Original von Backfire!
yop sid hat recht, aber wer will denn ned was gutes zum möglichst kleinen preis ?! und billig is relativ. btw, ich geb generell etwas mehr aus damit ich was gutes hab und mich ned rumärgern muss.
Joa, besser ist es, wenn man sich gleich eine bessere Kühlung kauft.
Denn ich hab mir z.B. nur das besste gekauft, und habe nun den Vorteil, dass ich diese Kühlung später auch für den Athlon 64 (X2) und für den später kommenden Sockel AM6 benutzen kann. Dazu kommt noch, dass der Radiator stark genug wäre um noch die Graka und ein paar weitere Teile zu kühlen.
Das wäre über kurz oder lang belliger und zudem ist mein System je nach Takt meines Prozessoers sogar wesendlich leiser.
Wenn man nicht gerade vor hat sein System zu übertakten, die Lautstärke zu verringern etc. macht es einfach keinen Sinn.
In diesem Fall wäre man mit einer Standart Luft-Kühlung besser bedient.
Ich will nun damit sagen:
Wenn, dann sollte man eine relativ teure Wakü kaufen um auch später mit einem anderen Prozessor und/oder Sockel auch noch etwas davon zu haben.
Zudem hat man bei einer Leistungsstärkeren Kühlung noch die Möglichkeit andere Hardware-Kompuneten zu kühlen, sodass das System noch leiser wird.
Oder wenn man das mal von meiner Seite betrachtet:
Ich kann meinen Prozessor mit dieser Kühlung passiv Kühlen und zudem noch min. auf 2,2Ghz übertakten.
Momentan läuft der bei 2,45Ghz und die drei Lüfter drehen nur minimal

(Zudem wird das Gesamt-System auch noch gekühlt, sodass die Gehäuse-Kühler wegfallen) :blahblah:
Das wollte ich dazu noch sagen.
mFg
PS: So nebenbei bemerkt: je nach große der Wakü kann der Einbau sich als ziemlich schwierig und zeitraubend erweisen