#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

System nach standby hängs sich auf `?

nefret

New Member
Servus leute

Hab ein problem mit meinem system...
und zwar
sobal mein system 10 minuten ins standby geht...
hängt er sich auf...
und ich muss ihn RESETEN...


hattet ihr das problem schon ?
wenn ja was war die lösüng ?

was soll ich machen damit er sich nicht mehr aufhängt ?

Wärme und teile sind in ordnung..


M F G
VogelBraten
 

nefret

New Member
bildschirmschoner hab ich ja schon komplett aus... :(

das system hängt sich komplett auf...
Zeit genau..KP
aber + - 30 stunde und schon muss ich reseten....

M F G
VogelBraten
 

nefret

New Member
Original von ClearEyetemAA55
in der systemsteuerung unter energie-spar-optionen


Ja mal sehn
Scheint so als ob es geholfen hat :D
warum bin ich sleber nicht drauf gekommen :D


naja
scheint so aber keine garantie :)
mal sehn was es macht wenn ich ihn mal etwas länger wieder laufen lass ohne was zu machen :)


M F G
Vogelbraten
 

nefret

New Member
@ClearEyetemAA55

Deine lösüng hat zwar geholfen....
nur anstatt + - 30 minuten hängt er sich jetzt nach + - 1 stunde auf ...
und ich muss wieder reseten.....

Also
Mein Windows Hängt sich komplett auf...
hitze (Everest Ultimät)
alle teile (Gewechselt, Graka, Rams, Kühler, Netzteil, DVD-, -Laufwerk, -Brenner) Gewechselt....

Naja
Mein Prozesor hab ich in einen anderen system eingebaut...(gleiche Sockel und so)
Dort macht er alles mit....(2 Tage Testlauf, Ohne Neustart oder ausschalten,)

Bei Spielen und so funktioniert er einwandfrei....

Naja
Solang ich am rechner sitze, Macht er alles mit ohne probleme....


HILFT MIR LEUTE..... !!!!

M F G
VogelBraten
 

-=LoKi=-

New Member
Hi, mach dein Windows mal neu, hatte mal das gleiche Problem. Jedesmal wenn ich meinen Rechner in den Standbymodus versetzt habe und ihn nach einigen Minuten da rausholen wollte ging nix, er blieb im Standby.
 

nefret

New Member
Original von -=LoKi=-
Hi, mach dein Windows mal neu, hatte mal das gleiche Problem. Jedesmal wenn ich meinen Rechner in den Standbymodus versetzt habe und ihn nach einigen Minuten da rausholen wollte ging nix, er blieb im Standby.


Loki
Nicht bös gemeint
Aber warum schreibs du zu jedem problem das gleiche hin..
FORMAT FORMAT FORMAT
Immer das selbe....

Aber ok
Du wills wenigstens helfen ;)
 

ClearEyetemAA55

New Member
hmm sorry, mir fällt da auch nix mehr anderes zu ein. festplatten-stanbye hast du auch aus? Warum willst du deinen rechner eigentlich soviele stunden laufen lassen wenn du ihn nicht nutzt. kostet doch nur unnötig
 

-=LoKi=-

New Member
Ganz einfach, du hast deine Teile ausgetauscht bzw. in einen anderen System getestet, also scheint es ein Softwarefehler zu sein und manchmal hilft eben nur noch Format C:\.
 

nefret

New Member
@ClearEyetemAA55

Weil ich manchmal filme umkodiere....oder irgendwas in der art wo der rechner schon etwas braucht
und ich nicht wirklich lust habe
ganze zeit auf die prozentzahl zu schauen :) und deswegen auch mal vom rechner weggeh....und ihn erst wieder nach einiger zeit wieder zu gesicht kriege :)


@Loki
Ja ich weis digga
aber ich hab garkeine lust ihn wieder zu formatieren...
weil er endlich wieder einwandfrei läuft... Bis halt auf diese scheiß Problem läuft er ohne wenn und aber :)
Naja
solang er nicht zum standby wechselt...
!!!!! STANDBY IST AUSGESCHALTET.. !!!!!
 

nefret

New Member
so leute
mein system hängt sich mitlerweile auf
sobald nur noch mein windows läuft....
heißt wenn nix anderes ausser standart programmen wie ATI, SOUND, WINDOWS,
Also sobald NUR die Hauptprogramme für 1-2 minuten laufen, muss ich ihn resetten....


Ich muss mein CPU immer rechnen lassen....
und nein mein CPU hat die diagnose mit 100% bestanden
genau wie die anderen teile....
also hängt es nicht am rechner selbst....

aber Fehlerdiagnose hat auch keine fehler gefunden.....

Kennt irgendeiner von euch irgendeine lösüng ??
 

-OMC-

Ex Burger-Ping Admins
weiss nich ob das irgendwie hilft, aber ma die registry säubern....irgendein prog wird das schon machen. is nur ein vorschlag bei dem ich selber nich weiss ob das hilft. oder n treiberupdate
 

Fleischpeitsche

New Member
nun windows kann standby, windows neu installieren hilft selten bis gar nicht, ausser windows hat den ruhezustand verlernt oder sowas.

irgendwas in deinem pc will partout nicht 'mitaufwachen'. normalerweise ist das ältere oder billigere hardware.

ich würde mal alle treiber auf so aktuell wie möglich stellen, oder falls das nicht hilft die whql oder was immer zertifizierten treiber benutzen.

und dann noch einen gezielten blick auf mr. mainboard. eventuell gibts ein bios upgrade das dergleichen power-modi erwähnt. kann auch sein das ein paar änderungen im bios schon helfen (die suspend to ram einstellungen)

wenn der pc lange laufen soll weil er was tut, im standby dann aber hängt dann wie oben steht den standby in den energieoptionen ganz weglassen. amd prozessoren schlafen eh von alleine, festplatten kann man unabhängig vom standby abstellen und der ganze rest soll doch laufen... :p

die chancen sind aber bei sowas nicht so gaaaaaaanz super.
wenn zB der ruhezustand auch so gar nicht will dann ist das ein klares schlechtes zeichen :(
 
Oben