#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Systemcheck... (für alle)

Kinglaw

New Member
Hoi Leutz,,,,,,,,

Ich hatte vor, mir ein neues System zuzulegen.....

also folgende Komponenten habe ich vor mir zu bestellen......:

Asus A7V880 SockelA Via KT880

1024MB DDRRAM MDT PC400 TwinPack Single Sided CL2,5

AMD Sempron 3000+ tray SockelA

desweiteren besitze ich noch eine
Radeon powercolor 9800 SE
Wie findet ihr des???? blos meinungen. Bitte nicht unbedingt mit AMD64 anfangen, weil ich mir sowas nie leisten kann.
Dies ist ein meinem Budget angefertigter PC. Und jetzt könnt ihr mal was dazu sagn........
 

knobi

Ex Burger-Ping Admins
An für sich interessiert´s mich gar net was Du hast oder was Du dir zulegen willst. *spam* *spam*
Aber da ich langeweile hab, spiel ich mal Darkman und poste was völlig überflüssiges in einen überflüssigen Thread.
Nun meine Meinung:
Super boah ey geil ey, jo jung kauf dad Zeuch.
 

Kinglaw

New Member
des war nicht pranzhaft gemient, aber ich freu mich einfach droff und wollt ma eure meinug wissen. habe extrem lange drauf gespart und gut. Also deinen tipp werde ich mir zu herzen ´nehmen^^. thx^^^^
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Von der Leistung her eigentlich spitze. Aber an der Graka solltest du bissl was machen. Ich weiß jetzt nicht genau wieviel Verlust das bringt, aber SE hat schon einen kleinen Nachteil gegenüber Pro oder XT. Vielleicht ein klein bisschen übertakten? 50mhz Mehr auf Speicher und Chip und das Ding läuft schon schneller.
 

eser127

New Member
Original von Kinglaw
Hoi Leutz,,,,,,,,

Ich hatte vor, mir ein neues System zuzulegen.....

also folgende Komponenten habe ich vor mir zu bestellen......:

Asus A7V880 SockelA Via KT880

1024MB DDRRAM MDT PC400 TwinPack Single Sided CL2,5

AMD Sempron 3000+ tray SockelA

desweiteren besitze ich noch eine
Radeon powercolor 9800 SE
Wie findet ihr des???? blos meinungen. Bitte nicht unbedingt mit AMD64 anfangen, weil ich mir sowas nie leisten kann.
Dies ist ein meinem Budget angefertigter PC. Und jetzt könnt ihr mal was dazu sagn........

Gute Wahl, wenn man auf das Preis-/Leistungsverhaeltnis schaut. Bei dem Board koenntest Du auch nochmal 20-30 EUR sparen, wenn Du z.B. ein guenstiges AsRock nimmst. Ich wuerde sogar evtl. erst einmal eine Radeon 9600 (von mir aus auch die EZ Version) ausprobieren und wenn Du meinst die reicht nicht, dann probierst Du es mit der 9800er. So gehen sicherlich nicht viele Leute vor. Aber ich sage mal, wenn es Dir um das gut Geld geht, finde ich das durchaus nicht abwegig, undenkbar oder gar unmoralisch :]
 

Kinglaw

New Member
na ja die graka habe ich geschnekt bekommen, weil ich viele gute taten vollbracht habe....^^

hätte aber schon ganz gerne bf2 zum laufen gebracht. also aufm mittel level. des müsste ja gehen. MMMh also erstmal danke für diese tolle bewertung^^
 

harris

New Member
Original von B3RLIN.RoX
Von der Leistung her eigentlich spitze. Aber an der Graka solltest du bissl was machen. Ich weiß jetzt nicht genau wieviel Verlust das bringt, aber SE hat schon einen kleinen Nachteil gegenüber Pro oder XT. Vielleicht ein klein bisschen übertakten? 50mhz Mehr auf Speicher und Chip und das Ding läuft schon schneller.

was ist an nem sempron so spitze oO ^^

@ knobi ^^ sei net so fies zu den anderen :)

meine meinung dazu, emh vom ram und vom board her ganz nett aber leg dir bitte kein sempron zu .... das ist genauso wie ein celeron bei INTEL und eigentlich net wirklich für spiele geeignet .... ja und die graka ist dort völlig fehl am platz ^^ gerade powercolor, ich würde sagen verkauf die graka bei ebay, leg nochn bissel geld ruff und kauf dir ne sapphire 9800 pro ....
 

Aval0n

Ex Burger-Ping Admins
Ich muss gestehen, das ich zu faul war, erst alles meiner Vorredner zu lesen. Sollte das also schon jemand geschrieben haben ... SRY!!!

Ich würde Dir raten, ein paar T€uronen mehr zu investieren und statt dem Sempron lieber nen AThlonXP zu kaufen. Die Sempron sind meines Wissen nach in der Leistung lang nicht so gut wie die AthlonXP.


MfG

Aval0n
 

GaBBeR

Ex Burger-Ping Admins
Also ich hab:

Prozi: AMD Athlon 64 3200+
Mother: DFI LAN Party UT 250 GB nF3
RAM: 1024 MB DDR 400 irgendwas
GraKa: Geforce 6800 GT
80 Gig Platte

Mit Gehäuse, Maus, Tastatur, also alles ohne Monitor, lag ich damals bei 1090 € oder so.

Da wirste heute mit Sicherheit nur 800 €, evtl. weniger für bezahlen (ebay ect.) !

Damit läuft BF2 noch auf voller Auflösung.

Kommt da nur drauf an wieviel Geld du hast, aber ich denke das wird machbar sein, in hinsicht der Komponenten die du dir zusammengestellt hast.

Naja, nur so n Tipp, der rennt wie Hölle. Ansonsten frag mal den Aval0n, der hat ebenfalls nen geilen Rechner und mit Sicherheit mehr Ahnung davon als ich !

EDIT: Da war die Inge wieder schneller als ich, wärend ich am schreiben war hat se Ihren Text gepostet :D
 

eser127

New Member
Das stimmt schon. Sempron wird mit Celeron und Athlon mit Pentium verglichen. Daher sollte man zwischen Sempron und Athlon nicht aufgrund der PR vergleichen. Aber ganz speziell der Sempron 3000+ fuer Sockel-A hat ebenfalls den Barton Kern (alle anderen T-Bred oder Thorton), 512kb L2-Cache (die anderen Sempi's nur 256) und laesst sich ganz gut uebertakten - natuerlich kommt es darauf an, ob man nun ueber den FSB oder auch den Multiplier taktet. Du kannst ja mal hier vorbeischauen. Da gibt es einige Benchmarkergebnisse etc.
 

eser127

New Member
Hm? Ich habe nur die Gruende genannt, die mich zum Kauf eines Sempron 3000+ bewegten, da ich ebenfalls keine Lust habe, nur wegen Spielen teure Hardware anzuschaffen. :rolleyes:

;)
 

B3RLIN.RoX

Ex Burger-Ping Admins
Sempron sollte voll ausreichen. Sie haben nicht die gleiche Leistung, liegen aber in der Tabelle nebeneinander. Dafür ist er billig.
 

Kinglaw

New Member
hab auch gerade gesehn, dass es ein Athlon ist und kein Sempron. Die powercolor ist laut hersteller durch irgendein Uprade o.ä.(will nix falsches sagn) auf pro niveau..... also ich denke, des wird schon was werden
 
Oben