine login-daten sowie passwort eingeben soll. Da war mir schon klar dass es käse ist, da mich wohl nie einer von valve persönlich anschreiben würde.
Habe dann weitergezockt und nach 5mins oder so kahm noch ne message von ihm wo stant: "Authentification failed", und dass mein account in 24stunden deaktiviert wird.
Stand alles schön in englisch ohne rechtschreibfehler.

Ich bin mir sicher dass der link nur iwie versteckt war, sprich dahinter steckt höchstwahrscheinlich ne ganz andere seite. Ich habe nichtmal draufgeklickt da ich dachte, dass ich allein durchs klicken schon nen trojaner oder so bekommen könnte.

Wenn man logisch denkt fällt man auf sowas eigentlich nur in extremen ausnahmefällen rein.


PS: sein steam-friends nick war: "Automated Activation System"
 

Refune

New Member
Ich frag mich nur immer, was die Leute davon haben, wenn sie Steam-accounts klauen.
Kla man sie weiterverkaufen, aber das lohnt sich doch nicht oder ?
 

Mister_X

New Member
Original von LucKinG-KiD
Syntx hat doch mal gesagt dass die so art competitions machen, wie viele steam accs die in der und der zeit hacken.

unter hacken versteh ich aber was anderes als jemanden schriftlich seine daten zu entlocken^^...
 

LucKinG-KiD

New Member
Du willst es also ganz genau haben.
Dann verwechselst du hacker mit cracker!
Hacker schleichen sich in systeme ein und hinterlassen eine nachricht, damit der der gehackt wurde die sicherheitslücke schliesen kann. D.h das hacker nichts schlimmes machen.
Cracker hingegen klauen/zerlegen die sachen an denen sie rankommen!
Zufrieden mr.ichhabeahnungvonalles?

Wenn du meinen satz gelesen hättest um den inhalt zu verstehen und nicht um einfach was zu schreiben hättest du aus dem zusammenhang erfassen können wie ich es meine.

Sry, aber solche leute kann ich nicht abhaben, wenn du talken willst add mich icq oder nerv mich iwie aber lass den thread einfach so wie er ist, habe den mit dem beitrag schon genug zerstört.
 

Mister_X

New Member
bleib mal locker... mein beitrag war total neutral ohne jegliche art von provokation...

zieh bei dem wetter mal dein kostüm aus... :angry:
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
is gut kinders? schönes wetter, alle sind froh und beide hört auf euch voll zu pflaumen (is mir übrigens titte, ob man vollpflaumen zusammen oder auseinander schreibt)
 

LucKinG-KiD

New Member
In unseren kreisen wurden mal wieder steam accounts gestohlen.

Ich nenne den acc. mal john damit es anschaulicher wird.
Johns account wurde iwie gestohlen Da john noch nicht da ist kann ich nicht sagen wie.
MR.X der Johns account gehacked hat hat nur das pw gechanged und dann die leute die er in steam friends hat mit ungefähr so nem text angeschrieben:"hi, wie gehts? Zieh dir mal die rein, ist meine neue freundin |LINK|". Buddy klickt vertrauenswürdig auf den link und zieht sich die datei runter, da ominöse bilder von Johns freundinnen normal sind.
Buddy macht doppelklick auf die .com datei und meint dass er sie nicht öffnen kann. John (mr. X) labert irgendnen mist und verabschieded sich. Dann war auch steam friends bei Buddy down, er restartet steam und sein pw ging nicht mehr.

Heute sehe ich ihn online unter dem namen [ f4sTk!lL3R ]#

Herr fastkiller hats noch bei einem anderen versucht der hat sofort sein antivirus angeschmissen, als er sah dass es sich um eine .com datei handelt und ZACK war es ein trojanisches pferd.

Ich gehe davon aus das john auf den selben trick reingefallen ist da er einen in friends hat dem auch der acc. geklaut wurde.


PS: Durch die steam community kann ich ihn sehen
http://steamcommunity.com/profiles/76561197984215869
Kann man da nicht irgendwas machen?
 
Oben