#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Steam will nicht updaten

sondersonde

New Member
hallo zusammen,

beim kürzlichen versuch, steam zu starten, hab ich festgestellt, dass steam nicht updated und sich dann automatisch wieder schließt. ich hab das zunächst auf zeitweise unerreichbarkeit der server geschätzt und ein par tage danach nochmal probiert: wieder nix! also deinstalliert und neuinstalliert - wieder update: nix!

weiß einer rat? woran könnte es liegen? firewall ists nicht... router (netgear rp614v3) vielleicht??

schöne grüße,


sondersonde
 

-=LoKi=-

New Member
Hast du mal probiert den Gameport für CS bei deinen Router frei zuschalten?
Oder die ClientRegistry.blob gelöscht?
Firewall und Virenscanner für Testzwecke mal deaktiviert?

Merh fällt mir atm auch nicht ein.

greetz -=LoKi=-
 

Plöpp

New Member
also vorhin hat sich steam bei mir auch ne längere pause gegönnt. der updatebalken ist einfach irgendwann verschwunden und ein paar sekunden später wieder aufgetaucht. das ganze spiel ein paarmal und das update ging los. vielleicht wärs bei dir ähnlich gewesen, wenn du gewartet hättest?
 

sondersonde

New Member
hmm, das problem mit dem connecten ließ sich lösen. waren offenbar doch nicht alle ports freigegeben, bzw. mussten welche freigegeben werden, die es vorher nicht mussten...

jetzt hab ich aber ein neues problem: meine server liste empfängt keine daten vom master gameserver! in der liste steht nur, dass keine verbindung aufgebaut werden konnte. fehlen etwa noch ports (welche werden hierfür benötigt?) oder weiß einer noch einen anderen ansatzpunkt?
firewall ist es auch hier nicht...

danke und grüße,


sondersonde
 

Plöpp

New Member
mh ich hab zwar noch nie irgendwelche ports freigeben müssen, aber ich hab hier mal die ports gefunden die steam verwendet.

client:
UDP 1200 (Friends)
UDP 27000 - 27015 (main UDP)
TCP 27020 - 27039 (main TCP)
TCP 27040 - 27041 (cybercafe)
server:
UDP 27015 (dedicated server HLDS+SRCDS)
UDP 27020 (HLTV)
TCP 27015 (SRCDS Rcon)
 

OzacK

New Member
Unglaublich... bei soviel Scheisse, was die bringen, muessten wir unser Geld zurueck kriegen und noch Zinsen oben drauf!
 

OzacK

New Member
Original von Z!r0x
tzz... steam is immer nur so blöd wie der Nutzer..

Zu 120% koennen wir nichts dafuer, dass Steam nicht funktioniert. Waeren ich ein Einzellfall, dann sicherlich, aber nicht wenn mehr als 100 Leute dieses Problem haben. ;)
 

Rednose1988

New Member
hi
also bei mir tuts auch nich X(
was könnte man denn tun damit es bei uns auch tut? also n paar von meinen kollegen konnten ohne weitere probs updaten und zocken fröhlich weiter

jemand ne idee?

mfg Rednose
 

OzacK

New Member
Hatte ich auch vorhin gefunden, BloodySheep. Und das eine hat funktioniert, wo ich ueber msconfig beim Ausfuehren reinging und den einen Dienst ausstellte.
 
Oben