#Burger-Ping meets HaKe

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

TFT Monitor - Was ist wichtig?

Korisch

New Member
Tach.
Ich hab vor, mir einen neuen Monitor zuzulegen und es soll ein TFT - Monitor sein. Nur weis ich nicht welche werte für mich als ProGamer ;) wichtig sind. Das einzige was ich weis, der soll eine möglichst niedrige Reaktionszeit haben, die meisten Leute sagen unter 16ms ist schon i.O.
Was noch wichtiger ist, der soll unter 200EUR kosten :) und 17'
Könnt ihr mir da ein paar informationen geben, was bei einem TFT Monitor so wichtig ist und vielleicht auch welche empfehlen?
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Hi Korisch !

Ich habe den hier Samsung SyncMaster713N
hier stehen noch mehr wichtige infos die Du brauchen wirst!!
der hat in den Tests echt 1A abgeschnitten und nur 8ms Reaktionszeit!
is aber ein wenig teurer als 200€! den habe Ich auch ! Der hat auch MagicTune™ ! Egal was für ein Spiel bzw Anwendung ich drücke nur den Knopf "Auto" und der Monitor regelt alles weitere mit meiner Graka.! :daumenhoch:


:daumenhoch:
 

Anhänge

  • I314813.jpg
    I314813.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 106

-$T3F4N-

New Member
mein vater hat nen 15" von benq, der hat 30ms, den nehm ich immer mit auf lan, ich seh da aber keine schlieren oder so also passt eigentlich, würd dir aber schon 20-16ms empfehlen... un achte darauf dass "deine" bildschirmauflösung auch die native vom tft is (oder wie das heisst :D)
also ich würd dir den samtron hier empfehlen, kost halt etwas mehr als 200€ aber die 16 ocken wirste auch noch irgendwie zusammen kratzen können ;) aber samtron is ja eigentlich samsung, nur das halt samtron draufsteht hab da nich so den plan von aber irgendwie so hab ichs erzählt bekommen... kannst ja ma wikipedia oder so versuchen wenn dich das näher intressiert, auf jeden falls ollte der gut sein http://www3.hardwareversand.de/8Vx5J4Va_2dZu8/1/articledetail.jsp?aid=3877&agid=291&ref=12
 

Sid

New Member
Moin

Worauf man achten sollte:
Auflösung - erklärt sich wohl von selbst
Bildfrequenz - sollte hoch sein
Darstellbare Farben - nicht ganz so wichtig sollte aber auch hoch sein
Pixelabstand - hier das gleiche wie bei einem Röhrenmonitor; niedrig = gut
Reaktionszeit - sollte möglichst niedrig sein
Kontrast - möglichst hoch, wenn ich mich nicht irre z.B. 500 : 1 ist schlechter als 600 : 1
Man sollte noch erwähnen, dass TFT's nicht so lange halten, und auch gerne mal kaputt gehen.

www.alternate.de <- da findest du TFT's schon für € 189,-

mFg Sid
 

Korisch

New Member
Jo danke.
Ich hab mal Einen TFT Monitor bei Media Markt gesehn mit 12ms Reaktionszeit, an andere werte kann ich mich leider nicht erinnern, war auf jeden Fall ein 17-Zöllner von LG oder so, kein "NoName" Produkt und das Ding hat gar nicht so viel gekostet im Vergleich mit den die ihr hier gepostet habt, nämlich nur 185,- €
Also ich denk ich werd mir den mal etwas genauer anschauen und dann werd ich mal sehn ob er es wert ist.
 

ClearEyetemAA55

New Member
Also ich hab mal in nem thread gelesen, dass es sinn macht das du den tft im versandhandel bestellst. Dann kannste den nämlich ohne Begründung zurückgeben. z.B. bei Pixelfehlern oder wenn die Farbwiedergebung dir nicht passt.

Nicht ganz deine liga, aber ab 400€ zu haben, sind 19" screens mit 4ms reaktionszeit. ist zu überlegen, weil du so einen echt ewig nutzen kannst.

clear
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Mit der Verzögerung musste aufpassen, die schreiben meist nicht das drauf was das Dingen wirklich kann! Ich bin nach den "Tests" gegangen! Denn da weiss ich was das dingen dann kann und was fake ist!
 

Kinglaw

New Member
des is gut. brauch nene tft. hab net so viel platz nach hinten^^. mmmmmh aber mal ne frage. habt ihr schonmal einen monitor gesehen, der nicht so tief, aber auch nicht so flach wie dein tft ist?? habe ewig danach gesucht, aber nie einen gefunden
 

Korisch

New Member
Sowet ich weis sind die TFT's alle flach, oder meinst du mit flach eher die Dicke des Monitors?

Hab mir da paar Angebote bei E-Bay angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen dass die BenQ Monitore vom Preis-Leistungsverhältnis die besten sind, es sei denn die angegebenen Leistungsmerkmale stimmen nicht, was ich kaum glaube.
 

Aisbaer

Ex Burger-Ping Admins
Original von Korisch
Sowet ich weis sind die TFT's alle flach, oder meinst du mit flach eher die Dicke des Monitors?

Hab mir da paar Angebote bei E-Bay angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen dass die BenQ Monitore vom Preis-Leistungsverhältnis die besten sind, es sei denn die angegebenen Leistungsmerkmale stimmen nicht, was ich kaum glaube.

schau Dir doch noch ne andere Seite an wo die die Dinger getestet haben ! Dann hast du 2 Angaben für den TFT die von BenQ und die von den Leutz die das dingen getestet habe! so kannste garantiert nicht verarscht werden!
 
Oben